Choo Choo!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Anime- und sicher auch Zugfreunde! :)


    Seit langer Zeit schon hege ich den Gedanken, mich in einem Forum welches sich mit Fiktion beschäftigt anzumelden! Ich bin in diesem Forum, um mir alle Animes anzusehen in denen Züge vorkommen, damit ich mich mehr auf dem Gebiet der fiktiven Züge bilden kann! Mein Lieblingsanime war bisher Death Note, ich mochte die Stelle in der das blonde Mädchen im Zug saß! Da wurde mir ganz anders! :) Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben? Zu meiner Person : Ich heiße David, bin 25 Jahre alt und bin in meiner Ausbildung als Zugfahrer. Ursprünglich habe ich mich besonders für andere Transportmittel interessiert, aber nachdem es bei meinem ersten Praktikum einen schrecklichen Unfall gab, bin ich nun doch lieber eine Zugperson. Es gibt einfach so viel verSCHIEdeNEs zu sehen (haha, habt ihrs gemerkt? Ich hab Schiene in meinen Post gebracht ;-)) Sollte es noch fragen geben, stellt sie ruhig

  • Ja ich mag gerne Lyrik und Gedichte und ursprünglich wollte ich Busfahrer werden, dieser Traum ist jedoch auf tragische Weise zuende gegangen..

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen


    Meinen Lieblingszug kennst du ja schon.
    Leider wurde im Anime zu Shaman King versäumt, die im Manga zahlreich vorkommenden Züge mit einzubringen.
    Was sehr bedauerlich ist.
    Aber in Full Metal Panic! kommt ein Zug vor soweit ich mich erinnere. =)

  • Hallo Mr. Zugtroll.


    Herzlich Willkommen... mein Lieblingszug ist btw DER HOGWARTSEXPRESS.
    Liebe Grüße ;)