Manga oder Anime ?

  • Auf Diskussionen von wegen Synchro gehe ich selten nur noch ein, die meisten haben einfach keine Ahnung davon. (und ja ich kann das sagen)


    Ich habe beides, jedoch weniger Mangas, das liegt daran, dass es mir nach einem anstrengenden Tag zu nervig ist noch konzentriert zu lesen, dennoch muss ich sagen, dass ich aus Mangas mehr Infos raus bekomme.
    Dennoch sind es Animes, dort kann ich viel besser emotionale Momente aufnehmen muss nicht lesen und kann ggf. den Anime nebenher laufen lassen.

  • Wiedermal eine Umfrage ohne Umfrage - ggwp
    Soweit ich mich erinnern kann habe ich ebenfalls mit Anime angefangen. Ich glaube es war RTL 2, VOX oder VIVA gewesen aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.


    LG.: Tarmin

  • Irgendwie war ich eigentlich immer für Mangas..ich lese gern und mag Bücher einfach..


    Aber mittlerweile, mag ich doch eher Animes..es ist einfach lebendiger..mit Musik und alles kommt die Atmosphäre mehr zur Geltung..
    Hab ich zb. auch bei Elfenlied gemerkt..die Musik zu den Bildern war manchmal schon echt gruselig..
    Also irgendwie ist ein Anime einfach mehr Unterhaltung..


    Für mich nur ab und zu anstrengend zu schauen, weil ich immer japanisch mit englischen Untertiteln schaue ^^

  • Öhm I dunno ^w^ Manga sind genial, aber nicht besser oder schlechter als Anime~ Lesen macht mir manchmal mehr Fun, einfach weil mein Brain mehr beschäftigt ist. Aber ständig Manga kaufen zu gehen, raubt mir meine verdienten Kalorien pff~xD

  • Mit Manga habe ich relativ spät angefangen. Lag vielleicht an meiner Faszination für animierte Bilder, die ich schon immer hatte. n_n
    Heidi, Kleine Prinzessin Sara, Alle meine Freunde etc. habe ich als Kind schon geschaut und später kamen dann Pokemon, Detektiv Conan und co.
    Mein erster Manga war Kamikaze Kaitou Jeanne, den ich heute noch sehr liebe <3


    Aber was ich lieber mag, hm, das fällt mir schwer zu sagen. Es kommt immer auf meine Stimmung an, glaube ich.
    Ich habe oft richtig dolle Manga Phasen und dann wiederum bleibe ich an einem Anime hängen, dann will ich die ganze Nacht lang Animes sehen. :lovelove:
    An Manga mag ich aber besonders, dass man sich die Zeit einteilen kann. Das klingt blöd aber manchmal, wenn eine "Szene" besonders toll ist, schaue ich sie mir viel länger an und blättere nicht so eilig um. ^.^


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Hm...schwer zu sagen..ich habe zuerst die Mickey Maus gelesen (ok kein Manga/Anime) und fand Zeichnungen schon immer toll. Dann hab ich mir regelmäßig die Zeitschrift "W.i.t.c.h." geholt (Kennt die jemand von euch? xD Fand das damals voll toll.... :D bin auch voll auf son Astrologiekram abgegangen....) und dann kam die Daisuki- Werbung und die hab ich mir dann geholt....


    ich weiß aber nicht mehr, ob ich nebenbei schon irgendwelche Animes geschaut habe...ich glaub die ersten dort war Jeanne, die Kamikazediebin und YuGiOh xD

  • Zwar hab ich mit Manga angefangen finde sie immer noch Toll und dann Anime aber um erlich zu sagen sind sie beide bei mir in der gleichen Lieger weil es Mangas gibt die mich fessel könnwn aber denoch auch Anime sind die mich so hardcore fesseln können also eher beide gleich :pffff:

  • Wenn dann Anime, ich muss sagen das mir beim lesen von Manga oft schwindelig wird. Ich kann dieses Rückwärtsblättern irgendwie nicht vertragen.