Koufuku Graffiti

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, Pika macht auch mal wieder ein Thema. Die Suche hat nichts gefunden, also los!



    Koufuku Graffiti


    koufuku.jpg


    Titel Koufuku Graffiti
    Genre Comedy, Slice of life
    Studio Shaft
    Jahr 2015
    Folgen 12



    Einleitung


    Dieser Anime wird vom Studio Shaft produziert. Die haben unter anderem schon an OVA-Folgen von Negima mitgewirkt, Nisekoi oder Denpa Onna to Seishun Otoko sind ebenfalls von dem Studio. Hauptcharakter Ryou Machiko wird von Rina Satou gesprochen. Die war auch schon die Sprecherin von Negi aus Negima oder Baby 5 aus One Piece. Der zweite Charakter wird von Asuka Ogame gesprochen. Die hat auch schon bei Denpa Onna to Seishun Otoko einen der Hauptcharaktere gesprochen.
    Die Manga-Vorlage ist eine four-panel comic strip manga aus der Feder von Makoto Kawai. Der erscheint schon seit März 2012 und hat schon 4 Ausgaben.



    Story


    Es dreht sich in diesem Anime alles um die Mittelschülerin Ryou Machiko und ihre Kochkünste. Sie lebt alleine, weil ihre Eltern im Ausland sind und ihre Grossmutter vor einem Jahr gestorben ist. Von ihrer Grossmutter hat sie auch das Kochen gelernt. Jedoch schmeckt ihr ihr eigenes Essen immer weniger und das bedrückt Ryou.
    Ihre Tante Akira Machiko sollte eigentlich hin und wieder zu ihr schauen, aber die arbeitet immer. Doch dann meldet sie sich mal per Telefon. Sie fragt, ob eine entfernte Cousine für einen Tag in der Woche bei ihr übernachten kann, weil diese von Ausserhalb kommt und es zu spät wäre um immer mit dem Zug zurückzufahren, da sie einen Aufbaukurs an einer Schule in Tokyo besuchen will. Später will die Cousine sogar auf dieselbe Kunstschule gehen wie Ryou.
    Ryou erklärt sich widerwillig dazu bereit, dass sie das Mädchen aufnimmt für den einen Tag in der Woche. Aber sie möchte nichts kochen. Sie denkt sowieso an eine Aussage ihrer Grossmutter zurück, dass eine gute Ehefrau kochen können muss. Das macht sie jetzt schon sehr nervös..


    Die Tage drauf trifft Ryou dann ihre entfernte Cousine, welche im gleichen Alter sein soll. Sie heisst Kirin Morino und ist knapp grösser als halb so gross wie Ryou. Ryou nimmt die Tatsache mal so hin. Am Ende bekocht sie ihren Gast dann trotzdem und der schmeckt ihr Essen ausgezeichnet! Ryou kann es kaum glauben und probiert selber und auf einmal schmeckt ihr ihr eigenes Essen auch wieder besser. Liegt es nur daran, dass sie in Gesellschaft isst? Kirin ist jedenfalls aus dem Häuschen.


    Natürlich gibt es noch weitere Probleme zu lösen. So hat Kirin Probleme mit ihrer Mutter, denn deren Essen schmeckt ihr gar nicht. Zudem wollte ihre Mutter gar nicht, dass sie nach Tokyo fährt um an dem Aufbaukurs teilzunehmen..
    Und verbirgt Ryou ihre Einsamkeit seit ihre Grossmutter weg ist?





    Intro und Outro




    Fazit


    Bisher sehr unterhaltsam. Aber schwierig einzuschätzen. Gezeichnet sehr gut. Witzig und doch recht interessant.
    Was sehr auffällig ist, ist wenn Ryou etwas isst oder kocht. Sehr detaillierte Finger und Lippen bei ihr und sehr sinnlich wenn sie isst. Wer einen sexuellen Fetisch auf sowas hat, kann sich also freuen. xD


    Ausserdem gibt es noch eine Website von den Sendern wo der Anime läuft: http://www.tbs.co.jp/anime/koufuku_g/ - Dort gibt es auch noch mehr Bilder und sogar Rezepte. Natürlich auf japanisch. ;D


    omnomnomnom

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    2 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Als ich so die Ankündigungen für die Winter Season gelesen hab, is mir bei dem Titel als erstes durch den Kopf gegangen:
    "Ein Anime über essen? *schulter zuck* why not. Essen ist immer gut."


    Ich find ihn bisher eigentlich ganz nett, nicht großartig aber kann man gut schauen. Ich bin nur wirklich jedes Mal aufs neue irritiert wenn diese Verbindung von Ecchi und Essen auftaucht, wenn Ryou etwas isst xD Jedes Mal wieder D:


    Erreicht hat der Anime aber bisher, dass ich mir ein paar Rezepte von Gerichten gesucht hab und die sicher irgendwann mal ausprobieren werde xD