Hentai Ouji to Warawanai Neko. | The Hentai Prince and Stony Cat

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Hey, wollte euch mal einen meiner lieblings Anime vorstellen =)
    Es handelt sich um , The Hentai Prince and stony cat , . Auch bekannt unter , HenNeko , und im Original , Hentai Ouji to warawanai Neko ,=)





    Der Anime/Manga/Light Novel handelt von Yoto Yokodera, einem jungen Schüler im zweiten high-shool Jahr. Er bezeichnet sich selbst als sehr pervers, daher auch der Titel *The Hentai prince* da viele das Wort mit sexuellem Inhalt verbinden kann ich direkt sagen das dies hier nicht der Fall ist sondern das Wort aus dem Japanischen übersetzt *pervers* bedeutet und sich ledeglich auf die Charaktereigenart des Hauptcharakters bezieht.


    Genre : Romance / Comedy / Drama / Ecchi / School


    Story:


    Yoto ist es leid seine Emotionen nicht richtig zeigen zu können da er deswegen oft in ihm unangenehme Situationen gerät. Eines Tages erfährt er durch einen Freund von einer Katzenstatue die einen Wunsch erfüllt wenn man ihr etwas opfert. Als Yoto sich nun eines Abends zur Katzenstatue begibt merkt er das er dort nicht allein ist. Er trifft Tsukiko ein Mädchen das ebenfalls einen wunsch an den Katzengott hat, sie möchte ihre kindlichen Emotionen loswerden um erwachsener zu wirken. Also unterhalten die beiden sich kurz und beten zusammen vor der Statue. Am nächsten Schultag stellen beide überraschend fest, dass ihr Wünsche nicht so umgesetzt wurden wie sie es gerne hätten, Yoto ist nicht mehr im stande auch nur eine Lüge zu erzählen und spricht alles aus was er denkt wohingegen Tsukiko überhaupt keine Emotionen mehr zeigen kann, sie kann weder lachen noch weinen und spricht nurnoch monoton. Die beiden schließen sich zusammen um das gewünschte wieder rückgängig zu machen.



    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich muss ehrlich sagen ich habe mir beim schauen einen Zeh gebrochen da ich einmal so hart lachen musste das ich gegen meinen Schrank und Fernseher getreten habe :thumbup:
    Die Charakter sind meiner Meinung nach perfekt gelungen, so dass man sich perfekt in sie hineinversetzen kann.
    Der Anime wird zum Ende hin immer ernster und auch etwas traurig, was aber nicht heißen soll das der Comedyaspekt wegfällt.



    Zu guter letzt noch ein Lob an Yui Ogura die Synchronsprecherin von Tsukiko für einen wirklich guten Job ^^ die Essgeräusche sind einfach zu geil :panda:






  • Ist echt gut.. ich kann ihren Namen noch immer nicht schreiben/sprechen Tsukiko Tsutsukakushi WER DENKT SICH SOLCHE NAMEN AUS?!?!?


    Meine Lieblingscharakter sind Azusa & Tsukushi~


    Die Story hat mir sehr gefallen, hab den aber irgendwann gedroppt da er mir zu langweilig wurde, werde ich wahrscheinlich nochmal neu anfangen~

  • Höre davon jetzt zum ersten Mal, aber klingt echt ganz gut... auch wenn ich zugegebenermaßen bei dem Titel erstmal etwas doof geschaut hab :D
    Die Beschreibung von Tsukiko nach ihrem Wunsch erinnert mich ein wenig an Kohina aus Gugure! Kokkuri-san oder auch teilweise an Mikasa aus SnK, auch wenn die ja doch als Gefühle zeigt.
    Ist auf jeden Fall bei mir auf Plan to Watch gelandet, wann ich ihn dann anschauen werde ist die Frage ^^

  • Habe heute "Hentai Ouji to Warawanai Neko" beendet und bin zwar nicht ganz so angetan von diesem Anime, aber er ist sehenswert. Er hat seine Höhen und Tiefen und bringt durch witzige Stellen einen zum Lachen. Das Thema um das Anbeten einer goldenen Katze die Wünsche erfüllt und der Weg des Hentai-Prinzen ist mal etwas erfrischendes, jedoch ist diese Grundidee irgendwie gegen Ende des Animes etwas schwammig geworden, sodass ich manchmal den Faden verloren habe. Aber ansich ein kleiner putziger Anime den man sich gerne mal ansehen kann. Eine zweite Staffel würde ich auch sehen wollen wenn diese irgendwann einmal erscheinen sollte.


    Von mir gibt es stolze 7 von 10 goldene Nekos.