Final Fantasy XIV: Heavensward

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • OMG NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIM Wirklich?! das ist so toll Komm her zu mir :D :verliebt:

Muss erstmal wieder reinfinden, ka welcher Knopf was macht XD hab bisschen Carpenter eben gelevelt, aber muss gleich noch Unizeug machen. Heute Abend spiele ich dann vermutlich länger :3

• @Nim

So ging es mir vor kurzem auch erst wieder nach knapp 10 Monaten Pause. ^^ Wie man die Combos und alles wieder macht, das hat für mich am längsten gedauert um wieder reinzufinden. Aber es hat sich gelohnt zurück zu kommen. :) Habe die Hauptstory beendet bis zum neuesten Patch und Hildi wieder getroffen, das muss ja nur gut sein. :D Spielst du auf der Konsole oder am PC?

• Sag mir bescheid :D Ich will dich unbedingt knuddeln :3

Alles klar mach ich :D läuft gerade irgendein Event, wo man sich wieder Klamotten, Minions oder irgendwas erspielen kann?

@Nim

So ging es mir vor kurzem auch erst wieder nach knapp 10 Monaten Pause. ^^ Wie man die Combos und alles wieder macht, das hat für mich am längsten gedauert um wieder reinzufinden. Aber es hat sich gelohnt zurück zu kommen. :) Habe die Hauptstory beendet bis zum neuesten Patch und Hildi wieder getroffen, das muss ja nur gut sein. :D Spielst du auf der Konsole oder am PC?

Jup, glücklicherweise spiele ich eigentlich nur Bard und Monk xD deshalb sollte ich alles nach einzwei Dungeons wieder raushaben. Und wow solange war meine Pause nicht, aber schön, dass du wieder zurückgefunden hast :D sehe ja schon deine ganzen Screenshots in Steam. Story habe ich noch nicht durch, was aber nicht schlimm ist. Freue mich aber darauf wie es weitergeht :3 brauch grad nur bessere Ausrüstung zum weitermachen.
    Ich spiele am PC, die nicht-Steam Version :3

• Ich Frage weil weiter oben erwähnt wurde das bestimmte Rassen einen kleinen Boni haben.

Wie schon gesagt, sind die Boni irrelevant.
    Du wirst irgendwann sowieso auf die anderen Klassen zugreifen (und immer wieder hin und her switchen), weil du dich höchstwahrscheinlich irgendwann langweilien wirst.
    Ist für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich dieses Spiel überhaupt mag: Man hat stets eine Wahl und muss sich nicht mit Alts herumschlagen wie ein Idiot.

• Durch einen Zufall wurde mir die Entscheidung deutlich erleichtert.
    Ich fahre nach Shiva, sobald ich mein Geld zurückbekommen habe.

Sorry, Reiko und Teramire, aber einer meiner wenigen Real-Freunde will dort anfangen.
    Dennoch danke für das Angebot.

• Ich spiele zurzeit echt mit dem gedanken meinen alten Account wieder zu aktivieren. Nur weiss ich nich ob mich das spiel wieder so packen kann wie am Anfang.. mein WHM war irgendwie lvl 56 als ich aufgehört habe... ich hatte mich am ende nur noch erwischt wie ich mich eingeloggt habe nur zum chatten xD die ganzen dungeons etc haben mich null gereizt. Was ich vermisst habe waren glaub so Dungeons wie das alte Amdapor Keep, wo man noch zich male an Demon Wall gewiped ist weil die leute die adds nicht rechtzeitig kaputt hauen konnten.

Mir kam es halt so vor als wäre alles zu einfach gewesen... Wie schwer würdet ihr denn den momentanen Kontent einschätzen?

Ich spiele btw auf Shiva, wäre cool wenn sonst noch wer auf dem Server spielt! :>

• Ich spiele zurzeit echt mit dem gedanken meinen alten Account wieder zu aktivieren. Nur weiss ich nich ob mich das spiel wieder so packen kann wie am Anfang.. mein WHM war irgendwie lvl 56 als ich aufgehört habe... ich hatte mich am ende nur noch erwischt wie ich mich eingeloggt habe nur zum chatten xD die ganzen dungeons etc haben mich null gereizt. Was ich vermisst habe waren glaub so Dungeons wie das alte Amdapor Keep, wo man noch zich male an Demon Wall gewiped ist weil die leute die adds nicht rechtzeitig kaputt hauen konnten.

Mir kam es halt so vor als wäre alles zu einfach gewesen... Wie schwer würdet ihr denn den momentanen Kontent einschätzen?

Ich spiele btw auf Shiva, wäre cool wenn sonst noch wer auf dem Server spielt! :>

Deutlich einfacher.
    Bis auf Savage hatte ich kaum Probleme.
    Selbst Ravana EX war mit entsprechendem Equipment bereits in den ersten Wochen farmbar (mit etwas Übung, versteht sich).
    Alex konnte man sogar im Raid Finder clearen.
    Einzig Savage war (zumindest damals) wirklich hart.

• Hmm kommt immer drauf an was du unter schwer definierst. Die neuen Primae nach Ravanna Ex sind nicht ohne und halt Alex auf der Schwierigkeitsstufe episch dann. Aber ich denke mit dem neuen Addon hören sie noch mehr auf die Spieler und machen es schwerer.

• Also ich hab Ramuh Extreme bestimmt schon 50 mal probiert und schaff es immer noch nicht, dank unfähigen Teammates die Anfängerfehler machen ._. (und nein keine Lust das unsync zu machen)

• Also ich hab Ramuh Extreme bestimmt schon 50 mal probiert und schaff es immer noch nicht, dank unfähigen Teammates die Anfängerfehler machen ._. (und nein keine Lust das unsync zu machen)

Ramuh benötigt echt viel Koordination und am besten voice chat.

Ich schaff Sophia Ex nicht ._.
    Aber mit Randoms soll man große Bosse eh nicht versuchen xD

Richtig :P
    Party Finder kann helfen, oft aber auch nicht.

Clerks hilft mir gerade beim gearen und so.
    Macht Spaß.