[Spiel 51] Rund 3

• [Spiel 51] Rund 3

"Listen for the sign, Freedom is coming!"

[Shinkansen] [Max] [Neko] [Van] [Berry] [Nezu] [Lale]

ICU

Die Faulheit ist tot, lang lebe die Faulheit.

Geh.

Ihr habt 48h Zeit um,

euch ein womögliche letztes mal der Sinnlosigkeit hinzugeben!

Immer hin, hat der Wolf jetzt endlich etwas angestellt.

Oder so ähnlich.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• So dann machen wir mal Nägel mit Köpfen. Max ? Was sagst du zu Van und Neko wer ist wahrscheinlicher Wolf deiner Meinung nach?

• Der Wolf hat also jetzt jemanden gefressen und natürlich musste es die Person sein die wenig bis garnicht aktiv war...

So mal zu dir Nezu
    1. du hast dich und Haru auf der Liste vergessen.
    2. Ich finds ja nett das du meine Meinung willst aber wieso gerade ich?
    3. Let it beginn

Wenn man bedenkt das Berry gefressen wurde spricht das erstmal gegen mich, vani und Krümel da wir alle Inaktive Spieler Hassen (du bestimmt auch). Vani kennt Berry meines wissens auch schon besser als wir aber da ich in etwa weiß wie Vani tickt ist das noch lange kein Grund ihn auszuschließen. Bei Krümels beziehung zu Berry weiß ich gerade nichts besonderes, bei deiner ebenfalls nicht. Und irgendwie hab ich das gefühl das Haru uns hier bisschen trollt.

Fazit: Wait for more Posts.

• ich finde diese Taktik etwas verdächtig... du nimmst Max gleich außen vor - gibt's da einen besonderen Grund? Im Endeffekt gilt hier, Unschuld wird erst durch den Tod bewiesen, sei es der des Wolfes oder das eigene Ableben. Erhoffst du dir so einen Sympathievote und einen Ticket in die nächste Runde? Well, I dunno, denn:
    - Du hast bei der 2. Hinrichtung gemeint, ich hätte zu wenig/nichts gesagt, das stimmt aber nicht
    - Hetzt damit also bewusst gegen mich, während du eine andere Person direkt für Unschuldig erklärst. Wie gesagt, ich brauch da erstmal ein bisschen Begründung, weil du dich so etwas verdächtig machst.

Dass ich mit der Opferwahl verdächtig werde, ist nicht auszuschließen. Ich würde mit aller Wahrscheinlichkeit inaktive Opfer bevorzugen, obwohl sich die Frage stellt, ob das wirklich ein "sicherer" Pfad wäre, wenn du verstehst. Je mehr aktive Spieler man hat, desto mehr riskiert man nämlich, ins Kreuzfeuer zu geraten. Und dann gibt's noch den letzten Wolf, den wir bei der Jubiläumsrunde schon vermutet haben - Casura. Was spricht dafür?
    - Die ersten zwei Runden hat die Hexe richtig geraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passieren kann, ist sehr gering. Casura kann also bewusst Opfer gewählt haben, um die Hasen gegeneinander aufzuhetzen.
    - Jetzt stirbt ein inaktiver Spieler. Casura verzeiht keine Inaktivität bei Leuten, die viel versprechen.

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen, aber nicht ganz so verdächtig wie die beiden oben genannten.

• Kurz und knapp ich hab max erste Nacht und mich die zweite geschützt. Ob das jetzt Glück war oder nicht egal. Ich weiß das ich dadurch sogar mein Todesurteil unterschreibe vielleicht,aber egal vielleicht helfen den verbleibenden Hasen die Infos. Bzw vielleicht will sich ja wer gegen outen?xD

Bleiben für mich Neko und van übrig oder Casura trollt mich Übels xD

Was ich bei dir damit meinte van ist schon das ich das gelesen hab,aber eigentlich noch mehr von dir gewohnt bin und wie gesagt deine op vergessen hatte. Wie ich heute schon sagte.

Und Neko willst du nicht auch ein bissel mehr mit uns reden ?

• Du bist mehr von mir gewohnt? Albi, ich brauch mal einen Schnitt meiner Doubtposts, ich glaube, man ist eher "mal so mal so" gewohnt. Ich glaube, du überschätzt meine Aktivität. xD Im "Moment" bin ich nur mehr dahinter, aktiver zu posten, im verzweifelten Versuch, das Ausbleiben von Dinah, Haggard und co zu kompensieren, mit eher nüchternen Ergebnissen. x_X

Ich denke allerdings, dass du unter Größenwahn leidest. Du sollst Max und dich selbst geschützt haben? Etwas zuviel Zucker vor dem Schlafengehen gegessen, oder dich möglicherweise verfressen? òo

Solltest du aber die Wahrheit sagen, bleibt für mich dann nur noch Casura. Auch wenn es mich natürlich freuen würde, wenn Neko auch mal mehr von sich geben würde. |D

• Könnt mich ja hängen dann seht ihr das ich die Wahrheit gesagt hab. Außerdem glaube ich nicht das Casura es ist und die übrigen Spieler sind alle aktiv.
    Und ja ich liebe Zucker hab gerne mal nen Zuckerflash.

