[Spiel 74] Hinrichtung 1

• Ich wär besorgt, tätest dus nicht; Denn eine allzu unkritische Wolfsjägerin wär vielleicht gar keine...

Was mich angeht, auch Hinweis (o_O") Nummer zwei führt nicht vom Theater fort, es geht um Pläne und Statements und irgendwie kam mir Shakespeare in den Sinn: Hinter manchen Worten verbergen sich andere.
    (Jaa, Arthur und die Minimoys habe ich auch mal gesehen ^^")

Ich kann daraus zwar nichts Konkretes basteln, aber auf meinen Kreis der Verdächtigen wirkt es sich dennoch aus wenn ich mir im Lichte dieser Annahme Runde 1 und Fates völliges Fehlen ansehe.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Vielleicht hat sich Ergo noch nicht gemeldet, weil sie vor lachen nichts mehr schreiben konnte.

Ich verdächtige Haggy trotzdem noch ein bisschen weiter. =)

Nö aber irgendwann geh ich auch mal schlafen :P

Bei mir ist ja nach wie vor Will sehr hoch im Kurs für das Wolfsfell.

Zitat von Casu

Also, war wohl nichts, mit dem tollen Plan? Oder war das der Plan? Ich meine ich habe da was gelesen.

Ich mein Will hatte ja ganz offensichtlich erst den Plan nen unschuldigen hasen an den Pranger zu stellen um dann Sely alle mobil gegen Sely zu machen. Was ja auch wunderbar geklappt hat. So hat sie erst einen Hasen gehängt und ihren eigenen Kopf aus der Schlinge gezogen und kann nun noch einen weiteren Hasen fressen. Das sind dann schon mal zwei arme Häschen weniger und die Chance für sie lebend und mit einem vollen Bauch davon zu kommen ist so deutlich höher.

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

• @Ergo:
    Das ist Schwachsinn. Wenn ich das gemacht hätte wär ich ja extrem dumm. Ich hab mich selbst in den Fokus gespielt. Das wär doch total dumm als Wolf vorallem weil Sely und ich gleichviele Stimmen hatten und dann ausgelost wurde..
    Ich kenn das Prinzip schon. Der der als erstes Irgendwas relativ überzeugt sagt und jemanden töten will, wird selbst meist gehängt. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Hexe:
    beschütz bitte dich selbst, haggy oder mich :'D Würde ja nix bringen einen Wolfsverdächtigen zu schützen, der dann vllt Wolf ist oder Fate, die ehh zarm wie ein kätzchen ist.

• Hexe:
    beschütz bitte dich selbst, haggy oder mich :'D Würde ja nix bringen einen Wolfsverdächtigen zu schützen, der dann vllt Wolf ist oder Fate, die ehh zarm wie ein kätzchen ist.

In meinen Augen bist du und Fate nach wie vor die zwei primären Wolfsverdächtigen und bisher hast du mir auch kein vernünftiges Argument als Gegenbeweis geliefert.

Albert Einstein

• @Ergo: Vllt weil es keine Gegenbeweise gibt xD Wenn man das belegen könnte, dann wär das Spiel ja schwachsinnig.
    Und was ist umgekehrt ? Du hast kein vernünftiges Argument, dass ich der Wolf bin. Nur weil ich versucht hab jemanden zu hängen von dem ich ausgegangen bin, dass sie der Wolf war, bin ich doch nicht selbst der Wolf.
    Sonst würdest du dich ja auch verdächtig machen indem du mich als verdächtig ansiehst :P
    Deine Argumentation beruht doch auf gar nix.

Ich bin der Meinung Fate sei unschuldig, denn sie war in den letzten Spielen wo ich und sie mitgespielt haben entweder sofort das Opfer oder ruhig und da war sie nie der Wolf. Zudem wäre es doch langweilig als Wolf selbst total stumm zu sein.

Haggy scheint mir abgesehen von seiner nur minderen Begeisterung den Wolf zu fangen recht normal zu sein.

Katsu hingegen war besonders gestern abend nach der Hinrichtung recht auffällig besonders weil sie meinen Vorschlag mit der Hexe ohne guten Grund ablehnte.

