Meine ersten Versuche

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gestern angefangen zu Zeichnen und probiere halt ein wenig rum. Alles ist selbst aus dem Kopf gezeichnet mit einigen abgekupferten Techniken aus diversen Tutorials.



    Erster Versuch Augen zu Zeichen, Augen waren zu nah beieinander, daher als Skizze belassen.



    Zweiter Versuch, das Gesicht ist nicht Proportional, daher schwarz weiß belassen.




    Erster kleiner Erfolg, auch wenn Proportionen wieder nicht stimmen, ich habe aber leider nur 5 Buntstifte und einen billig Bleistift, sieht aus wie von Erstklässler angemalt.



    Erster Versuch eines männlichen Motives, erster Versuch halt, daher auch nicht gut angemalt (Wie man sehen kann, hat er rechts Zahnschmerzen :crazy: ) .... muss wohl noch ein paar Monate üben. Augen ein wenig von einem von Nox Bildern abgekupfert.


    Ich hab jemanden der mir bei Proportionen und Technik hilft und konstruktive, gute und hilfreiche Kritik leistet, ich bin schließlich Anfänger. Was mir helfen würde ist zu wissen, wie ich die Haare besser machen könnte. Dennoch sind Tipps und Kritik herzlich willkommen.



    Ah und ein Pony :>


    PS: Ich mache die Tage ein ordentliches Anime-Review über Log Horizon, mein letztes über Chaika ist irgendwie im Suff verschwunden.

  • Hallo <:


    Zum Thema Haare, möchte ich folgendes sagen. Ich bin ziemlich faul und deswegen verwende ich oft wenige Striche um die Struktur der Haare anzudeuten.
    Ansonsten solltest du vielleicht insgesamt längere und schwungvollere Striche machen, damit die Frisur insgesamt lebendiger wirkt.


    Spontan zum Thema Proportion fällt mir beim letzten Bild auf, dass das rechte Auge ein wenig weiter unten liegt als das linke.
    Zu den restlichen Bildern kennst du meine Meinung ja bereits. (:

  • Sieht sehr gut aus, für das erste mal ! Aber wenn ich dir ein Tipp geben darf, du solltest nicht versuchen so dolle mit den Bleistift zu zeichnen (also wenn du es vorzeichnest oder allgemein), denn dann hast du 2. Probleme du kannst es nicht wegradieren indem du keine Spuren hinterlässt und es sieht nicht gut aus .


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • @ 3xRed Danke, auch für die Hilfe im TeamSpeak


    @SazyEls Ich steige eh die Tage auf Digital um, da ich kein Zeichenwerkzeug habe (Bilig Schulbleistifte und 5 Buntstifte :( ), versuche halt erst die absoluten Grundlagen auf Papier zu lernen.


    Und noch ein Auge :crazy:




  • Die Rohzeichnung habe ich heute im Zug gemacht, als ich wegen Behördenkrempel nach Dortmund musste. Natürlich gerade eben zuhause nachgebessert. Der neue Druckbleistift ist echt super. 0,5mm + HB = super Vorzeichnung.


    Ich glaub, ich muss das linke Auge nachbessern, sie wirkt leicht als würde sie schielen :crazy: .

  • Ich würde sagen dass das das beste Bild deiner bisherigen Versuche ist. Beim Vergleich zu den ersten sieht man auch schon deutlich einen Unterschied denke ich. Das ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen.


    Der Mund und die Nase gefallen mir ziemlich gut. Auch die Augen sind nicht schlecht.
    Das einzige, was mir eben aufgefallen ist, ist dass der Kopf zu schmal ist bzw. etwas zu platt geraten ist und oben noch ein Stückchen hätte weitergehen sollen o:
    Aber das liegt bestimmt daran, dass da das Papier schon zuende war x)

  • Yup, ihr rechtes Bein ist nicht richtig angewinkelt, so sieht es aus als würde sie sich an ihn anlehnen. Das Knie muss höher. Die momentane Haltung wäre für sie vermutlich unbequemer als für ihn.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?