Nanatsu no Taizai

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

• Beschreibung:
    "Die sieben Todsünden - The Seven Deadly Sins", sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen die munkeln, sie seien noch am Leben.

10 Jahre später, verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich, mit dem Ziel den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden.
    Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegen zu setzen, in den ruchlosen "Seven Deadly Sins". So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern.
    Nur so ist es ihr möglich dem Königreich helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter befreien

Der Manga über die Geschichte Britannias stammt aus der Feder von Nakabe Suzuki (u.a. Kongou Banchou, Rising Impact) und erscheint seit Oktober 2012 im Wöchentlichen Shounen Magazine. Der Manga umfasst in Japan zurzeit 110 Kapitel und ist in Deutschland durch Carlsen Manga erhältlich. Der Manga erhielt außerdem in der Herbstseason 2014 eine 24 Folgige Animeadaption.

2 Mal editiert, zuletzt von Kurax (20. November 2015 um 00:22) aus folgendem Grund: Bild erneuert.

• Nun dann kommen wir mal zu meiner Bisherigen Meinung zu diesem Manga. Aktuell umfasst der Manga 111 Kapitel und hat vor kurzem den Ersten Arc (nach ca 100 Kapiteln) abgeschlossen und ist nun im übergang zu Arc 2. was meiner Meinung nach ein Angemessener Zeitraum war Gegen ende wurde es zwar etwas hecktisch weil sich ein paar ereignisse überschlagen haben aber es war dennoch sehr Spannend und Locker. (Für alle die den Anime der derzeit läuft sehen dieser wird wahrscheinlich den 1 Arc komplett behandeln und auch abschließen wobei ihr euch auf ein Offenes Ende vorbereiten dürft, allerdings schreit das doch nur nach einer zweiten Staffel wenn der Manga genug vorsprung hat ;) )Der Manga Punktet Punktet bei mir mit Guten Kämpfen welche Hauptsächlich mit Mittelalterlichen Waffen (Schwert, Bogen, Hammer,...) und Magie geführt werden. vom Zeitlichen her spielt das ganze Etwa im Mittelalter und zwar in keinen anderen Land als Britannia (ja auch Arthur Pendragon hat seinen auftritt) desweitern sind die Charaktere des Manga bereits sehr Starke Kämpfer wodurch Probleme wie "Ich muss Stärker werden" relativ selten vorkommen wodurch man sich natürlich auch zeit spart in denen sie Trainieren müssen um den nächsten Gegner zu besiegen, sie sind ja nicht umsonst eine Eliteeinheit (Seven Deadly Sins) welche als die Stärksten Krieger bekannt sind. Dadurch das man am Anfang außerdem einen 10 Jahres Sprung in die vergangenheit macht wird dem Leser auch gleich eine Frage gestellt die sich im Laufe des Manga langsam aber sicher Klärt genauso wie die Jeweiligen vergangenheiten der Mitglieder und warum sie zu den Jeweiligen Vertretern der Todsünden wurden.

Alles in allem kann ich den Manga (und die anderen Werke des Autors (zu denen ich bestimmt auch noch irgendwann Threads erstellen werde sollte mir niemand zuvorkommen)) nur weiterempfehlen, wer Lust und zeit hat kann ja mal die Ersten Kapitel lesen (oder auch den Anime sehen, welcher bisher kaum vom Manga abweicht) und wer weiß vielleicht werdet ihr von ihm gefesselt genauso wie ich. (Das Heißt jetzt nicht das ihr es mir nachmachen müsst und ganze 90 Kapitel an einen Tag zu lesen.)

• Find ich auch richtig gut und meiner Meinung hätte es potenzial gehabt ein langlaufender Anime zu werden! Der Manga is richtig gut, bin gespannt wies weiter geht!

Spoiler anzeigen

hoff mal man sieht aktuell bald wieder richtig geile Kämpfe, wär lustig wenn Hawk einen von den 10 Commandments ausschaltet! Schade das Elizabeth das Training nich so toll geschafft hat....wird wohl wieda auf ne Aktion im Kampf hinauslaufen wenn einer am abnippeln is...

• Spoiler anzeigen

Endlich sind die Seven Deadly Sins vollständig! Sin of Pride, Lord Escanor ist wirklich ziemlich krank, finde es aber gut das seine mega Power nur zeitlich begrenzt ist, sonst wärs denk ich ziemlich langweilig!

Bin mal gespannt ob er sich einfach so wieder den anderen Sins anschließt, hoff auch das King endlich Diane wieder findet! Da Galan jetz selbst versteinert ist müsste ja Merlin endlich wieder ihren Körper haben und nützlicher sein im Kampf!

