Welche Con ist eure Con 2015?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Con ist eure Con 2015? 6

    1. Dokomi 2015 23.5 - 24.5 Düsseldorf (3) 50%
    2. Connichi 2015 18.9 - 20.9 Kassel (2) 33%
    3. Hanami 2015 9.5 - 10.5 Ludwigshafen (1) 17%
    4. Animuc 2015 10.4 - 12.4 Fürstenfeldbruck (0) 0%
    5. NipponCon 2015 6.6. -.7.6 Bremen (0) 0%
    6. AnimagiC 2015 31.7 - 2.8 Bonn (0) 0%
    7. Contaku 2015 22.8. - 23.8 Magdeburg (0) 0%

    so, hier findet ihr die Daten und Orte der großen Conventions 2015!


    Wer hat zumindest vor zumindest zu einer Con zu gehen und wenn ja, zu welcher? Habt ihr Favoriten?
    Könnt ihr schon von ehemaligen Besuchen "schwärmen"?

  • Also ich würde gerne zur Dokomi in Düsseldorf, ist auch die einzige in Reichweite^^
    - Bin mir aber noch nicht sicher da meine Freunde höchstens mir zuliebe mitkommen würden und nicht aus eigenem Interesse :S:D

  • Keine von den oben genannten. ^.^ Sind alle zu weit weg.
    Aber ansonsten werde ich auf die Leipziger Buchmesse bzw. MCC gehen (Die auch nicht gerade klein ist, aber halt keine reine Anime/Manga Con) & definitiv auch auf die MMC in Berlin.
    Vielleicht fahre ich auch zur DeDeCo nach Dresden. o:
    Zur Dokomi würde ich gerne, weil Nano dort einen Tag vorher ein Konzert gibt. :I Wieso ist Düsseldorf nur so weit weg?

  • Ja, dass es kaum Cons in Berlin/Brandenburg gibt ist doof. Aber wie gesagt, gibt ja halt die MMC bzw. AniMaCo. (wechseln sich jährlich ab.)
    & ich habe gerade mal die Eurofurence gegooglet - Ist wohl so eine Messe, die sich auf Furry konzentriert. o:

  • Ich als Stubenhocker weigere mich für eine der oben genannten Veranstaltungen das Haus zu verlassen, nur damit das klar ist.
    Und von Furry halte ich auch nicht viel, wems gefällt solls zeichnen, aber mein Fall isses nicht.

  • http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/
    30. Mai 2015. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein Anime-/Manga-/Japan-/Cosplayfan ist.


    Das Feuerwerk, welches seit je her Teil dieses Events ist ist unglaublich! Und dazu kommt,dass das Festival entlang des Flusses aufgebaut ist.


    Ich glaube, dass an dem Tag, an dem ich den Japantag besucht habe wirklich jeder 5. im Cosplay-Outfit herzmspaziert war : )


    *schwelg*


    Mein Traum 2015 *____*


    :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:

  • Also, für Conventions verlasse ich das Haus gerne. Da gibt es immer so tolles Zeug zu kaufen & die Cosplayer sind genial, ich kann mich mit Freunden treffen etc... o:
    Furry ist auch nichts für mich, aber der Begriff ist mir schon des öfteren über den Weg gelaufen.
    Ach, ich habe das Japan Festival nächste Woche in Berlin vergessen! Da werde ich auch sein. xD


    Japantag - ich wünsche mir seit ungeschlagenen 4 Jahren dorthin zu gehen. Aber nie - niiiiiie durfte ich. Es ist immer das gleiche Problem - die Entfernung. q.q

  • Ich hoffe der J-Day, leider ist das noch nicht sicher, mir fehlt noch das Geld und einen Freund der mit fährt dazu.

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Der Japantag war bisher, bis auf einmal, immer eine Woche vor oder nach der Dokomi. Darun bleiben viele eine ganze Woche in Düsseldorf, ggf. auch länger.


    Ich werde mit einer Freundin zur Dokomi gehen, Karten habe ich schon. Den Japantag besuche ich vielleicht mit anderen Leuten. Steht aber noch nicht fest.


    Schade, dass in der Umfrage paar Conventions fehlen ^^


    Die Gamescom in Köln wurde beispielsweise noch gar nicht erwähnt, oder? Ich muss da leider arbeiten, aber großes Bedürfnis habe ich nicht, dahin zu fahren. Ich hab sie einmal besucht und sehr fasziniert war ich nicht. Lag vielleicht auch an der überfüllten Menschenmasse, sodass man locker mind. 60 min. warten durfte, bis man ein Spiel antesten konnte.