Das klingt doch nach einer tollen Idee danke
-
-
Also als ich diese Umfrage beantwortet habe, war es 2022 und ich war da seit glaub einem Jahr Single. Hab meine Abstimmung gerade von "Single" zu "in einer Beziehung" abgeändert. Ich gehe davon aus, dass man das normalerweise eher nicht abändert, weil man da auch gar nicht dran denkt. Irgendwann sieht man sich halt nur noch die neuen Antworten hier an.
Abgesehen davon gehe ich auch einfach mal davon aus, dass ein großer Teil vor 11 Jahren auch einfach im Schnitt eher um die 20 Jahre alt gewesen ist +/- ein paar Jahre und auch viele Neuanmeldungen oftmals das Alter haben. Klar sind da noch viele Single. Zumindest finde ich das total normal, auch wenn ich selbst zu den Zeiten in (eher langen) Beziehungen gesteckt habe mit nur einem Jahr Pause bis ich ca. 31 war. Die meisten die ich zu der Zeit kannte, hatten nicht so lange Beziehungen wie ich oder waren generell eher Dauersingle. Mein Freund war bis 33 Single (also bis zu mir vor einem Jahr) und das ist für mich vor allem deshalb kein Problem gewesen, weil er einen überwiegend gesunden Umgang damit hatte und der Grund nicht war, dass er ein Creep ist (leider in meiner Datingphase ein paar Typen kennengelernt, die wahrscheinlich eher deswegen das Singledasein fristen). Schlecht ist, wenn man sich da irgendwie Druck deswegen macht.
Und naja, Heiraten ist einfach unfassbar unattraktiv, zumindest für mich. Die meisten in meinem Umfeld heiraten erst nach vielen Jahren Beziehung oder haben das genauso wenig in ihrer Lebensplanung wie ich.
Tatsächlich darf ich im September die allererste Hochzeit miterleben mit meinen dann 35 Jahren. Das Paar ist soweit ich weiß auch schon über 10 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames kleines Kind.
Also ich bin mir sicher, dass wir heute generell mehr Singles haben, als das noch vor ein paar Jahrzehnten der Fall gewesen ist. Aber ich weiß jetzt nicht, ob diese Umfrage soo repräsentativ ist, wenn die Leute ihre Antwort nicht immer entsprechend aktualisieren. Einige sind nach 11 Jahren vermutlich nichtmal mehr hier aktiv.
Zu der Frage wegen F+: Nicht mein Fall. Ich verstehe, dass es ein komfortabler Weg ist um seine Lust auf Sex zu befriedigen und finds auch okay, wenn man das so macht, sofern beide wirklich auf der selben Wellenlänge sind in der Hinsicht. Aber ich hab diese sexuellen Gelüste generell eher weniger, zumindest nicht so, dass ich da einfach mit wem ins Bett springen könnte. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich jemanden attraktiv genug finden würde, dass ich mit ihm diese Form von Vertraulichkeit haben kann, dass ich da Gefühle entwickeln würde oder noch wahrscheinlicher: diese sogar bereits habe und dann aus irgendeinem Grund denke, dass ich ihn ja doch noch für mich begeistern könnte, wenn ich mich nur genug anstrenge, obwohl ich es ja eigentlich besser weiß.
Ne, für mich ist das nichts. Entweder eine richtige Beziehung, die weit mehr ist als nur Sex oder lieber allein sein. Ich hoffe meine aktuelle Beziehung hält lange oder gar ewig, aber wenns irgendwann zu Ende ist, werde ich mir wieder genug Zeit lassen, bevor ich mich auf was Neues einlasse und für alles andere gibt es passendes Spielzeug, wenn nötig.