• Spoiler anzeigen

Finds gut endlich mal wieder was von Diane zu hören! Und dann auch gleich wieder eine neue Story zu einem neuen Fighting Festival...das erste war schon genial! Wie wirds erst jetz mit den 10 Commandments :)

Schon ziemlich mies die Szene mit Elaine und King nicht gesehen zu haben, aber das Chapter war gut genug um einen dafür hinzuhalten ohne genervt zu sein!

• Spoiler anzeigen

Endlich sind die Seven Deadly Sins vollständig! Sin of Pride, Lord Escanor ist wirklich ziemlich krank, finde es aber gut das seine mega Power nur zeitlich begrenzt ist, sonst wärs denk ich ziemlich langweilig!

Wusstest du etwa noch nichts von Lord Escanor? seine Kraft und persönlichkeit etc ist eigentlich schon seit ewigkeiten bekannt.

Finds gut endlich mal wieder was von Diane zu hören! Und dann auch gleich wieder eine neue Story zu einem neuen Fighting Festival...das erste war schon genial! Wie wirds erst jetz mit den 10 Commandments

Ich vermute mal das alle Sins die gleiche idee haben und an dem Festival mitmachen wollen (wobei ich vermute das das Festival sein "letzter" auftrag ist, er die also mit Alkohol beliefert) wäre jedenfalls cool wenn sie alle relativ schnell zusammen finden (allein schon damit Growther Diane ihre erinnerungen zurück geben kann xD)

Das mit Elaine und Harlequin kommt vermutlich in ein paar chaptern je nachdem ob sie ebenfalls zum fight festival gehen eher oder wenn nicht später)

• Spoiler anzeigen

Wusstest du etwa noch nichts von Lord Escanor? seine Kraft und persönlichkeit etc ist eigentlich schon seit ewigkeiten bekannt.

Doch ich kannte ihn schon aus diesem Special....aber das er so krass abgeht hätt ich nicht gedacht! Die Commandments waren ja echt ne Lachnummer gegen ihn xD

Das mit Elaine und Harlequin kommt vermutlich in ein paar chaptern je nachdem ob sie ebenfalls zum fight festival gehen eher oder wenn nicht später)

Bin gespannt wie lange Elaine dableibt....dachte ja als sie wieder "normal" wurde, das die dann wieder verschwindet! Aber mal schauen!

• Spoiler anzeigen

Zurzeit freu ich mich auf die Chapter von Nanatsu no Taizai am meisten....es passiert immer einiges und der Plot ist nicht zu schnell oder zuu langsam!

Kanns kaum erwarten bis das Festival stattfindet, das wird einfach Bombe! Bin gespannt welche Power alle bei dem Training so erlangt haben....vorallem denk ich Elisabeth hat nicht umsonst trainiert...Glaub irgendwie Matrona wird gegen Dolor draufgehehn, aber mal sehen...

Spoiler anzeigen

Finds ziemlich cool das der Manga so erfolgreich ist, meiner Meinung nach zu Recht!!!

• Doppelposts werden btw nicht gerne gesehen editier das lieber schnell um xD

Spoiler anzeigen

Zurzeit freu ich mich auf die Chapter von Nanatsu no Taizai am meisten....es passiert immer einiges und der Plot ist nicht zu schnell oder zuu langsam!

Kanns kaum erwarten bis das Festival stattfindet, das wird einfach Bombe! Bin gespannt welche Power alle bei dem Training so erlangt haben....vorallem denk ich Elisabeth hat nicht umsonst trainiert...Glaub irgendwie Matrona wird gegen Dolor draufgehehn, aber mal sehen...

Ist auch unter den Wöchentlichen Anime meine Nr. 1 (was bei der Konkurenz nicht wirklich schwer ist :x aber das wäre es auch bei anderer konkurrenz)

Das Festival wird super da bin ich mir auch sicher nur hoffe ich wirklich das alle Sünden samt begleitung dort aufkreuzen und sich zusammenschließen (wobei sie ja immernoch Ban's Sacred Treasure finden müssten aber die hat vermutlich Merlin irgendwo aufgelesen xD )
    Ich bin ja mehr auf die Backstory von Dolor gespannt also wieso er zu einen Dämonen wurde/sich ihnen angeschlossen hat

• Spoiler anzeigen

Ich bin ja mehr auf die Backstory von Dolor gespannt also wieso er zu einen Dämonen wurde/sich ihnen angeschlossen hat

Ja, ich hab zuerst mal als ich den Namen gelesen hab gedacht, das wars wohl für Matrona und Power Up für Diane... und danach, kann ja gut sein das es noch mehrere gibt die aus irgendeinem Grund übergelaufen sind...die Treasure hab ich voll vergessen xD

Spoiler anzeigen

hoff es passt jetz...wenn nicht lösch ichs....

