Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Seit...hm...6, 7 Jahren im Grunde Single, und absolut glücklich damit. Finde diese "Suche" auch irgendwie bescheuert. Sich in eine Beziehung zu zwingen ist dämlich, wenn ihr mich fragt, deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum Typen im Bars und Discotheken gehen, um Weiber abzuschleppen, und warum es Mädels gibt, die sowas mit sich machen lassen. Versteht mich nicht falsch, ich will keinen verurteilen, der nur auf Sex aus ist(auch wenn ich Sex ohne Liebe echt ziemlich sinnlos finde), aber ihr glaubt nicht, wie viele mir schon erklären wollten, dass das so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, in eine Beziehung zu kommen.
    Tut mir ja Leid, euch dass so sagen zu müssen, aber für mich ist das so ,wie das Heu im Nadelhaufen zu finden. Ich gehe nicht einfach so mit jemandem aus, den ich nicht kenne. Ich will wissen, wer dieser Mensch ist, BEVOR ich mich in eine Beziehung mit ihm stürze. Was soll denn der Blödsinn mit dem Aufreißen? Kann mir das einer mal erklären?


    Ich würde sagen, das ist Ansichtssache.
    Denn irgendwas muss man ja letztendlich machen, wenn man neue Menschen kennen lernen will, wobei Kneipe/Bar für mich der falsche Ort dazu wäre.
    Eine gute Möglichkeit ist ja immer jemanden über das Hobby kennen zu lernen.
    Ich gebe zu, ich habe meine Verlobte über das Internet kennen gelernt, aber wir haben dann auch schnell die gleichen Hobbys geteilt, da das einfach gut gepasst hat. Nach deiner Ansicht hätte ich das ja auch nciht tun dürfen, jemanden übers Internet zu treffen, da ich diese Person ja zuvor gar nicht kannte.

  • Hm... joah, bin jetzt auch seit 5-6 Jahren Single und habe auch nicht sonderlich den Drang irgend etwas spezielles zu suchen. Zum Einen hat mich mein Job nach der letzten Beziehung recht in Anspruch genommen und zum Anderen mag ich nichts kompliziertes und habe gern meine Freiheiten. . Ab 2013 ging es bei mir dann wieder ruhiger zu, habe auch den ein oder anderen Kerl kennen gelernt, aber bin in der Hinsicht nicht wirklich mit ihm warm geworden. Und seit ein paar Monaten muss ich auch mehr für das Fernstudium tun, sodass ich da sicher auch nicht auf "Suche" gehen werde und das Ganze eher auf mich zukommen lassen werde... wie auch die Jahre davor xD
    Außerdem kommen einige Männer auch nicht mit der Rangfolge bei mir klar: Familie > Freunde > Arbeit > Fester Freund ... :whistling:

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Nimms nicht persönlich, aber bei der Reihenfolge würde ich dann wohl auch nicht dein Freund sein wollen, wenn ich ganz am Ende stehe, besonders sogar hinter der Arbeit.
    Man arbeitet um zu leben, viele Deutschen sehen das aber andersrum.

  • Ich bin single und bin da auch froh drüber. Frühling letzten Jahres hat meine letzte Beziehung ihr Ende genommen und ich bin immer noch nicht mit der Sache durch. Ich brauche die nächsten Monate bzw. Jahre wohl erstmal keine Beziehung.
    Die Rangfolge von dir sheng-lx find ich auch etwas extrem. Wenns nur momentan ist dann würde ichs verstehen, aber grundsätzlich sollte der feste Freund ganz oben stehen.

  • Zitat

    Ich gebe zu, ich habe meine Verlobte über das Internet kennen gelernt, aber wir haben dann auch schnell die gleichen Hobbys geteilt, da das einfach gut gepasst hat. Nach deiner Ansicht hätte ich das ja auch nciht tun dürfen, jemanden übers Internet zu treffen, da ich diese Person ja zuvor gar nicht kannte.

    Es ist heute zu Tage auch ein gar nicht mehr so seltener Weg einen idealeren Partner zu finden, als man es je im RL tun würde.
    Früher hieß es immer:" triff dich niemals mit jemandem aus dem Internet im wahren Leben!!!"
    Also, ich kann ja nur von mir selbst reden, aber ich habe im Internet bereits bessere Freunde gefunden als manche es im RL je gewesen sind.


