In der Gegenwart tut sich der Informant Enzo (Wataru Takagi: Genta Kojima - Detectiv Conan) mit der Hexe Bayonetta (Atsuko Tanaka: Motoko Kusanagi - Ghost in the Shell) zusammen, die vor zwanzig Jahren vom Grund eines Sees wiederbelebt wurde und keine Erinnerungen an die Vergangenheit hat. Bayonetta ist in Besitz der "Augen der Welt" und bricht auf, um Vigrid zu finden, als Enzo ihr mitteilt, dass sich die zweite Hälfte dort befindet.
Der Film ist eine Adaption des ersten Spiels von Bayonetta und wurde vom Studio Gonzo (Hellsing, Rosario + Vampire, Trinity Blood) unter der Regie von Fuminori Kizaki (Neon Genesis Evangelion) und mit Musik von Yoku Shioya (Jojo's Bizarre Adventure von 2012) produziert. Er erschien am 23. November 2013 in den japanischen Kinos zu einem limitierten Vorführungsrahmen von zwei Wochen. Am 14 Februar 2014 erschien er auf DVD.
Ending:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir den Film angeschaut da Bayonetta das Lieblingsspiel eines Freundes von mir ist. Ich fand die Story nicht unbedingt überragend, allerdings war trotzdem ein wenig davon vorhanden. Dafür war er super schön gezeichnet, mir hat die Musik gut gefallen und Action war auf jeden Fall dabei. Der Krieg zwischen Schatten und Licht wird auch gut dargestellt.