Spriggan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    スプリガン
    Erscheinungsjahr
    1998
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    OVA Films
    Autor/Mangaka
    Hiroshi Tagashige, Ryouji Minagawa

    45595829av.jpg


    Titel: SPRIGGAN - The Movie


    Genre: Sci-Fi/Action


    Laufzeit: ca. 90 Minuten


    Produktion: Japan 1998 / STUDIO 4°C


    Regie: Hirotsugu Kawasaki



    Handlung:


    Türkei - Berg Ararat.


    Ein Archäologen-Team find b Ausgrabungen die Arche Noah.


    Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan YU OMINAE, in die Türkei um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Mißbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd nach der Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten...


    Meine Meinung:


    Hm... Animationstechnisch ist dieser Streifen wirklich eine Wucht und auch die Action kommt hierbei keineswegs zu kurz, allerdings wirkt die Story selbst nach mehrmaligem schauen Lückenhaft, als ob hier und da einfachs etwas fehlen würde. Zumindest kam es mir so vor. Irgendwie fehlt hierbei das gewisse etwas, das sogenannte Tüpfelchen auf dem I. Immerhin kann der Soundtrack vollends überzeugen, dafür gibt es ein fettes PLUS! Freunde des Action-Genres sollten ihn durchaus mal antesten, aber man sollte nicht all zu viel erwarten. DVD erschien einst über OVA-Films.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.