Sony Vegas Installationsproblem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe das Problem, dass ich das Videobearbeitungsprogramm Sony Vegas nicht installiert bekomme.


    Kaum, dass ich auf das Installationsprogramm draufklicke, fordert mich der Computer auf, auf C unter Einstellungen in Temp. irgendetwas lesbar zu machen, was, meiner Meinung nach, überhaupt nicht existiert. Finden tu ich unter C nichts. Und dem Programm nach zu urteilen, ist es für Windows XP geeignet.


    Weiß wer einen Rat, woran das liegen könnte?

  • Werden bei dir versteckte Ordner angezeigt?
    Könntest du evtl. einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Starte mal den Windows Explorer und klicke dann auf Extras -> Ordneroptionen
    Dort in der Registerkarte "Ansicht" etwas runterscrollen und bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" den Punkt setzen.
    Dann bitte oben auf "Für alle übernehmen" anklicken und dann "OK"


    Nun sollten dir versteckte Ordner angezeigt werden. Existiert der Ordner auf den zugegriffen werden soll?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Können Installationsroutinen nich sowieso in versteckte Ordner schreiben? Auf jeden Fall mal ausprobieren. Ansonsten müsste der Ordner an sich schon vorhanden sein. Soweit ich weiß gehört der zur standard Ordernerstruktur jeder Windows XP Installation. Man könnte ohne ihn glaub ich gar keine Installationen durchführen.


    Ansonsten könntest du mal schauen ob du überhaupt Administratorrechte hast. Ansonsten nochmal das Setup neu laden


    Mein letzter Rat wäre dann noch das Vegas Forum selber.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Wenn es um eine Datei im Temp Ordner geht: da kommst du rein indem
    du die Windowstaste + "r" drückst und in dem Ausführendialog "%tmp%"
    (ohne die "") eingibst.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn es um eine Datei im Temp Ordner geht: da kommst du rein indem
    du die Windowstaste + "r" drückst und in dem Ausführendialog "%tmp%"
    (ohne die "") eingibst.

    Hmm neee die Installation hat angeblich nicht die nötigen Rechte um dort hinein zu schreiben. Sehr doof. Hab mal überlegt vorhin. Es kann sein das der/die User/in nicht die nötigen Rechte hat um dort hineinzuschreiben (halt kein Admin) oder die Install ist kaputt. Ganz fürchterliche wäre es wenn in der Reg was nicht stimmt, das ist aber sehr hart anzuzweifeln.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.