Bayonetta: Bloody Fate

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • In der Gegenwart tut sich der Informant Enzo (Wataru Takagi: Genta Kojima - Detectiv Conan) mit der Hexe Bayonetta (Atsuko Tanaka: Motoko Kusanagi - Ghost in the Shell) zusammen, die vor zwanzig Jahren vom Grund eines Sees wiederbelebt wurde und keine Erinnerungen an die Vergangenheit hat. Bayonetta ist in Besitz der "Augen der Welt" und bricht auf, um Vigrid zu finden, als Enzo ihr mitteilt, dass sich die zweite Hälfte dort befindet.


    Der Film ist eine Adaption des ersten Spiels von Bayonetta und wurde vom Studio Gonzo (Hellsing, Rosario + Vampire, Trinity Blood) unter der Regie von Fuminori Kizaki (Neon Genesis Evangelion) und mit Musik von Yoku Shioya (Jojo's Bizarre Adventure von 2012) produziert. Er erschien am 23. November 2013 in den japanischen Kinos zu einem limitierten Vorführungsrahmen von zwei Wochen. Am 14 Februar 2014 erschien er auf DVD.


    Ending:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab mir den Film angeschaut da Bayonetta das Lieblingsspiel eines Freundes von mir ist. Ich fand die Story nicht unbedingt überragend, allerdings war trotzdem ein wenig davon vorhanden. Dafür war er super schön gezeichnet, mir hat die Musik gut gefallen und Action war auf jeden Fall dabei. Der Krieg zwischen Schatten und Licht wird auch gut dargestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurisu () aus folgendem Grund: Erneuerung Link

  • Schon, ja.
    Ist nicht der beste den ich je gesehen hab aber durchaus unterhaltsam ^^ Und so toll gezeichnet, da gibts Szenen da war ich versucht n Screenshot zu machen damit ichs später probieren kann nachzuzeichnen :'D




  • Zitat

    Bayonetta, die letzte Überlebende eines Hexenclans, der einst das Gleichgewicht zwischen Licht, Dunkelheit und Chaos garantierte, erwacht aus einem 500-jährigen Schlaf zu neuem Leben. Ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit kämpft sie fortan gegen Engel, die sich scharenweise auf sie stürzen. Und auch der Reporter Luka sitzt der erstklassigen Kämpferin im Nacken, da sie angeblich seinen Vater ermordet hat. Zwanzig Jahre später, folgt sie einer bruchstückhaften Erinnerung und macht sich mit ihren Anhängern auf Richtung Vigrid, einer abgelegenen Region in Europa. Doch wird es Bayonetta gelingen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und ihre Erinnerungen wiederzuerlangen?


    Ja ich hab mir den Film mal angeschaut da ich das Spiel echt gut fand auf PS3 und muss sagen 20€ sind doch ein bisschen viel für die Bluray,die DVD kostet nur 10€.Wen man nach der Story geht und ihrer Tiefsinnigkeit ist man froh wen man nur 10€ ausgegeben hat als 20 muss man ganz klar sagen,aber der Anime hat einen wirklich tollen Zeichenstil und ist auch gut Synchronisiert.Er ist eher etwas was man sich einmal anschaut und dann vielleicht in ein paar Jahren mal wider oder vielleicht bei einem Anime Abend mit Freunden wen ihn jemand noch nicht kennt.


    Man kann ihn sich kaufen für die Sammlung aber er ist kein muss.

  • Ich find der Film ist recht gut gelungen. Zwar haben sie nicht alle Teile aus dem Spiel genommen, müssen sie aber auch nicht. Mein erster Eindruck: Empfehlenswert insbesondere für Bayonetta Fans ^^