Manga oder Anime ?

  • Meensch, wie viele hier erst RTLII geguckt haben und dann später mit "Elfenlied" angefangen haben, über das Internet Animes zu schauen o.O
    Bei mir war es genauso, nur dass ich zuerst noch einen Zwischenstop eingelegt habe. Freunde von mir haben aus unerfindlichen Gründen Souleater geguckt, also hab ich mir das auch angesehen. Es hat mich sehr an die RTLII - Animes von früher erinnert, also fand ich das dann schon ziemlich gut. Danach hat einer der freunde FMA(das alte) geguckt, und auf seine Empfehlung hin hab ich das dann auch. Damals hab ich vermutlich zum ersten mal gemerkt, dass es nicht nur gute Animes gibt, sondern auch RICHTIG gute. (Ihr wisst, was ich meine :D). Dabei sind Souleater und FMA im Vergleich zu vielen anderen Animes sogar noch deutlich unterlegen!
    Naja, meine Freunde haben danach aufgehört, Animes zu gucken, und da ist auch mein Interesse wieder eingeschlafen. Irgendwann hab ich dann zufällig auf Youtube zufällig dieses fast 6-Stündige Monstervideo von Elfenlied in HD gefunden, und da ich gerade das Abi fertig hatte und vieeel Zeit hatte, dachte ich mir nur: "Warum nicht?". Danach war meine Begeisterung für Animes geweckt, Elfenlied gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Weil es in den Vorschlägen zu diesem Video vorkam, hab ich dann direkt Gantz geguckt, und dann, auf eine Empfehlung eines Freundes, Angel Beats.
    Weil ich dann zufällig in den Vorschlägen auf Youtube einen Clip von Higurashi gesehen habe, der mich extrem fasziniert hat, habe ich dann auf Proxer gesucht, und auch den verschlungen. Das war mein erster Anime mit japanischer Synchro und Untertiteln, weil ich immer dachte, ich würde das hassen. Da hab ich mich geirrt :D

  • Das erste was ich wirklich verfolgt hab war Ranma 1/2 als es irgendwann mal in lief =)
    Mein erster Manga war Mirai Nikki 01, erst recht spät aber mittlerweile lese ich auch sehr viele ( zurzeit Tokyo Ghoul und To Love Ru)

  • Für mich eigentlich Anime, denn damit fing auch bei mir alles an ;) mich hat einfach die Art fasziniert ja sogar inspiriert und nach und nach wurde es dann immer mehr und ich habe mir selbst Animes gekauft... Denn ich wollte ( anfangs ) alle meine Herzensanime sammeln. Dann war irgendwann mein erstes Regal voll und meine Ersparnisse erschöpft :p naja, zumindest war es für mich sehr viel Geld dass ich investiert habe.
    Ich habe mich dann auf das beschränkt was ich angefangen habe und neue Animes schaue ich ... ihm hier und dort xD und leihe mir viele Staffeln auch von Freunden. So hilft man sich gegenseitig aus.


    Manga lese ich hin und wieder aber mehr zum Zeitvertreib und nicht sooo gezielt wie ich Anime schaue.
    Aber ich besitze u.a. Chobits, Sailor Moon, Kairo Kid, ... ja, und habe Assasin Classroom begonnen und besitze einen Teil und Noragami.
    Alles mein heiliges Animebücherregal :gomen: :exorcist:

  • Ich war zu Besuch bei einem Kumpel und der hat mir die Folge 3 (ka warum nicht 1) von One Piece gezeigt.
    Ja...das fand ich dann halt so super das ich mir die 1 Folge dann auch angesehen habe und so wurde ich Fan von Anime und Manga. :D

  • Bei mir hat es auch mit Animes angefangen, dank RTL2 ^.^v Die ganzen Klassiker sind einfach ne feine Sache gewesen *nick*
    Mit Manga konnte ich früher nichts anfangen, hatte zwar mal irgendwann den Sailor Moon Manga geschenkt bekommen, aber mir war absolut nicht bewusst, was das war. Die Manga Phase kam dann erst ab 2003 und verfolgt mich heute noch *grin*

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Bewusst Anime geschaut habe ich es erst als bei VOX diese latenight Serien liefen wie zB Neon Genesis Evangelion oder Record of Lodoss War.
    Ergo Anime, daraufhin habe ich mir aber zu den genannten auch gleich die Manga geholt :D

  • Bei mir war es zuerst Anime. Meine Mutter hat mit mir früher immer Pokémon, Bine Maya und Heidi geguckt. Da war ich aber noch so jung das ich den begriff Anime garnicht kannte. Mein erster bewusst geschauter Anime war One Piece , dann fing ich durch meinen Freundeskreis an mich für Naruto zu begeistern.... , tja , kurz darauf war es um mich geschehen, und ich wollte immer mehr xD. Dann erfuhr ich bei diversen anime das teile der story fehlen oder ganz anders sind als im Manga, das musste ich dann natürlich lesen :P

  • Wenn ich mal Pokémon auf RTL2 nicht mitzähle, hat es bei mir mit Manga angefangen. Die Frau meines Sportvereinsleiters hat Manga gezeichnet, und einmal wurden im Eingangsbereich Leseproben ausgegeben, das war 2007~2008. Hat mir gefallen und ich habe mir mehr besorgt, und bin bis heute noch besser mit Manga bedient als mit Anime

  • O.O Öhhhmmm...(bedenk Zeit^^)
    Ich glaube es war ein Anime und zwar Hellsing oder One Piece.
    Weiß es nicht mehr so genau ^^


    Das war Silvester...2013 oder 2012 glaube.
    Da war es mir grade lw und habe mir halt eine Folge entweder von Hellsing oder One Piece reingezogen.
    Das fand ich halt gut und ja seitdem...boom Anime und Manga Fan.: D

  • Hab ebenfalls durch RTL II erst mit Animes angefangen.


    Allerdings schaue ich eig keine mehr, sondern lese nur noch die Mangas.
    Es geht einfach viel schneller, man muss sich nicht mit nervigen Synchronstimmen rumschlagen und iwie ist es einfach schöner, das “Original“ vom Mangaka zu lesen.
    Außerdem habe ich einen sehr lahmen Laptop und wenn ich Animes geguckt habe, habe ich immer gerne bei unnötigen Szenen und nervigen Charakteren vorgespult und dann hing immer das ganze Video D: beim Manga kann ich das viel schneller überspringen :D