Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.


    Ja eben und gerade das ist doof. Man meldet sich dort an mit der Erwartung eine Beziehung zu finden. Dadurch wird man aber bei einem Kennenlernen zu angespannt und zu bemüht "gut rüberzukommen". Genau deswegen mag ich Dating-Portale nicht, weil die ja eben gerade auf genau das abzielen, das kennenlernen mit der Intention einer Beziehung.

    Aber natürlich ist das vom einzelnen abhängig, ob das gut funktioniert oder nicht. Für mich würde es nicht funktionieren, weil ich Menschen lieber erstmal einfach so kennenlerne, ohne Hintergedanken und nicht gleich mit dem Ziel einer Beziehung.

  • Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.


    Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt. Am meisten Sinn würde es ja machen wenn die Person zuerst schreibt die als zweites geliked hat, und manche schreiben das auch in ihr Profil, aber in der Regel sehe ich neue Matches ohne angeschrieben zu werden. Und wenn, dann sind es so automatische Sachen wie "X hat dich angelächelt" oder halt auch einfach nur ein "Hey".

    Oft kann man auch nicht mit viel arbeiten wenn im Profil so gut wie nichts steht. Da bleibt einem oft nicht viel übrig als sehr allgemeine Fragen zu stellen in der Hoffnung ein bisschen mehr über die Person zu erfahren. Immerhin versucht man so ein Gespräch in's Rollen zu bringen im Gegensatz zu den Personen die einfach nur darauf warten angeschrieben zu werden...

    Genau das. Und dazu kommt, Männer dürfen zahlen, während die Damen meist alles "gratis" erhalten. Nicht vergessen !


    Und wenn man sich Mühe gibt, kommt meist ja nie wirklich was dabei rum. Wie ich schon weiter oeben erwähnt habe.

  • Genau das. Und dazu kommt, Männer dürfen zahlen, während die Damen meinst alles "gratis" erhalten. Nicht vergessen !

    Findet den Fehler. Dating ist Geschäft und bestimmte Anbieter würde es nicht geben wenn Männer in ihrer Verzweiflung Unsummen an Geld ausgeben. Was denkt ihr wie viele der weiblichen Accounts gefaked sind? ^^;


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Findet den Fehler. Dating ist Geschäft und bestimmte Anbieter würde es nicht geben wenn Männer in ihrer Verzweiflung Unsummen an Geld ausgeben. Was denkt ihr wie viele der weiblichen Accounts gefaked sind? ^^;

    Wohl sehr viele. Aber das Thema "Männer zahlt mal" geht meiner Meinung überhaupt nicht mehr. Daher mache ich ja so einen Quatsch nicht mehr mit :D

  • Dann läufts mal nicht ganz so gut in der Beziehung und dann wird da direkt dazwischen gekrätscht "Ja, bist du wirklich glücklich?", like, genau ich gebe direkt meine Beziehung auf und komme mit dem letzten Lappen zusammen? Wie fies.

    Wow. Sowas kommt imo auch einfach suuuper unsympathisch rüber. Also selbst wenn man nicht super glücklich wäre, dann will man doch mit jemandem der solche Sprüche rauskloppt nichts zu tun haben?


    Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt.

    Naja, Angebot und Nachfrage halt. :eo-sweat:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich merke recht schnell im Privatchat, ob der Vibe stimmt. Dabei ist es egal, ob es um eine PM im Forum, DM auf Discord oder Chats in Dating-Apps geht. Wenn es passt, entstehen schnell "Textwand-Gespräche" und alles Weitere muss sich mit der Zeit entwickeln. Auf Zwang hat es bei mir noch nie funktioniert, eine dauerhafte Beziehung aufzubauen.

    Vielleicht kenne ich meine zukünftige Partnerin schon und weiß es nur noch nicht. ^.^


    Zum Thema: Single und wartend auf den Zufall. 🫠

  • Oder in Zweien; Ich denke, ein wichtiger Faktor für eine gleichberechtige gesunde Beziehung wäre zum einen sicher ein einigermassen positives Selbstbild (ich meine keinen verblendeten Narzissmus, aber so ein bisschen leiden müsste man sich selbst in Summe schon können) und auf der anderen Seite, da bin ich überzeugt, etwas an Neugier und aufrichtigem Interesse am Leben anderer Menschen.

    Und naja, mit Beidem ist es in den letzten Jahren eher mau bestellt bei mir.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Man liest und hört ja immer wieder die gleichen Sätze von Männern, vor allem wird sich oft darüber beschwert, dass Frauen nicht zurückschreiben und noch nicht einmal ehrlich sagen, wieso denn kein Interesse besteht. Dazu sei gesagt, dass einfach massiv unterschätzt wird, wie viele Anfragen eine Frau auf solchen Plattformen im Durchschnitt erhält. Es ist schlicht zu aufwändig, auf alles und jeden zu antworten. Und selbst wenn die Zeit da ist, kann ich verstehen, dass da keine Info und schon gar keine Begründungen kommen, wieso kein Interesse vorhanden ist. Denn seien wir mal ehrlich, wie reagieren denn Männer (auf Datingplattformen) idR, wenn man sowas schreibt? Aggressiv und beleidigend. Da kann man Frauen keinen Vorwurf machen, wenn die das von Vornherein versuchen zu vermeiden.


    Zudem auch sehr fraglich ist, ob die Begründungen für das nicht vorhandene Interesse überhaupt hilfreich wären. Ich behaupte mal, oft kennt man die Gründe selbst nicht so genau. Aber selbst wenn dies doch der Fall wäre: Die meisten Frauen werden tendenziell nunmal dahingehend sozialisiert, dem Gegenüber nichts potenziell Verletzendes zu äußern, in diesem Fall somit also auch nichts potenziell Hilfreiches. Wer unbedingt (halbwegs brauchbares/ehrliches) Feedback will, sollte sich da eher an bei Frauen beliebten Männer wenden.


    Ach ja, zu der Ansicht, man müsse schon etwas mehr oder etwas Kreativeres schreiben als ein "Hi wie gehts" - nein, das sehe ich anders. Ich meine... ja kann man machen, aber erhöht mMn nicht die Chance, dass die Frau zurückschreibt, wenn sie das Profilbild schon nicht sympathisch findet. Und umgekehrt können Männer, wenn sie denn (in den Augen vieler Frauen) "gut aussehen" eigentlich schreiben was sie wollen und erhalten trotzdem eine Antwort.


    Das alles ist verdammt oberflächlich, und fair ist das natürlich nicht. Die Realität sieht aber nunmal so aus. Man kann sich halt aus dem ganzen Dating-Thema zurückziehen (würde ich jedenfalls so machen) oder man passt sich den Gegebenheiten an.


    Finde, das Bild fasst die Datingsituationen von Männern in den Grundzügen ganz gut zusammen (wenn ich danach gehe, was ich so höre/lese). Man darf sich jetzt halt nur nicht an diesem elendigen Pickup-Jargon aufhängen und muss es schon ein wenig mit Humor nehmen^^