[Spiel 59] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 59] Runde 2


    "Promises were made to be broken

    as were the bones of little bunnies

    who forget what they have at stake. "
    — The Red Queen


    Der kleine Wolf hat mich gebeten,

    euch etwas über Tetras Ableben zu verheimlichen.

    Das tu ich doch gern,

    doch wieso erzählst du es mir dann?


    [Bambu] [Tetra] [Fully] [Dai] [Haggy] [Say]



    Ihr habt 48h um
    T-shirts zu inspizieren, an Hasenblumen zu zupfen,
    & einen Wolf zu hängen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Das verwirrt mich jetzt aber mal sowas von o.O
    Warum Tetra? Legt ja nahe, dass es einer von euch beiden war, oder? Also, unterstellt man, dass ihr an eurem Bündnis festhaltet. Hm...wer hat damit zuerst angefangen, Red oder Say?
    Und, was hatte Tetra für ein Geheimnis, oder ist das nur Ablenkung? Fragen über Fragen...und ich war mir sicher, dass einer von uns Dreien draufgeht... ?(

  • Damit bist du aus dem Spiel Bambule ... Nur noch du kannst du Wolf sein, aber auch Red, aber Red hat mir gesagt das ihre Rolle nicht mit W anfängt, genauso wie meine ...


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Noch ein Grund, warum du es sein könntest !


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Noch ein Grund, warum du es sein könntest !


    Hauptsache du markierst einfach nur 'Der'.


    Sooooo kinnerssss ich schau mal ob ich jetzt wieder hier son schriftlichen Erguss auf die Reihe kriege, da meine Posts ja doch recht kurz waren in diesem Spiel. x)
    Ist vielleicht ein wenig ungeordnet aber ich werde versuchen meinen Gedanken ein klein wenig Struktur zu verleihen xD


    Die Verstorbenen
    So wir haben 3 tote Hasen vorliegen. Fullbuster haben wir ja selbst gehängt, was im Nachhinein vielleicht doch ein wenig blöd war, da inaktive Hasen ja eher eine kleinere Gefahr für den Wolf sind, und sie deswegen eher am Leben gelassen werden. Das führt mich doch auch schon gleich zu meiner Frage, warum hängt man gerade Tetra/Umut?
    Und wer würde am ehesten Haggard töten? Ich habe es schon mal gesagt, für mich ist Haggard ein gefährlicher Spieler, und mir ist das egal, dass mich allein schon diese Aussage verdächtig machen könnte. Fakt ist, dass in diesem Spiel Haggard und ich (?) wahrscheinlich die Spieler sind, die die meisten Doubtrunden in diesem Forum hier gemacht haben (also wenn wir mal Mafia oÄ. außen vor lassen). Und dieses Wissen hat eher jemand, der hier im Forum schonmal mindestens ein Spiel mitgespielt hat. Dieser Punkt spricht eher für dich, Say. (Ich ignoriere mal die Möglichkeit, dass Mr. Bambule sich vorher hier durch die Texte gekämpft hat, denn mal ehrlich wer würde sich denn freiwillig durch den Kram hier kämpfen wollen?)


    Vertrauen
    Machen wir doch einfach gleich damit weiter, das letzte Spiel haben Tetra & ich durch Vertrauen gewonnen. Also warum bietet Say mir plötzlich mit so einem 'Deal' gleich in Runde 1 so viel Sicherheit? In Runde 1 ist das doch nun wirklich ein wenig verfrüht, nicht? Er hat zwar gesagt, dass er lieber etwas länger am Leben bleiben würde, aber warum sagt er das, am Anfang wurde ich doch am meisten verdächtigt? Nehmen wir jetzt das Wissen von der Opferwahl. Am Leben sind nun Bambule, Say und ich. Warum ist gerade der überraschend schweigsame Tetra gestorben, wo es doch für den Wolf eher Sinn machen würde die Verbindung zwischen Say und mir zu kappen? Wann würde jemand das machen? So würde nur jemand handeln, der weiß, dass er sich mit meiner oder Says Stimme in Sicherheit wiegen könnte, das spricht am ehesten für Say und mich (und wieder gegen Bambule). Dazu sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass wenn Tetra am Leben geblieben wäre (und Bambule z.B tot), Say nun in Gefahr wäre, dass ich doch eher zu Tetra tendieren würde, als zu ihm. Wir haben insgesamt dieses Netzwerk könnte man sagen. Hier ist dabei nicht von Absprache die Rede, sondern viel eher von der Tatsache, dass man im Zweifel ja eher für wen Fremdes votet auch auf die Gefahr hin sich von einem Freund verarschen zu lassen. Was ich damit sagen will, dass wir diese Konstellation nur wegen der Tatsache vorliegen haben, dass unser Wolf Ahnung von den Verbindungen der Personen hier im Spiel hat. Und Fakt ist nun mal, dass Tetra, Say und ich uns schon vor dem Forum hier kannten.