Und du Ergo machst dich generell sehr verdächtig, weil du seit meinem ersten Vote für dich gegen mich bist. Und wieso ? Na der Wolf mag es nicht gerne verdächtigt zu werden oder? Ich hatte dich per Zufall zunächst auf die Liste gesetzt. Das hat dir gar nicht gepasst und wolltest mich dann loswerden, stimmts? Du dachtest dir wenn ich sterbe, kannst du nächste Runde wen fressen und in Runde 2 entschuldigst du dich dann und wärst meiner Idee SelY zu töten nachgekommen und hättest ebenfalls gegen sie gehetzt um sie als nächstes Opfer darstehen zu lassen. Und falls die Hexe bis dahin schon tot wär oder sie falsche entscheidungen trifft, hättest du schon gewonnen.
    Das wäre ein gutes Motiv für dich gegen mich zu sein.
    Außerdem könnte es dir egal sein wer in Runde 1 gestorben ist, ob ich oder SelY, denn schließlich willst du uns so oder so in Runde 1 und Runde 2 hängen, weil wir die Aufmerksamkeit der Gruppe haben und in diesem öffentlichen Überlebenskampf gedrängt wurden.
    Das alles ist natürlich reine Spekulation, aber was in diesem Spiel ist schon sicher außer das SelY nun durch meine Hand gestorben ist.
    Es stimmt ich bin blutüberströmt aber diese Flecken lassen sich nicht mehr rein waschen. Deshalb muss ich weiter machen. Sonst hab ich meine Freundin umsonst getötet.

Und ja ich schreibe jetzt nur so viel, weil ich davon ausgehe in dieser Runde durch den Wolf zu sterben. Schließlich bin ich ziemlich forsch und frech was beschuldigungen angeht und der Wolf Angst haben könnte in meine Schussbahn zu gelangen.

• Und du Ergo machst dich generell sehr verdächtig, weil du seit meinem ersten Vote für dich gegen mich bist. Und wieso ? Na der Wolf mag es nicht gerne verdächtigt zu werden oder? Ich hatte dich per Zufall zunächst auf die Liste gesetzt.

Genau genommen bin ich gegen dich weil du bewusst einen für dich Unschuldigen nominiert hast um darüber stimmen für wen anders zu sammeln. Hättest du mich nominiert weil du mich für den Wolf gehalten hättest ok, aber da du mich nominiert hast um darüber Stimmen für wen anders zu sammeln ist das nicht ok. Dazu kommt noch die Stimmungsmache gegen Sely. Wie du siehst bin ich nicht gegen dich weil du mich nominiert hast sondern wegen dem Zweck warum du einen Hasen den du für Unschuldig hälst nominierst. Ich mein wenn du dir so sicher warst das Sely der Wolf ist musstest du ja davon ausgehen, dass es dann einen Unschuldigen erwischt.

Das Einzige was mich nur auch noch etwas wundert ist, das Katsu darauf eingegangen ist und das obwohl du keinen Vernünftigen Beweis dafür vor gelegt hast warum Sely der Wolf sein soll.

Albert Einstein

• Inaktive sind zu 90% auch unschuldig. Aber Haggy hat trotzdem Fate gewählt. Also müsste er ja dann die gleiche Einstellung haben und somit auch böse sein.

Klar mag dir diese Einstellung vllt nicht sehr heldenhaft vorkommen aber wäre SelY der Wolf gewesen hätte ich sie damit erwischt. In diesem Spiel gehört Tod zum Alltag und Mord wird zum Hobby. Wenn ich einen unschuldigen Hasen töten muss um den Wolf zu erwischen, dann werde ich dieses eine Leben gerne gegen den Sieg der Hasen eintauschen.
    Zudem macht mich dieses Verhalten nicht zum Wolf, lediglich zu einem schlechten Hasen. Als Wolf würde man so oder so für einen Hasen voten. Als Hase selbst kann man sich nie zu 100% sicher sein, dass jemand der Wolf ist. So bin ich jetzt schlauer und hätte meine Stimme wohl lieber einem gegeben, den ich damals für unschuldig hielt (z.b. dir) da ich jetzt weiss, dass ich nun jemand unschuldiges getötet habe.

