[Spiel 50] Runde - 1

• [Spiel 50] Runde - 1

Kommt herein, schaut vorbei.

Der Jahrmarkt ist in vollem Gange.

Wir haben Schießbuden und Witzfiguren.

Einen heiden Spaß und Blut für die ganze Familie.

[Miso][Max][Lale][Neko][Nezu][Vany][Nox][Nix][Olenka][Barry]

Ob als Rache, oder mit einem russischen Snack verwechselt.
    Der Wolf hat sich Olenka~chan geholt.
    Wer holt sich den Wolf?

Traue niemandem.

Ihr habt 24h Zeit
    euch euren Irrütmern hinzugeben
    & jene die offen zugeben keine Ahnung zu haben,
    an den Galgen zu bringen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• So ich wage mich jetzt mal an den Ersten Post und ziehe damit alles Unheil auf mich. Olenka wurde getötet aus Rache vielleicht? Wenn ja kommen Folgende Spieler ins visir. Krümel, Vani, Nox, Chroni. Eure Verteidigung bitte.

Natürlich könnte es auch jemand geplant haben das genau das vermutet wird und sich deshalb in sicherheit wiegen. Hier wären Möglich Miso, Ich, Lale, Nezu und Barry.

Was man ebenfalls beachten sollte ist das es ziemlich lange gedauert hat bis die Runde geöffnet wurde deshalb könnte es gut sein das es einer der Weniger Aktiven unter den Wolf und die Hexe geschafft haben.

Natürlich könnte es ebenfalls sein das Olenka bereits die Hexe war und wir damit unseren Schutz verloren haben aber wer weiß das schon. Ich fürs erste ziehe mich zurück und melde mich noch einmal nachdem ich geschlafen habe und sehe dann hoffentlich viele posts.

• Ein Jahrmarktsszenario? Das riecht gewaltig nach Japan, in keinem Land hör und sehe ich mehr "Festivals" dieser Art, um der Natur oder anderen Traditionen zu huldigen!

Das macht die Liste der Erstverdächtigen für mich verflixt kurz, da mir nur eine Person bekannt ist, die derzeit ihre Anwesenheit in Japan fristet- Berry! *mit Pfeife auf Berry zeigt* Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Wie konntest du nur, Schwester aus Heimat für heimische Spezialität halten?! ПОЧЕМУ?! :corner2:

Nun aber zu meinen anderen gesponnenen Theorien - Kurax Herzel, du hast ein gutes Auge! Ein Racheakt wäre natürlich denkbar, aber das ist doch viel zu offensichtlich! Umgekehrt behauptet man auch, man versteckt die Wahrheit am besten, indem man sie nicht versteckt. x) Ich warte natürlich auf das Feedback meiner somit Mitverdächtigen - ICH bin jedenfalls unschuldig, so habe ich in der Nacht auf den 02.August friedlich geschlafen, weil ich meinen Schlafmangel aufholen musste!

• Alleine wenn ich schon deinen ersten Absatz lese, Kurax, wieso denkst du, töte ich Olenka aus Rache? x: Glaubst du nicht, dass ich viel eher jemand anderes fressen wollen würde? (und ich glaube jeder weiß, wer gemeint ist)
    Naja und wie Van schon meinte, Rache wäre zu offensichtlich..

Aber bist du sicher, dass du gut schlafen konntest?
    Mit vollem Magen & weil du in der vorherigen Nacht ein Häschen gejagt hast?
    Außerdem würde das mit dem russischem Snack übereinstimmen.. weil du immer diese Schrift verwendest!! HAH!
    *fühlt dich voll Detektiv-like und zieht die Sherlockmütze auf*

Ansonsten fällt mir halt auch nicht viel ein, da ich lange Zeit irgendwie nicht mitgespielt & demnach auch nichts mitverfolgt habe um jetzt was einschätzen zu können :c

• Mich nox xD aber dann wäre es zu sehr offentsichtlich gewesen denke ich doch.

Naja mehr hab ich noch nicht zusagen und ich denke der Riss ist durchdacht eben damit die denken das es Rache ist.

• Aber bist du sicher, dass du gut schlafen konntest?
    Mit vollem Magen & weil du in der vorherigen Nacht ein Häschen gejagt hast?
    Außerdem würde das mit dem russischem Snack übereinstimmen.. weil du immer diese Schrift verwendest!! HAH!
    *fühlt dich voll Detektiv-like und zieht die Sherlockmütze auf*

Hehe, wusste schon, dass meine Kenntnis der kyrillischen Zeichen ein Hinweis sein könnte! Doch du irrst dich, mein liebes paranoxes Wesen - DENN: Ich kenne meine Snacks. Und wer sich genauer mit mir befasst, der weiß ganz genau: Van-Van is(s)t vegetarisch - und darüber hinaus sehr Chililastig. :D
    Aber denkst du, ich hätte diese Vermutung in den Raum geworfen, wenn ich nicht bereit wäre, das Risiko einzugehen, aufgrund selbiger Vermutung selbst verdächtigt zu werden?
    Danke der Nachfrage - ich habe gut geschlafen.