    Harus Texte / Wunderland
    Um ehrlich zu sein kann ich immer noch nicht ganz die Wunderlandthematik in diesem Spiel erklären, aber das ist eh nicht so wichtig, da Hinweise nicht immer zwangsläufig vorhanden sind xD Wobei ich schon gerne gegen Ende wissen würde, ob das irgendeinen tieferen Sinn hatte QAQ
    So kommen wir zuerst zur weniger wichtigeren Tatsache, dass unser Tetra-chan eine Sonderrolle hatte. Normalerweise finde ich es ja voll schön Sonderrollen zu identifizieren und deswegen mach ich das jetzt auch eben schnell. Am ehesten ist Tetra wohl die Hexe gewesen, da das perfekt zu dem Gespräch von Say und mir über die Rolle mit 'H' und Vokal passen würde. Aber im Endeffekt ist es jetzt auch egal, welche Sonderrolle er genau hatte, besonders weil uns bsp. die Hexe nichts mehr bringt. Was ich mich dann jedoch frage ist, woher der Wolf wusste, dass Tetra ne Sonderrolle hatte?
    Whatever, wenden wir uns der wichtigeren Sache zu, denn es war die Rede von 'kleiner Wolf'. Damit würde ich entweder Say wegen seines Alters verbinden, oder eben Say und Bambule im Sinne von 'klein', da sie wenig Doubt/Wolferfahrung haben ;A;


    Insgesamt komme ich damit eher auf die Erkenntnis, dass Say wahrscheinlich der Wolf ist und er erwartet nun wahrscheinlich, dass ich mit ihm mitziehe und für Bambule vote.
    Dann habe ich an dieser Stelle auch ein kleines Zitat, dass ich gerne teilen würde:


    "Value loyalty above all else."
    — Raymond Reddington | The Blacklist


    Tja, nun sollte ich doch nun als Akt der Freundschaft/Vertrauen einfach das Spiel über Bord werfen und einfach mitvoten. Deshalb mache ich das jetzt auch o:
    Ne, Spaß. Wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass es Say ist, würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen, aber was bringt mit Loyalität wenn ich dann mit dem Tod bezahlen muss?! xD


    Nun ein paar letzte Worte, denkt und macht was ihr wollt, ich vote für Say. Is mir egal was jetzt noch passiert, könnt euch ja gegen mich verbünden xDD

  • Mein Problem ist einfach, dass ich gerade absolut keine Möglichkeit sehe, einen von euch mehr oder weniger zu verdächtigen.
    Letztendlich kann fast alles als Beweis für eure Unschuld gesehen werden, aber gleichzeitig könnte es auch ein perfider Plan eines gerissenen Wolfes gewesen sein.
    Man kann dem Wolf jetzt schon Mal auf den Weg geben: Well played, ohne Frage.
    Ich werde mir noch einmal die Hinweise zu Gemüte führen, und dann schau ich mal, ob ich eine Eingebung kriege ^^

  • Irgendwo glaub ich dir nicht Jule xD . Da du dich mit diesen Post genauso wie andere sehr auffällig gemacht hast. Es soll jetzt nicht so sein das du denkst, dass ich für dich vote weil du für mich votest, keines Falls, ich mache das weil ich genau weiß das du der Wolf bist ...


