Sankarea


  • Beschreibung:
    Furuya ist ein Zombie-Fanatiker. Er sammelt alle Figuren, schaut sich jeden Film an und spielt jedes Spiel, das von den lebenden Toten handelt. Außerdem ist er nur in Zombie-Mädchen interessiert. Als seine Katze stirbt, beginnt Furuya zu versuchen, sie von den Toten wiederauferstehen zu lassen, indem er ein antikes Buch benutzt, das er in einem Laden gekauft hat. Aber was wird geschehen, wenn er das Idol der Mädchenschule an dem Ort, an dem er seine Experimente vollführt, sagen hört, dass sie sich wünscht zu sterben und als eine andere Person wiedergeboren zu werden?


    Genres:
    Comedy, Ecchi, Horror, Romance, Shounen, Supernatural


    Cast:
    Der Etwas andere Zombiemanga aus der Hand von Mitsuru Hattori (Inu Neko Jump, Otogi no Machi no Rena) erscheint seit dem 9. Dezember 2009 bis vorraussichtlich November 2014 im Bessatsu Shounen Magizine durch den Publisher Kodansha (Air Gear, GTO). In Deutschland ist der Manga bei Egmont Manga mit Akuell 6 Bänden erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Bild Aktualisiert.

  • ^Gehört zu den eher schlechteren Antwort-Beispielen. One-liner, tzk tzk tzk ^^'
    Mal gucken ob ich das besser kann.


    Ich hab vor ein bis zwei Jahren, das heißt eher zwei, die ersten 3 bis 4 Bände gelesen. Die Idee fand ich sehr süß, hatte da aber ohnehin eine meiner Zombie-phasen. Warum ich ihn dann nicht weiterverfolgt habe weiß ich nicht mehr. Wenn mir ein Manga absolut nicht zusagt breche ich ihn ab. Der Rest, das heißt die die mich nicht bei der Stange halten können, wandern auf diese ominöse On-Hold Liste, die immer wieder wächst aber nie kleiner wird. ^^''


    Woran ich mich noch recht gut erinnere, sind die ständigen Nahaufnahmen. Die gingen mir ein wenig auf den Keks. Rea mit erröteten Wangen und leeren Augen, jedenfalls wirkten die Augen auch mich eher leer. Ich bin jetzt was Zeichenstil angeht nicht sehr anspruchsvoll. Natürlich hab ich einen bevorzugten Zeichenstil (den Sankare bei weitem nicht trifft), aber ich lese auch noch Manga, bei deren Stil anderen die Augen ausfallen. Der Geschichte oder Charaktere wegen. Trotzdem ist diese ständige "Rea lächelt mit leeren Augen in die Kamera" das einzige, was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Wenn das Absicht wäre, weil Zombie, okay. Aber irgendwie nervts.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ^Gehört zu den eher schlechteren Antwort-Beispielen. One-liner, tzk tzk tzk ^^'

    Yep kann ich nur zustimmen sowas hasse ich. Wenn sie schon schreiben sie Lieben es oder es ist ihr Favorit dann müssten sie eigentlich mehr dazu schreiben können aber neee tja vielleicht lernen sie es ja noch irgendwann xD


    So Ich hab den Manga damals Online gelesen weil ich halt den Anime dazu gesehen hatte und natürlich wenn der endet wissen wollte wie es verdammt nochmal weitergeht also hab ich wie ich halt bin meine Manga-seite aufgemacht und gesucht und bäääm seh erstmal da gibts 40+ Kapitel also durchgezogen und gelesen und ich wurde nicht enttäuscht es wurde immer spannender und atm bin ich auf dem aktuellsten Stand (Chapter 51) und als ich mitgekriegt habe das der Manga nach Deutschland kommt hab ich ihn mir gekauft jetzt denken sich bestimmt einige von euch Warum? Wenn er es doch schon Online gelesen hat wieso sollte man noch geld dafür verschwenden? Nun ich hab die Bücher gerne zuhause so das ich wenn ich mal lw habe zu meinen regal gehe und mir was raussuche auserdem lese ich die Lieber auf Deutsch weil ich da eben alles verstehe und mir nichts zusammenreimen muss. Aber ich Schweife ab.


    Zur Story: Nun es ist mal eine nette abwechslung den auch wenn es viele andere Anime gibt in denen Zombies vorkommen so sind diese entweder Hirnlose sabernde Untote die Menschenfleisch fressen oder aber ganz normale Menschen mit besondern Eigenschaft 100% Ihrer Kräfte zu benutzen und nicht zu sterben. Hier allerdings sieht man wie sie zum Zombie wird und weiterhin sie selbst bleibt allerdings und das finde ich besonders gut ist sie deshalb noch lange nicht auf der sicheren seite den auch zombies haben ihre schwachstellen welche? Nunja sie ist tod dato Heilen ihre Wunden nicht da der Körper keine Neuen Zellen produziert weshalb sie besonders vorsichtig sein muss auch wenn sie 100% Ihrer Kräfte nutzen kann da diese auch ihrem Körper schaden und sie eben Trotz aller versuche von Furuya langsam aber sicher zu der Art Zombie wird die Jeder kennt und zwar den sabernden Menschenfleisch fressenden Zombie. Alles in allen sehr spannend und ich kann es kaum erwarten das ende zu erfahren. (wenn der Manga beendet ist werde ich wahrscheinlich nochmal was dazu schreiben.)

    Atm sinds ja 51 Kapitel und da das Ende vorrausichtlich diesen November ist wird der Manga wohl nurnoch ein paar Kapitel haben (was ich vom aktuellen Storypunkt gesehen auch gut finde) da man es sonst nur unnötig in die Länge ziehen würde und das meistens die Ganze geschichte Kaputt macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Feedback zur Story.