Es ist jedoch völlig richtig, anzunehmen, dass Nox höchstwahrscheinlich unschuldig ist, da sie zu paranoid ist, einen Racheakt in der ersten Runde zu wagen - Krümel und Chronix hingegen würde ich es eher zutrauen. Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen, aye? :P

• Ahhh, immer dieses gemeine Proletariat. Muss ich mich wirklich auf euer Niveau herab begeben? Dabei sind diese belanglosen Kleinkriege untereinander so dermaßen unter meiner Würde. Herrje, wenn meine Mutter das nur wüsste, sie würde sich in ihrem Grabe herumdrehen und bitterliche Tränen vergießen. Obwohl, das spart mir den Gärtner vielleicht, der hat sowieso viel zu horrende Entlohnungsansprüche.
    Nun gut, dann wollen wir doch zur Tat schreiten.

Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich Kurax' Racheidee nicht ganz abgeneigt bin. Schon König Fried-Ferdinandd III (nur echt mit dem Doppel-D) sprach sehr weise davon, dass die gemeine Natur des Menschen sich über kurz oder sehr kurz nicht wird verleugnen lassen. Ein Verwandter siebten Grades von mir, übrigens. Verschwägert über Großtante Kunigundde (ebenfalls mit Doppel-D, danke), vermählt mit […]
    Jedenfalls, insofern ist dieser Gedanke nicht ganz abwegig.
    In der Täterrolle würde ich derzeit auch Nox präferieren. Man beachte, dass sie ganz ihrer niederen Natur zum Trotz dieses Mal nicht die ihr zustehende Opferrolle eingenommen zu haben scheint. Was mag dahinterstecken? Ein höherer Plan, ein wohlgesonnener Verbündeter? Oder doch der gemeine Wolf, der sich nicht selbst schlächtet und stattdessen seinem Vorgänger in den Rücken fällt? Sich nicht an Nezumi vergriffen zu haben, mag dabei auch nur eine lächerliche Farce sein um den Verdacht nicht allzu offensichtlich zu gestalten. Gestehe, du Wicht!

Und zu Libra, ich möchte doch sehr bitten. Deine Argumentation bezüglich irgendwelcher Festivals in Japan scheint schon sehr fragwürdig und davon abgesehen beginnt das O-bon Festival erst noch. Übrigens möchte ich doch wohl von mir behaupten, auch sonst wesentlich stilvoller zugange zu sein, als dieses Spiel es bisher zulässt.
    Aber halt! Mir drängt sich eine ganz andere Frage auf! Beklagte sich der Herr nicht selbst über die viele angefallene Arbeit? War dies etwa ein unbedachter Wink mit der nur allzu vertrauten Scheune, ein Geständnis, der sündigen Seele entnommen? Steht vielleicht auch das Schlachten armer Häschen auf deiner Aufgabenliste?
    Davon abgesehen, sei so gut und setze dann noch eine Runde Schuheputzen darunter. Meine Abstellkammer ist in letzter Zeit etwas eingestaubt, das können wir so nicht belassen.

(Wer es bis hierher noch nicht bemerkt hat, ich spiele bloß ;D No hard feelings, please. Ich hab euch lieb.)

• So, ich melde mich auch mal.
    Wer mich schon als Wolf hat spielen sehen weiß, dass ich zumindest in der ersten Runde keine Racheakte machen würde. Mein erstes Opfer ist meist recht willkürlich gewählt um Verwirrung zu stiften - warum sollte ich jetzt Olenka getötet haben, das wäre viel zu offensichtlich.
    Ich hätte auch eher dazu tendiert, die Leute für verdächtig zu halten, die nicht in der letzten Runde gefressen wurden. Diese Gedankengänge wären allerdings für mich als Neuling zu kompliziert gewesen, heißt ich tippe auf einen erfahrenen Wolf der schon öfter gespielt hat (Entschuldige schonmal sollte es nicht so sein :D )
    Konkrete Vermutungen hab ich bisher nicht, aber mir gefällt die Runde - tolle Argumentationen!

• Kommt, kommt und schaut

wie ein jeder keinem traut.

Nicht den Nachbarn, nicht sich selbst

warten drauf, das du* einen wählst.

*ich x3

-v-

Nix I

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• Berry, Berry... tsk tsk.
    Als gelerntes schauspielerisches Wesen solltest du bestens darüber bescheid wissen, dass wir uns in einer Parallelwelt befinden und die Feste auf andere Daten fallen. x-> Die Tatsache, dass du ernsthaft davon ausgehst, dass ich vom Obon sprach, spricht nicht gerade für deine Unschuld. Deine schrägen Verwandten mögen zwar mit dem, was sie sagen, recht haben, doch kommt solch Wissen doch nur aus erster Hand. Was verbirgst du sonst noch so, huh? ;p

Und so sehr ich unser abgehobenes Karnickel diese Runde auf dem Kicker habe, habe ich schweigende Häschen noch mehr im Visier. Da ich von Chronix bisher nichts gehört habe, fällt meine Stimme auf ihn.

• Ich habe meine Stimme ebenfalls an Chronix gegeben (wenn ich ehrlich bin vor diesem Post) da ich nicht wusste ob Haru diese Runde Pünktlich beendet oder wieder überziehen lässt und da man Mitn Handy während man arbeiten muss schlecht schreiben kann hab ich eben schnell schnell die PN versendet.

Mein Grund? Nun er ist in meiner Liste der verdächtigen und hat mal wieder kein wort gesagt obwohl er in der Anmeldung geschrieben hat das er diesmal aktiver sein will und auserdem hat es realtiv lange gebraucht bis die 1. Runde geöffnet wurde was heißt das Hexe oder Wolf nicht sehr aktiv war.