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Dann hab ich jetzt wohl die Qual der Wahl...au man. :gah:
    Kann ja schon Mal dem Schaf von euch mitteilen, dass ich nicht der Wolf bin. Also yey, 50:50 Chance zu gewinnen. Wär mir allerdings echt lieber, wenns nicht an mir hängen würde .__.
    Ich werde aus den Texten nicht schlau, es ergibt sich kein eindeutiges Bild. Aber wenn ich mir so ansehe, was Red sagt, und was Say sagt, dann...hm...entsteht bei mit letztendlich der Eindruck, dass Say der Wolf ist. Tut mir Leid Say, aber ich wähle dich :)
    Und Red, wenn das voten gegen Say nur ein riskanter Spielzug war, um von dir selbst abzulenken, dann kann ich nur sagen: Respekt. Hat funktioniert :D

  • "Irgendwo glaub ich dir nicht"


    => beste Erklärung ev0r.
    Es soll nicht so aussehen, als würdest du mich voten, weil ich dich vote, kannst aber keine Erklärung abgeben? xddd Komisch, oder?
    Und jetzt, da Bambule seine Zweifel geäußert hast, denkst du dass es wahrscheinlicher ist ihn auf mich zu hetzen als mich davon zu überzeugen ihn zu voten. Schon verstanden.
    Say du bist es, und weil du weißt, dass ich es weiß, fühlst du dich jetzt in die Ecke getrieben und bist verzweifelt.


    Ganz ehrlich, warum sollte Bambule Tetra töten, der eh nichts gesagt hat, aber uns beide mit dieser 'Verbindung' am Leben lassen. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.
    Natürlich hast du Haggard auch als erstes getötet, da du aufgeschnappt hattest, dass ich ihn persönlich für gefährlich erachte.
    Selbst wenn du ihn nicht deswegen getötet hast, versuchst du es so aussehen zu lassen, als sei ich die Böse, indem du ihn und Tetra getötet hast, eben wegen der Tatsache, was ich von Haggard denke und damit die Leute denken 'Ohh bestimmt hat sie Tetra getötet, weil sie sich kennen'.


    Erklär mir doch bitte eins, warum solltest du einfach so einen Vertrauensdeal mit mir in Runde 1 eingehen, obwohl du nicht mal in großer Gefahr warst?
    Hattest du etwa zu große Angst? Paranoia? Bist du der Wolfrolle nicht gewachsen?
    Was war denn der Grund für dieses Vertrauen, was du in mich hattest? Ich meine ist ein wenig merkwürdig, zuerst verdächtigst du mich und dann plötzlich hast du zu 100% Vertrauen in mich und schlägst vor, dass wir uns zuerst um die stillen Hasen kümmern? Warum denn die stillen Hasen? Gerade die Hasen, die für uns keinen großen Wert haben sollten? Und als Wolf kommt dir das doch gerade gelegen, am Tag erledigt man die und in der Nacht schnappt man sich dann die richtigen.


    Freie Interpretation


    "If you think I'm ever gonna help you,
    you're madder than the Hatter."
    — The Knave


    => Du bist der Bube, der uns nicht hilft aufgrund seiner Rolle.


    "Watch your tongue, lass. Else you'll lose that as well as your head. "
    "That's a little redundant, don't you think?"
    "Depends on which one you lose first."
    — The Knave & Alice


    => Hier bist du Alice, du schreibst am meisten von uns und deswegen solltest du achten was du gerade von dir gibst.
    Scheinst sehr aufgeregt zu sein, dass dir so eine Rolle übertragen wurde, oder?


    "Promises were made to be broken
    as were the bones of little bunnies
    who forget what they have at stake. "


    => Haru hat es wohl kommen sehen, dass wir mit diesem Deal nicht weit kommen. Jetzt ist das entweder als Warnung oder Hinweis zu sehen.


    Naja ich habe nicht viel Ahnung von Alice im Wunderland, habe mich nie sonderlich darüber informiert oder mich dafür interessiert, deshalb kenne ich den genauen Kontext nicht ?_?


    Aber du merkst es Say oder? Ich kann dir eine breite Palette an Gründen liefern, warum du es sein könntest. Was ist mit dir?


    Natürlich funktioniert das alles nicht, wenn wir mit Mr. Bambule nen zweiten Lilium haben, der sich dann einfach fein raushält.