Doubt Spiel 47 - Runde 2(?)

• Tut mir schrecklich leid, dass ich so lange brauche
    aber mich hat die totale Unlust gepackt :c

im Gegensatz zu unsrem magischen Hasen (und dem Wolf)
    Unsere Gute Libra stirbt nämlich.
    Leider hat sich unser Hexchen auf den falschen Hasen konzentriert :c
    Aber noch ist nichts verloren.

Kurax - Haggard - Nezumi - Krümel - Libra - Erza - Misaki - Luu-sama

ich hoffe ich hab jetzt die richtigen Leute durchgestrichen o.o"

• Ich wäre auch für Kurax, hab aber auch ne Begründung.

im Gegensatz zu unsrem magischen Hasen (und dem Wolf)

deute ich mal als einen sehr aktiven Wolf. Haggy hab ich jetzt nicht als so aktiv erachtet, Nezu war zwar auch aktiv aber auch öfter mal beschäftigt. Deswegen wird meine Stimme vermutlich an Kurax gehen, allerdings warte ich noch die Meinungen von den zwei verbleibenen Wolf-Hasen-Hexen ab :D

• Leute, ich kann euch eins sagen: Ich mach in meine Posts überhaupt keine Hinweise rein, weil die viel zu offensichtlich wären .-.

ich hab nur dahin gedichtet, was mir im moment so eingefallen ist ;-(

• Hmm... ich glaub, ich werde auch Misaki mal etwas auf den Zahn fühlen müssen o_O

Aber wohl erst morgen, is doch schon etwas spät heut - zumindest für mich ^^"

Zumindest allerdings darf ich zumindest auf einen neuen Morgen hoffen; Häschen Libra, ruhe in Frieden...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• ich hab nur dahin gedichtet, was mir im moment so eingefallen ist ;-(

saves my live.... vorerst.

Nun da ich von 2 Leuten direkt verdächtigt werde sieht es atm wirklich schlecht aus.

Aber ich ziehe aus diesen Satz:

Leider hat sich unser Hexchen auf den falschen Hasen konzentriert :c
    Aber noch ist nichts verloren.

Das unser "Hexchen" (anspielung?) noch am leben ist und natürlich auch der wolf.

Nun ich könnte jetzt tausende vermutungen aufstellen was allerdings nichts bringt da ich nicht den leisesten schimmer habe :corner2:

• Ich hoffe du hast gut geschlafen Haggy :)
    Würde Nox Hinweise einbauen, würde ich das Hexchen als weiblich deuten.. Also entweder Katze oder Maus. Oder meine Wenigkeit, aber da ich den Anfang des Spiels fasat verpennt hätte weil ich seit ewig vielen Spielen keine Rolle gespielt habe-und somit keine PN bekommen habe, schließe ich mich aus. Eine der beiden ist also die Katze Hexe.(Ich sollte wach werden, bevor ich Theorien aufstelle :whistling: ) Ich weiß nicht was, aber irgendwas lässt mich vermuten dass Luu Nezumi (heute hab ichs aber) die Hexe ist.

Oder ich lieg halt voll falsch :D

Ich glaub nicht das Nox (Das kann doch gar nicht du dumme Nuss!) Haggard der Wolf ist. Ich glaube, ich warte noch ein bisschen, aber bis jetzt tippe ich auf Kurax oder Krümelkatze...

P.S.: Wenn noch jemand die aktiv/nicht aktiv Theorie verfolgt bin ich wohl aus dem Schneider... Aktiv würde ich mich nicht bezeichnen. Und sicher kann ich mir wie man hier schön sieht keine Namen merken. Bewusst fressen ist bei mir eh nicht :D Ich geh mich jetzt wach duschen, bis dann Wolf, Hasen und Hexe :D

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Danke, das habe ich in der Tat :D

Dennoch komme ich nicht umhin, meine Drohung wahr zu machen, zumal dein letzter Post mich sogar darin bekräftigt...

Ich erinnere mich da nämlich an ein vergangenes Spiel, in welchen du mich zunächst etwas verdächtigtest, im weiteren Verlauf allerdings doch davon absahst mir den Strick um den Hals legen zu wollen. Was mich dumben Einfaltspinsel natürlich milde stimmte und mich aus freien Stücken dir in den weit geöffneten Rachen schlüpfen lies.

Und naja... erkennst du das Muster? xD

Dennoch ist mir klar, das meine Rachegelüste mich emotional komprimittieren könnten, was sich auf die Urteilskraft auswirken könnte. Deshalb lass ich mir damit auch noch etwas Zeit. Aber wähle deine nächsten Worte gut... :D"

Ansonsten bin ich auch noch nicht gewillt, mein erstes Bauchgefühl vollkommen zu ignorieren, welches der Ansicht war dass Nezumi oder Luu-sama sich mit Erza den Wolfswanst vollgeschlagen haben. Dieser Verdacht kostete tragischerweise Luu das Leben, wäre aber dadurch als Zuflucht für Nezumi nahezu ideal, wer würde schon zweimal einen schrecklichen Fehler machen wollen...

• Oh Haggy :D Du traust mir zu viel zu :D Da hab ich doch gar nicht mehr dran gedacht. Tut mir Leid. Ich sehs jetzt auf jeden Fall voll ein :D Ich bleib bei kurax außer er haut voll das Gegenargument raus :D

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für Kurax zu stimmen? Klar, ausschliessen tu ich Kurax auch nicht, für mich ist er genauso verdächtig wie ihr anderen auch. xD

Dennoch frage ich mich, ob es denn sonst irgend einen Zusammenhang gibt den ich nicht erkenne? Denn okay, er gibt sich schon etwas defensiv - und auffällig unwissend. Allerdings will Nezumi ihn aufgrund eines Baumes an eben jenem hängen sehen. Krümelkatzes Argumente wurden durch Nox´s Erklärung auf Hinweise zu verzichten leider ebenfalls hinfällig.