Daher glaube ich dir nicht, dass das dein Grund ist wieso du gegen mich bist. Da du um meine Spekulation auch keinen Aufstand machst, scheinst du das Thema runterspielen zu wollen und machst dich noch verdächtiger. SelY als Hase hat sich gegen solche Sachen gewehrt..

Die Sache mit Katsu waren vllt positive Erinnerungen in vorherigen Spielen, die sie noch von mir hatte..

• Daher glaube ich dir nicht, dass das dein Grund ist wieso du gegen mich bist. Da du um meine Spekulation auch keinen Aufstand machst, scheinst du das Thema runterspielen zu wollen und machst dich noch verdächtiger. SelY als Hase hat sich gegen solche Sachen gewehrt..

Warum sollte ich auch? Ich mein du hast für mich bisher nach wie vor kein wirkliches Argument für deine Theorien geliefert. Ich jedoch schon durch deine Hetzjagdt auf Sely bist du eben für mich recht verdächtig denn der einzige der davon profitiert einen Unschuldigen Hasen zu hängen ist der Wolf.

Aber wir drehen uns im Kreis dementsprechend wirst du diesbezüglich von mir auch nichts weiteres erwarten dürfen.

Albert Einstein

• @Ergo:
    Hättest du Fate getötet, weil sie inaktiv war hätte es dem Wolf genausoviel gebracht :P
    Nur gabs bei mir sogar eine gute Chance, dass SelY wirklich der Wolf ist.

Übrigens werde auch Leute argumentlos umgebracht. Siehe SelY

Hab mir übrigens die Hinrichtungsbotschaft angesehen. Kommt mir ziemlich wichtig vor. Schließlich sagte sie dort "Törichtes" (damit wollte sie wohl jemanden ansprechen ;) )und hinterher erwähnt sie Statements die sie gelesen habe. Es scheint ja wohl so als wenn es einige Hinweise auf den Wolf zu geben scheint.

Auf Grund von Katsu's List sinkt sie in meiner verdächtigen Liste. Und der neue Stand ist:
    1. Ergo
    2. Haggy
    3. Katsu

Bei Haggy ist die gefahr, dass er sich einfach als Wolf zu weit raushalten will und sich ins Fäustchen lachst während wir uns gegenseitig umbrignen..

• So dann doch eben nochmal, diesmal aber das letze Mal

Also, war wohl nichts, mit dem tollen Plan? Oder war das der Plan?

Ja ich hab mir die nach richt durchgelesen genau desswegen bist du nach wie vor für mich verdächtig. Es war dein Vorhaben Sely zu töten und Casus Nachricht kann man genau so deuten das der Wolf sich erfolgreich einen Hasen vom Leib geschafft hat.

Meine Liste sieht dementsprechend so aus:
    Will: Grund hab ich mehr als genügend dargelegt
    Katsu: Hat sich mit Will gegen Sely verschworfen obwohl es keinen wirklichen Hinweis gab das es der Wolf ist.
    Fate: Still und leise, alles Eigenschaften die ein Wolf hat.

Albert Einstein

• Ich wär besorgt, tätest dus nicht; Denn eine allzu unkritische Wolfsjägerin wär vielleicht gar keine...

Nun ich bin nicht wirklich eine Wolfsjägerin.
    Ich bin eine vornehme Hasen-Lady die unglücklicherweise in diese Ereignisse mit hinein gezogen wurde.
    Wäre ich dieses Spiel mit vollem Herzen Wolfsjägerin, wie ich es schon einmal war, wäre mein Benehmen ähnlich dem von Will.

Katsu hingegen war besonders gestern abend nach der Hinrichtung recht auffällig besonders weil sie meinen Vorschlag mit der Hexe ohne guten Grund ablehnte.

Auffällig? Ich?
    Bestimmt nicht.
    Ich bin nur vom Egoismus von uns Hasen ausgegangen.

Das Einzige was mich nur auch noch etwas wundert ist, das Katsu darauf eingegangen ist und das obwohl du keinen Vernünftigen Beweis dafür vor gelegt hast warum Sely der Wolf sein soll.

Ich habe weder Se-chie noch Will für den Wolf gehalten.
    Doch wollte ich Will die Chance geben ihren Verdacht zu überprüfen, da mir selbst so etwas mal verwährt wurde.
    In meinen Augen hatte Will das Recht dazu, den Fehler zu machen, den ich damals nicht machen durfte.
    Und jetzt darf sie für mich den Wolf finden.

