Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet, hatte aber bisher keine Zeit, mich hier auch mal vorzustellen. Also holen wirs mal nach. :P
Um es kurz zu halten: Ich bin mittlerweile 27, komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein und mich begleiten die Anime (ich bin leider kein Mangatyp, ich sags gleich ) mittlerweile auch schon über 20 Jahre (seit 1994, um genau zu sein). Dass ich hier bin, hat im Wesentlichen zwei Gründe: erstens schwächeln meine beiden anderen Animeforen derzeit etwas, aber eigentlich gehts mir generell darum, wieder mehr auch im Animebereich aktiv zu sein, von daher war ein neues, drittes Forum der logische Schritt. Und nachdem ich mir via Google einige angeschaut habe, hat mir AC schlichtweg mit Abstand am besten gefallen... das ist die ganze Geschichte. :)
Lieblingsanime habe ich so einige, von daher will ich nur mal einen kleinen Abriss gebe, es sind einfach zu viele ( :D ) : Neon Genesis Evangelion, Guilty Crown, Slayers (+ Next, + Try), Dragon Ball (+ Z), Perfect Blue, Gantz, Digimon, die Gundam-Reihe, Last Exile, Prinzessin Mononoke (wie überhaupt diverse Ghibli-Filme), Noir sowie der eine oder andere Kinder-Anime aus meiner Kinderzeit. Zu meinen Lieblingsschöpfern gehören unter anderem Hideaki Ano, Akira Toriyama und natürlich Hayao Miyazaki. :)
Wenn ich mich ansonsten mal nicht mit Anime beschäftige, gehe ich unter anderem in der Informatik auf (bin selber auch Teil der Communities rund um Mozilla und Microsoft bzw. der Windows-Welt), bin ein absoluter Serienjunkie (könnte hier auch wieder einen ganzen Rattenschwanz an Lieblingsserien aufzählen, aber allgemein sage ich mal, ich bin ein großer Fan der britischen Serienschmiede, schaue aber auch so manche US-/kanadische Serie, Lieblinge sind u.a. Tru Calling, Criminal Minds, PLL, Downton Abbey und momentan hab ich auch ein wachsendes Interesse an Reign) und habe ansonsten auch noch zig andere Hobbies. Wer hier mehr wissen will, kann ja fragen. :)
Insofern... joa... wer Fragen hat, fragt. :)