Hallo miteinander!
Nun habe ich mich dazu gerungen mich hier doch ein wenig einzunisten.
Anime begleiten mich schon mein halbes Leben. Angefangen hat es mit Heidi oder Biene Maja. Ich weiß nicht mehr, was ich zuerst geschaut habe, aber ich fand beides blöd. Mal davon abgesehen, dass ich damals noch gar nicht wusste, dass das Anime sind. So richtig begann meine Leidenschaft zu Anime mit Pokemon auf RTL2. Kurz darauf folgten Sailor Moon, Digimon, Detektive Conan, Yu-Gi-Oh! und alle weitere Animeserien, die erstmals auf RTL2 liefen. Als dann noch VIVA mit Cowboy Bebop, Candidate for Goddess, X und Arjuna ankam, konnte man mich nur noch schwer vom TV losreißen. Dass dann noch Kabel1 mit Sonic, Shaman King, etc ankam, machte es die Situation nicht besser. Ja, meine Schulnoten litten sehr darunter, aber damals war die Schule auch noch nicht so wichtig xD"
Nach wenigen Jahren begann ich die Banzai zu sammeln und las eifrig in diese "amerikanische Comics, nur andersrum!". Wegen Geldmangel konnte ich die Daisuki eigentlich gar nicht wirklich verfolgen, sodass es nur bei 3 Bände blieb. Umso trauriger fand ich es, dass die Banzai abgebrochen wurde. Wenige Jahre später begann ich allerdings damit, als ich wieder etwas Geld zur Verfügung hatte, Mangabände zu sammeln. Im Moment habe ich ein nettes kleines Regalschrank voll mit Mangabänden und Krims Krams aus Conventions und Geschenke von diversen Leuten, die genau wissen, dass ich auf diesen Japan- (oder besser gesagt Asia-) Trip bin. Als nach und nach jeder kostenlose TV-Sender die Animeserien abschaffte, musste ich auf das gute alte Internet zurück greifen. Zur Zeit verfolge ich den Anime Hunter X Hunter, welches ich auch neben andere Manga lese.
Meine Zocker-Karriere begann nicht, wie bei manch anderen mit dem alten Tetris-Blech-Gerät, sondern mit der Sega-Konsole. Darauf wurde hauptsächlich Sonic gespielt. Zwischendurch bekam ich auch mal die Gameboy Color in die Hände, welche aber immer nur geliehen war. Vor allem Pokemon Blau und Rot hatten es mir richtig angetan. Nach der Tamagotchi-Welle, die von Japan nach Deutschland kam, zockte ich sehr viel an der guten alten SNES herum und habe viele tolle Erlebnisse mit Zelda, Secret of Mana und Mario gehabt. Ja, dabei musste der eine oder andere Controller Bekanntschaft mit der Wand machen <.<"
Als die Computer recht weit entwickelt wurden und man nicht mehr auf Moorhühnern schießen musste, habe ich viele schöne Klassiker-Games gezockt. Angefangen hat es mit GTA 1! Das Spiel war wirklich richtig witzig und hat mich sogar heimtückisch süchtig nach ihm gemacht. Um mich ein Wenig davon losreißen zu können, vergnügte ich mich auch mit Worms Armageddon, Need for Speed, Commander & Conquer, Sims, Heroes of Might and Magic, Monkey Island, Unreal Tournament, etc. pp. ... Wenn ich noch weiter aufliste, werde ich mit dem Beitrag nie fertig xD
Zur Zeit hat mich das altbekannte Ragnarok Online wieder in seinen Bann gezogen, welches ich regelmäßig gerne zocke. Aber auch für kleine Gesellschafts- oder altbekannte Kartenspiele, wie MauMau, bin ich heute noch sehr gerne zu haben. Es sind halt die alten Klassiker, die mich heute immer noch faszinieren. Und jedes Mal träume ich davon wieder eine Sega zu besitzen und mit Sonic und Tails alle Goldringe einzusammeln und am Ende jedes Levels gegen Dr. Eggman Nega zu kämpfen.
Jaja, die gute alte Zeit. Allerdings bin ich recht jung. Um genau zu sein noch frische 22 Jahre alt und in einer sehr glücklichen Beziehung. Trotzdem erfährt man erst, wenn die Schule einmal zu Ende ist, wie viel Zeit und Kraft das reale Leben von einem verlangt. Da heißt es nicht mehr mittags von der Schule kommen, TV einschalten und bis abends Anime schauen ^^ Trotzdem braucht man Momente im Leben, die einen für einige Augenblicke aus dem Alltag entziehen. Und da bieten sich Anime, Manga und das Zocken prima an :)
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.
Shisa