Und wenn ich es falsch sehe oder meine mit deiner Aktivität sorry. Eigentlich bin ich ja eher die,die insgesamt hier zurückschraubt xD

Und bevor wer fragt dritte Nacht hab ich meine Neko Sis geschützt <.<

Einmal editiert, zuletzt von Nezumi ()

• Die Aktivität der Spieler schließt Casura in der Wolfsrolle nicht aus. Ganz im Gegenteil, es wäre das perfekte Szenario, um sich zu verstecken. Was hier eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte, dass man keines seiner Rollen öffentlich preisgibt, weil das einem ja indirekt einen Vorteil verschafft und so das ganze "im Dunkeln sein" mehr und mehr seinen Flair verliert. Die Hexe darf ahnen, sollte aber ihre Rolle nicht an die große Glocke hängen. Was mir dein Outburst jetzt aber bringt, ist, dass ich dich von der Liste der Verdächtigen streichen kann, denn ich geh nicht davon aus, dass dir das bewusst war mit der scheinbar abhanden gekommenen Regel.

In diesem Sinne geht meine Stimme vorab an Casura. Bring it on, oh allmighty GM.

• Ich schreib gerne mehr, allerdings war ich gestern Abend mies gelaunt und wollte nix schreiben weil ich sonst am Ende noch unbeabsichtigt jemand beleidige, um drei war ich nicht mehr wach also entschuldigt ;)
    Begründung warum ich nicht der Wolf bin. Vor n paar Runden war ich mal Wolf und gleiches Szenario, was mir zum Verhängnis geworden ist. Wäre ich gerade Wolf hätte ich nicht jede Runde ein neues Opfer gewählt.
    Aber mittlerweile halte ich auch Casura als Wolf nicht für unwahrscheinlich, passt allgemein gut und gerade der Spruch "Because I Can" ist für mich verdächtig. Deshalb stimme an Casura

• Wenn Casura stirbt und es nicht ist. Ist das Spiel vorbei,aber ok aus Fun halt Stimme ich auch Casura.

• Eigentlich, weise ich in jeder Rollenzuweisung darauf hin selbige geheim zuhalten. Vondaherliegtdasaneuchzuglaubenodernichtzuglauben.
    & Nezu, editieren ist im Doubtunterforum nicht so der Bringer. Dafür, darf man ja jetzt Doppelposts machen

Listen for the sign, Freedom is coming!

Erschaffer der Welt III

Nun. Was soll ich sagen?

Don't ...

• Ähm es stand nirgendwo das es verboten ist das ich mich outen darf und wie gesagt eigentlich könnte ich auch Bullshit reden.HAb sogar extra die Regeln nochmal durchforstet und das man nicht editieren darf stand auch nirgends wenn ich mich nicht irre war das bis zu einem gewissen Spiel wo caedes und ich das angesprochen hatten sogar noch sehr gewünscht das wenn was ist editiert werden sollte.

• Der Rollenpart ist dehnbar. Wie schon gesagt, es wird darum gebeten, das nicht zu verkünden. Und es liegt im Betrachten deiner Mitspieler ob sie dir glauben oder nicht, aber bitte tu nicht so, als stünde das alles nirgends.

Das editieren von Beiträgen innerhalb des Doubt-Unterforums ist unerwünscht.
    Doppelpost werden als Alternative geduldet.
    Ins Besondere Administratoren, sind gebeten ihre Stealth-edit-power nicht zu missbrauchen.

Anmerkungen
    Die Vergabe, der Sonderkarten geschieht durch den Spielleiter. Die Zuordnung ist Zufällig. Nicht alle Charakter kommen in jedem Spiel vor. Diese Rollen, sollen geheim gehalten werden. Schon aus eigenem Interesse.

Zitat

Ahja & bitte verrate niemandem, das du der Wolf bist.
    Sonst wird das ganze langweilig.

Zitat

Bitte verrate niemandem, das du die Hexe bist.
    Sonst wird das ganze langweilig. ✭

• Och Nezu, gesperrt bist du deswegen nicht. Zumindest würde ich das dafür jetzt nicht verhängen. Ich gebe zu, dass man eventuell die Verbote in den doch sehr langen Regeln beim nächsten Update rot markieren sollte, damit sie nicht übersehen werden. (Ich hab z.B. die Geheimhaltungszeile bei Sonderrollen übersehen)

Anders als bei Kurax' dann doch sehr bewusstem und größeren Vergehen war das bei dir ja keine Absicht, bzw. hattest du nicht im Sinn, die Regel bewusst zu brechen. Ich selbst drück da mal ein Auge zu, als Mitspieler, versteht sich.
    :tee:
    Das ist nur meine persönliche Meinung und hat KEINEN Einfluss auf eventuelle Sanktionen und den weiteren Spielverlauf. Das finale Veto liegt weiterhin bei Casura!

Einmal editiert, zuletzt von Vanya () aus folgendem Grund: Da es eventuell falsch aufgefasst werden könnte, eine Ausnahmebearbeitung.

• Ist schon in Ordnung hab Regeln gebrochen und fertig ist die Sache aber meiner Meinung nach ist die Aussage das man es geheim halten soll zu schwammig ausgedrückt da stand nicht das Outings untersagt sind also das es verboten ist,aber das gehört nicht hierher what ever.

• "Sollen" und "bitte" sind grundsätzlich Gebote und Verbote, schwammig ist es an sich nicht. Nur ist es, bei den Regeln zumindest, leicht zu übersehen, weil wie gesagt: Wall of Text.

Aber genug des OT. :D