• Richtig schade das in dem Mangathread von Seven Deadly Sins nix los ist! Der Manga ist find ich richtig gut!

Spoiler anzeigen

Bin mal gespannt wie es weiter geht! Wird Ban Melidos schnappen und alle werden von Merlin evtl. wegteleportiert? Ist ein bisschen Schade das es so wirkt das keiner eine Chance gegen die Ten Commandments hat! Gut das Ban jetzt wohl eine kalt gemacht hat, hoffe der Rest zieht nach....wobei ja das Arc fast zu Ende war, wenn Meliodas Revenge Counter getroffen hätte...könnte mir gut vorstellen, das das trotz allem der finale Schlag gegen die Commandments sein könnte!

• Nanatsu no Taizai zeigt wie man auch nen überstarken Charakter haben kann, der cool ist und von dem man die Kämpfe auch gerne sehen möchte! Achja und nicht zu vergessen ohne Nakama-Power alla Fairy Tail....

Spoiler anzeigen

Nach dem Chapter frag ich mich brauchen wir Meliodas überhaupt noch xD Escanor ist einfach hammer! Ich befürchte ja fast das "Charity" noch lebt...wegen Revange von Meliodas...aber mal sehen!

• Nanatsu no Taizai zeigt wie man auch nen überstarken Charakter haben kann, der cool ist und von dem man die Kämpfe auch gerne sehen möchte! Achja und nicht zu vergessen ohne Nakama-Power alla Fairy Tail....

Und der trotzdem nicht Unbesiegbar ist (auch wenn ich bezweifle das irgendjemand ihn jemals in daymode besiegen könnte, so ist er in nightmode doch von nen kind besiegbar)

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Nach dem Chapter frag ich mich brauchen wir Meliodas überhaupt noch xD Escanor ist einfach hammer! Ich befürchte ja fast das "Charity" noch lebt...wegen Revange von Meliodas...aber mal sehen!

Glaub ich jetzt eigentlich sogar nicht, denn ich denke das jeder der 7 Deadly Sins mindestens ein Mitglied der 10 Commandments besiegen wird (sollen sie gefälligst auch weshalb wären sie sonst ausgewählt worden?)
    Dato is meine vermutung für die Pairrings

Escanor vs Estrarossa
    Meliodas vs Zeldoris
    Diane vs Dolor
    King vs Gloxinia
    Merlin vs Monspiet
    Ban vs Derrreie
    Growther vs Graylord
    ??? vs Fraudrin

bisher hatten wir ja schon
    Ban vs Merascylla (wobei das mehr ein stealth kill war und sie den vorrherigen kampf gegen ban gewonnen hat)
    Escanor vs Galan (ER IS DAVON GELAUFEN!!! (einfach so Escanor die unterhaltung versauen))

• Spoiler anzeigen

Ich lese ja auch die Chapter zu Nanatsu no Taizai und finde das auch Escanor vom Epic-Level her der Beste ist - ich meine Ban fand ich cool, und
    seinen alten Herrn, der war auch cool. Aber nix kann wirklich vom Epic-Level her bisher Escanor schlagen. Wow, so macht man einen OP Chara richtig !
    So kommen wir kurz zum Captain zurück, er soll ja im Purgatory stecken aber wie soll er da wieder rauskommen ? Wir er gegen seinen "Vater" kämpfen,
    der ihm dann ein neues Herz schenkt ? Ich meine diese ganze Herzgeschichte, dass Demons mehrere Herzen haben, oK. Und das diese Dunkelheit auch
    heilen kann, ok (sah man ja beim aktuellen Chapter). Aber wie soll jemand ohne Herz ein neues bekommen ? BAN dem könnte ich das zutrauen, dass ihm
    einfach ein neues wächst, Unsterblichkeit ist halt schon hilfreich.

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Vergesst Nanatsu no Taizai bloß nicht im Vote Battle...es hats find ich voll verdient vorne mitzuspielen, aber wird glaub ich nicht dazu kommen! Zumindest aufgeführt werden sollte es in der Auswahl!

Spoiler anzeigen

Ich hoff mal elisabeth hat jetz auch mehr drauf....ja sie managt die Bar, aber please lass sie auch trainiert haben in ihren Pausen xD

Bei Diane bin ich auch mal gespannt, ich finde mit ihrerer Waffe kann sie gut Köpfe zerschmettern :)

Beim Rest mal schauen, mich interessiert ja wie Ban überlebt hat...war er dann Asche und es hat ewig gedauert bis er sich regeneriert hat...fänd ich schon mal interessant zu wissen!