    Und wenn ich sagen darf: auch ich appellierte daran deine Grundprinzipien zu über denken... sheng-Ix...
    Man könnte so wie du es dargelegt hast meinen dass dir Arbeit wichtiger ist als menschliche Kontakte und das meinst du bestimmt nicht so.

  • Also ich finde Shengs Prioritäten eigentlich ganz vernünftig. Gerade junge Menschen neigen oft dazu, die Beziehung über alles zu stellen. Ich habe einen Freund, wenn der sich eine Freundin "angelt" hört man erstmal zwei Monate nichts von ihm, und dann jammert er einem die Ohren voll. Erst, weil die Beziehung nicht gut läuft, und dann, weil sie vorbei ist. Und dann, warum seine Ex an allem Schuld war. Der hat Glück, dass wir noch wissen, was einen Freund ausmacht. Im Gegensatz zu ihm.
    Ihr müsst mal daran denken, dass romantische Gefühle meistens nur Hormone sind. Die verfliegen nach einigen Wochen, und nur, wenn dann was übrig bleibt, ist es Liebe. In den meisten Fällen ist es das nicht, sondern nur tierischer Instinkt. Ja, klingt unromantisch, aber so sieht die Realität nun mal aus.
    Partner kommen und gehen, aber gute Freunde, und vor allem die Familie, hat man ein Leben lang. Wahre Liebe wird sich immer durchsetzen, aber dafür muss man sich nicht zum Affen machen und schon nach zwei Monaten von Seelenverwandtschaft reden, Freunde und Familie vernachlässigen und seine Arbeit kündigen, weil man mit seinem Partner nach Australien zieht.

  • Ach Quatsch, das nehme ich nicht persönlich ^.~ Jeder hat eine andere Grundeinstellung im Leben und das ist meine. Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass nur weil mir meine Arbeit wichtig ist, ich den Freund nicht links liegen lasse. Vielleicht sollte ich das ganze etwas näher definieren:


    Nur weil meinem Freund/Verlobten/Mann nicht passt, das sich so lange/viel arbeite, würde ich nicht drauf anspringen. Genauso wenig würde ich mir nichts einreden lassen, wenn ich groß rauskommen wollte u.ä. Wenn ich aufgrund meiner Arbeit auch nicht viel zu Hause wäre, hätte ich gerne, dass man mich unterstützt und nicht das Leben schwer macht mit Schuldgefühlen etc. Es gibt schließlich genug Männer, die in der Situation sind und deren Frauen das unterstützen.
    D.h. ich würde da wohl jemanden an meiner Seite brauchen, dem es ähnlich geht, damit wir uns nicht in die Quere kommen. Meinem Exfreund hat es zum Beispiel nicht gepasst, dass ich evtl. aufgrund meines Berufes in Ausland hätte gehen können. Gut im Nachgang ist eh nichts draus geworden, aber anstatt mal drüber nachzudenken und drüber zu sprechen, wurde direkt abgeblockt. Das brauche ich nicht im Haus...


    Und ja, ich arbeite um zu leben, auch wenn es sich nicht so anhört, wenn man die Rangliste liest xD Ich habe schon einiges gesehen, leiste mir vieles und schmore nicht nur zu Hause und auf Arbeit ^.~
    Was die Sache mit den menschlichen Kontakten anbelangt, Da Freunde über der Arbeit stehen, passt die Aussage nicht ganz :O ! Und ja, ich stelle meine Freunde über meinen festen Freund. Da Freundschaft in meinen Augen länger halten als Partnerschaft. Das mögen viele vielleicht anders sehen, aber in der heutigen Zeit ist das leider so *sfz* Daher stütze ich mich mehr auf Familie und Freunde als auf Partnerschaft.

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Frisch getrennt nach einer sehr langen Beziehung, die dass letzte halbe Jahr nicht so schön verlaufen ist. Freue mich über jede Person, die mich kennen lernen mag :)

    "Manchmal ist die Realität nicht das, was wir glauben zu kennen oder zu wissen!" Itachi Uchiha

  • Ich war eigentlich immer der Meinung das Single sein hat seine Vor- und Nachteile ...
    Aber eindeutig ist Single sein irgendwie ganz schön scheisse
    Das ist auf jeden Fall meine Meinung aber ich bin schon allgemein kein Einzelgänger und hasse es alleine zu sein :D

    "Keep listening to Music cause it gets you through everything, I promise." - Mitch Lucker