• Klar war es mein Plan SelY zu töten. Das Stimmt auch. Aber das könnte das auch auf den Wolf bezogen sein.

Z.B Haggys Plan still und heimlich Fate zu wählen. Mit dem plan war wohl nix aber so ist es ihm noch besser ergangen. Ein aktiver unschuldiger tod. Vllt war das der richtige Plan

• So viele Hasen deren Existenz den eigenen Worten wieder spricht.

Ist die Existenz eines Hasen nicht, keinen anderen Hasen zu töten?
    So wäre das Widersprechen dieser Existenz doch der Mord eines anderen.
    Mit dem Plan Se-chie zu töten hat Will ihrer Existenz als Hasen mit Worten widersprochen.
    Natürlich würde dies nicht zutreffen wäre Will der Wolf.
    Doch auch Se-chie verkündete Will töten zu wollen.
    Und eins wissen wir zu 100%, Se-chie war ein Hase.
    Als Se-chie uns also mitteilte Will an den Galgen bringen zu wollen, verriet auch sie ihre eigene Existenz.
    Da Will auch ein Hase ist.
    Nun müssen noch mehr von uns mit ihrer Wahl falsch gelegen haben.
    Schließlich ist von "so vielen Hasen" die Sprache.
    Mich würde ich da natürlich mit dazu zählen, schließlich habe ich meine Existenz auch verraten.

• Also gut. Ich fasse noch ein Mal zusammen was ich euch vermitteln will:

Soo das wars von mir. Bis morgen =)

• Eine Sache, die mich sehr interessieren würde ist die, wie ihr euch so sicher sein konntet, das SelY eine echte Häsin war - also bevor sie heute Nacht am Galgen endete und die Sache offensichtlich wurde. Denn ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mich mit meiner Stimme gegen Fate noch umentscheiden sollte. Nur fand ichs ungerechtfertigt in Runde 1 für SelY zu stimmen, wo doch Fate gar nichts schrieb...

Und was Blackwills Vorgehen betrifft, so wirklich daneben find ichs nicht, immerhin folgt sie ihrer Überzeugung (Irgend einen Beweis zu finden der jemanden als Wolf überführt ist halt mal leider so gut wie unmöglich) und wozu sollte sie als Wolf gleich so reindreschen, wenn sie doch wüsste, das SelY nicht der Wolf sein kann.

Sie würde annehmen müssen, ins Visier zu geraten. Von daher ist sie entweder eine waschechte und tollkühne Häsin - oder ein extrem risikofreudiger Wolf o_O

Und was Erelaun angeht - mein Instinkt geht immer noch in ihre Richtung. Blos auch wenns mal gut gegangen wäre, hätte ich ihm gefolgt (zum Beispiel als Katsu der Wolf war) war ich letztes Mal genauso von Erzas Schuld überzeugt - und hab sogar noch den Wolf(SelY) überzeugen wollen, mir zu glauben. x_x

• Wieso nicht, wenn die Bemerkung, sie hätte mir zwei Karotten geklaut ausreichen würde, damit du sie (offenbar) von deiner Wolfsliste gestrichen hast?
    In dem Falle wäre ein Alibiverbrechen doch ein recht gelungener Schachzug; Das heisst, sofern du nicht absichtlich auf diese Weise darauf eingehen wolltest.

• Es war zu erwarten, dass du dich damit nicht zufrieden gibst.

Will fing an Se-chie zu verdächtigen, weil Casura Mini-Kommentare verwendet hat.
    Diese Mini-Kommentare entstammen Se-chie und breiten sich nun aus wie eine Krankheit.
    Dann noch dieser Satz von Sura, es wäre besser ihr die Wortwitze zu überlassen.
    So ein Satz lässt leicht darauf schließen, das der Wolf nicht selbst das Opfer gewählt hat.
    Genau wie es Se-chie getan hat als sie der Wolf war.

Wäre Se-chie der Wolf gewesen, hätte Casura genauso gut ihren Namen brüllen können.

• Es muss fantastisch sein, in einer Welt zu leben, in der alles einen Sinn ergibt...