• Spoiler anzeigen

Ich lese ja auch die Chapter zu Nanatsu no Taizai und finde das auch Escanor vom Epic-Level her der Beste ist - ich meine Ban fand ich cool, und
    seinen alten Herrn, der war auch cool. Aber nix kann wirklich vom Epic-Level her bisher Escanor schlagen. Wow, so macht man einen OP Chara richtig !
    So kommen wir kurz zum Captain zurück, er soll ja im Purgatory stecken aber wie soll er da wieder rauskommen ? Wir er gegen seinen "Vater" kämpfen,
    der ihm dann ein neues Herz schenkt ? Ich meine diese ganze Herzgeschichte, dass Demons mehrere Herzen haben, oK. Und das diese Dunkelheit auch
    heilen kann, ok (sah man ja beim aktuellen Chapter). Aber wie soll jemand ohne Herz ein neues bekommen ? BAN dem könnte ich das zutrauen, dass ihm
    einfach ein neues wächst, Unsterblichkeit ist halt schon hilfreich.

Wie genau Meliodas den Tod ein schnippchen schlagen wird weiß bisher vermutlich noch niemand aber was wir wissen ist das er 3000 Jahre alt ist was eigentlich nicht möglich sein dürfte da Dämonen eine Lebensspanne von ca 1000 Jahren haben (wurde irgendwo mal genannt), wie die Dämonen in der versiegelung haben wird vermutlich durch das siegel zu erklären sein.
    Und soweit wir wissen hat Meliodas selbst gesagt das er nicht sterben kann da er anscheinend schon des öfteren versucht hat sich selbst umzubringen oder auf irgend eine andere art und weiße zu sterben, warum das so ist wird uns vermutlich demnächst erklärt werden.

Ich hoff mal elisabeth hat jetz auch mehr drauf....ja sie managt die Bar, aber please lass sie auch trainiert haben in ihren Pausen xD

Well wenn man bedenkt wie viel besser sie zwischen Training bei den Druiden und Fight Festival geworden ist lässt da ein Monat viel zu hoffen übrig (ich würd gern sehen was Arthur so drauf hat seine fähigkeit is bisher ja noch garnich zum vorschein gekommen).

Bei Diane bin ich auch mal gespannt, ich finde mit ihrerer Waffe kann sie gut Köpfe zerschmettern

Auch wenn das bisher noch nie so wirklich geklappt hat ... sadly

mich interessiert ja wie Ban überlebt hat...war er dann Asche und es hat ewig gedauert bis er sich regeneriert hat...fänd ich schon mal interessant zu wissen!

Well das is sehr easy zu erklären, Bans Körper wurde von Estrarossa komplett zerstört (atomisiert sozusagen ^^) allerdings ohne irgendwelche hellfire fähigkeiten einzusetzen dato Regeneriert sich Bans Körper wieder (is ja egal wiestark der Körper beschädigt wird solange es nicht mit speziellen fähigkeiten geschieht (was Estarossa natürlich nich wissen konnte und ihm vermutlich auch total egal war)).

• Chapter 193

Spoiler anzeigen

Also ich finde es ehrlich gesagt Schade das sich Zaratas für Dreyfuß geopfert hat....da ich seinen Charakter ziemlich cool fand! Ich frage mich auch langsam ob die Ten Commandments überhaupt besiegt werden, oder ein Übergang von diesem Arc zu einem zukünfitgen Goddess Arc sein wird! Aufjedenfall freue ich mich jede Woche auf das neue Chapter :D

• Spoiler anzeigen

Also ich finde es ehrlich gesagt Schade das sich Zaratas für Dreyfuß geopfert hat

Nunja wenn man bedenkt das Zaratas bereits tod ist ist es nicht verwunderlich (er war ja auch nur dank der Fähigkeit von Mercilla am leben (same as Elaine).

Ich frage mich auch langsam ob die Ten Commandments überhaupt besiegt werden, oder ein Übergang von diesem Arc zu einem zukünfitgen Goddess Arc sein wird!

... Liest du eigentlich die Kapitel? Gut die Hälfte der Commandments wurde ja bereits besiegt

• Spoiler anzeigen

Ich frage mich auch langsam ob die Ten Commandments überhaupt besiegt werden, oder ein Übergang von diesem Arc zu einem zukünfitgen Goddess Arc sein wird!

... Liest du eigentlich die Kapitel? Gut die Hälfte der Commandments wurde ja bereits besiegt

Was für ne .... Frage...klar les ich die hab es so gemeint ob die alle erledigt werden bis ein evtl. Goddess Arc kommt da die eher wie noch schlimmere Bösewichte wirken und die ten commandments anscheinend auch noch ne Rechnung mit denen offen haben!