Und Misaki lässt sich von mir gut was gefallen und versucht mir mit Humor den Wind aus den Segeln zu nehmen, während auch sie zur Jagd auf Kurax bläst.

Also entweder bin ich völlig blind und falle auf Kurax rein - oder aber der Wolf verfolgt einen perfiden Plan...

• Ich versteh auch nicht warum alle da jetzt so drauf anspringen. Ich meinte das mit Kurax eigentlich als scherz o.o

Und warum Kurax selber noch nix gesagt hat ,obwohl er schon da war wundert mich noch mehr.

• Haggy, ich hab schon gesagt dass ich dann nochmal nachdenken muss :D
    Ich wäre vom Bauchgefühl her entweder für Nezu oder Kurax, Gründe hab ich nicht wirklich. Kurax gibt sich aber schon extrem defensiv und hat selbst keine Anschuldigung unterbreitet. Nezu hat leider dass Pech dass das von der ersten Runde noch da ist :D
    Und übrigens, Kurax hat schon was geschrieben aber nix konkretes ^^

• Da kann ich leider nix für das du dieses Gefühl noch bei mir hast.ist halt so und ich wüsste auch nicht wie ich dir das gefühlt nehmen könnte.

• Ich hab nur aufgelistet was meine Vermutungen sind, das ist nix persönliches. Nur ist es bei mir so dass wenn ich keine direkte Ahnung hab ich aus meinem Gefühl heraus jemand verdächtige und das sibd aktuell halt du und Kurax

• Nun ich bin deffensiv weil ich keine eigentlich keine vermutungen habe wer der wolf sein könnte da ja hinweiße die mir eventuell auf die sprünge helfen könnten ebenfalls nicht vorhanden sind O.o Klar ich könnte jetzt sagen Haggy ist der WOLF! aber da ich wie geasgt habe keinen schimmer habe ob das den stimmt unterlasse ich es auch (ich bin wohl zu gut für dieses spiel :corner2:.

Wieso alle auf mich gehen? nunja der erste post war wenn auch nur aus spaß Kurax ist es weil baum. Und oftmals ist es relativ gängig wenn man keine ahnung hat sich einfach der erstbesten meinung anzuschließen D:

• Da kann ich leider nix für das du dieses Gefühl noch bei mir hast.ist halt so und ich wüsste auch nicht wie ich dir das gefühlt nehmen könnte.

Mein Vorschlag dazu: Verdächtige alles und jeden. Wenn du den Wolf erwischen willst, zwing jeden zur Stellungnahme - oder zu einem Gegenverdacht. Okay, das kann zwar auch nach hinten losgehen, und ein unüberlegter Satz wird einem selbst zum Verhängnis. Der Wolf allerdings muss in jedem Post tunlichst genau darauf achten, seinen Schleier nicht zu enthüllen. Und das machts ihm dann wirklich nicht leichter... xD

Im Idealfall zumindest, auch meine Wolferwischquote ist nicht so ruhmreich, als dass ich sie an die Wand hängen würde :D

• Dann wollen wir mal...

Also Krümelkatze die ziemlich auf mich beharrt laut Bauchgefühl.
    Und wieso sollte ich Pech haben das ich noch da bin eigentlich bin ich recht glücklich drüber,aber wer wäre das nicht hier.
    Das ich nicht gerissen werde oder so schnell kann ich mir vorstellen da der Wolf denkt das ich sehr hoch auf der Liste stehe könnte ich mir denken zum Hängen.

Misakis Theorie finde ich sehr interessant.

Kurax hat recht eigentlich hasse ich spiele mit einfach rumraten und das ist hier der Fall und jede Phase ist eigentlich gleich. Ich entschuldige mich nochmal bei dir für das weil Baum :/.

Eine Frage zu den Opfern erkennt da wer nen Zusammrnhang?

Haggard zu dir kann ich noch nicht viel sagen,aber da msche ich mir nochmal Gedanken.

• Ich glaube, das "Pech haben" sich darauf bezieht, dass du verdächtigt wurdest - auch von mir o_O - der Wolf zu sein. Dann allerdings wurde Luu gehängt, und Libra verputzt. Hätte der Wolf DICH an Libras Stelle geholt wüssten wir, das du nicht der Wolf bist und könnten dir im Nachhinein das auch glauben.

Darin ähnelt dieses Spiel leider eben sehr jener düsteren Epoche, in welcher Unschuld eines Delinquenten nur durch dessen Tod bewiesen werden konnte :D"

Ob es bei den Opfern einen Zusammenhang gibt lässt sich vielleicht mit einer Wünschelrute oder einem Pendel erforschen, aber eine wissenschaftliche Methode dafür fiele mir nicht ein. Libra wurde in der letzten Runde auch von niemandem verdächtigt und war auch recht zurückhaltend, sie schrieb nur einen Post; In welchem auch sie deinen Namen erwähnte...

Aber mein Urteil fälle ich erst heut Abend.
    (Ich besuch mit ein paar Freunden ne Freizeitmesse; Ich befürchte nur, das man in dieser Gegend damit eher ne Autoaustellung meint, aber die Hoffnung stirbt zuletzt x_X)

• Was ich mag ich liebe Rätsel.bzw. Kann ich nur sagen hängt mich und ihr werdet sehen was daraus kommt.