Paradise Kiss

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Story:
    Yukaris Welt hat sich bisher immer um die Schule gedreht und sie hat immer versucht ihrer Mutter alles Recht zu machen. Dies ändert sich schlagartig, als sie zufällig auf der Straße auf einen jungen Kerl namens Arashi trifft, der ihr fasziniert anbietet ihr Model zu werden. Arashi gehört zusammen mit Miwako, Jouji und Isabella zu "Para Kiss", einer Gruppe von Designern. Da bald an der Schule der vier Designer eine Modenschau stattfindet, arbeiten sie mit ihrer ganzen Kraft an einem Kleid, welches von Yukari getragen werden soll. Während ihrer Zeit bei "Para Kiss" wird Yukari immer unsicherer bezüglich ihres Lebens. Verstärkt wird dieser Umstand auch noch aufgrund der Tatsache, dass Yukari Gefühle für den Designer Jouji empfindet.


    Sonstige Infos:
    ☆ 12 Episoden
    ☆ Wurde 2005 ausgestrahlt
    ☆ Produziert von Madhouse, Aniplex und Fuji TV
    ☆ Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life
    ☆ Der Manga besteht aus 5 Bänden und ist abgeschlossen.


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen:
    http://myanimelist.net/anime/322/Paradise_Kiss
    http://de.anisearch.com/anime/1416,paradise-kiss
    http://annesanimeblog.files.wo…/paradisekisspromoart.jpg
    https://www.youtube.com/watch?v=XuccKeDW8i4
    https://www.youtube.com/watch?v=NgMAKuJIkmc


    Meine Meinung:
    Dieser Anime gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten :D Ich habe ihn innerhalb 1-2 Tagen durchgeschaut und der Rewatchfaktor ist sehr sehr hoch.


    Der Zeichenstil ist nun nicht der hübscheste, aber der Anime hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, dennoch finde ich den Stil interessant und er ist auf jeden Fall eine Abwechslung im Gegensatz zu den aktuellen Zeichenstilen.


    Keiner der Charaktere ist mir negativ aufgefallen, auch wenn mir Yukari an manchen Stellen ein wenig unsympathisch war. Mein Favorit ist auf jeden Fall Jouji, der mir vom Aussehen her, aber auch vom Charakter gut gefallen hat. Miwako ist einfach herzallerliebst und eine tolle Freundin. Sehr schön finde ich, dass die fünf Protagonisten alle einen hohen Wiedererkennungswert haben, sie sind alle interessant gestaltet, meiner Meinung nach.


    Das einzige, was mich stört ist, dass Paradise Kiss zu wenig Folgen hat. Das Problem ist, dass es sich so anfühlt, als sei versucht worden den Rest der Story noch in die letzten Episoden reinzuquetschen. Ich denke ein paar mehr Folgen wären gut gewesen, um alles ein wenig ausführlicher zu behandeln, aber nun ja, es lässt sich nicht ändern. Das Ende war ein wenig traurig, aber das hat mir gefallen, da der Anime dadurch realistischer wirkte.


    In das Opening und das Ending habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Beide sind echt klasse und ich höre sie mir gerne an. So komme ich zu dem Schluss, dass Paradise Kiss für mich persönlich ein großartiger Anime ist, und ich diesen nur weiterempfehlen kann.

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    3 Mal editiert, zuletzt von Daichii ()

  • Also bei manchen neu eröffneten Themen könnte ich schwören, hätte es mal welche im Forum gegeben und zum Teil sogar von mir erstellt ?


    Jedenfalls hab ich Paradise Kiss sogar mal angeschaut~
    Ich mag einfach Ai Yazawas Manga, hab zwar PK nicht gelesen.. und so gut fand ich den Anime auch nicht, irgendwas war da am Ende, das mir irgendwie nicht ganz gefallen hatte
    aber im Gegensatz zu Nana hat es wenigstens ein Ende ;-(


    Der Stil ist, finde ich, auch wunderschön, einfach Ai Yazawa halt und nicht so.. main stream

  • Ich hab die Suchfunktion benutzt und in der Liste geschaut, aber da war nichts :x Wenn ich mich irre, dann lösch ich den Thread x'D


    Könnte es sein, dass dir das hier nicht gefallen hat?:

  • Ja, das ist ja die sache, ich hab selbst auch gesucht, das muss also irgendjemand gelöscht haben :\


    Uff.. keine Ahnung

  • Ein sehr schöner Anime, der leider ein blödes Ende hatte.
    Dennoch mag ich diesen Zeichenstil und das er halt mehr für Erwachsene ist.
    Ich hab NANA schon geliebt, deshalb musste ich mir auch Paradise Kiss unbedingt anschauen
    und so hat er mich eigentlich nicht enttäuscht, bis auf das Ende, wie ich oben bereits
    schon erwähnt hatte.
    Die Story + Charaktere waren dennoch gut gemacht.
    Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Folgen gewünscht, aber beim Manga war das
    Ende genauso wie im Anime.

  • vor Jahren hab ich mir den Anime mal angschaut, nun hab ich das kürzlich ein 2tes Mal getan. Ich bin noch immer rundum begeistert. Ich mag die Atmosphäre des Animes total gerne sowie Opening und Ending.
    Mein persönlicher Lieblingscharakter ist Miwako sie ist einfach Zucker :love:
    Der Zeichenstil war wie beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig, nach spätestens der zweiten Folge hat man sich aber daran gewöhnt und liebt ihn (zumindest gings mir so)


    schade, dass der Anime so wenig Reviews bekommen hat



    wenn ich mich noch kurz an die Moderatoren wenden darf, ist das ok in einen so alten Thread zu posten? oder seht ihr das nicht gerne? Ich hab unter Hilfe nichts dazu gefunden. Wenns unerwünscht ist, könnt ihr den Beitrag natürlich löschen. Ich will Niemandem auf die Füsse treten.

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da