Telltale Games

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Telltale Games ist ein Spielesoftwareentwickler aus den USA und hat sich auf Episodentitel spezialisiert! Seit dem Jahr 2005 erscheinen jährlich neue Spiele, neuerdings sind dabei auch "große" Namen unter den Games zu finden, wie z.B. Walking Dead, Game of Thrones usw.


    Wie findet ihr so die Games von Telltale und zockt ihr zurzeit selber welche von diesen? Bisher hat mich noch kein Spiel von Ihnen so richtig enttäuscht, jedoch enttäuscht mich manchmal die Wartezeit bzw. werden die Zeiträume 6-8 Wochen nicht immer eingehalten!


    Trotz allem kann ich die Games nur jedem ans Herz legen, vorallem wenn man unter den Titeln schon welche hat die man aus Games oder Serien liebt! Die Atmosphäre wird immer ziemlich gut getroffen, und mehr Stoff von dem Zeug das man mag ist immer gut xD

  • Ah, ich habe mir mit einem Freund LP's zu dem Game of Thrones Telltale angeschaut.. Die erste Folge und ich glaube auch die zweite. Gespielt habe ich es nicht, da ich mein Geld ehrlich gesagt zu schade finde, ein bisschen herumzuklicken. Viel Einfluss hatten die Antwortmöglichkeiten dort ja leider nicht ^ ^°



  • Wer noch kein Telltale-Game gezockt hat sollte das am besten jetzt nachholen! Steam hat richtig gute Rabatte für richtig gute Spiele!



    http://store.steampowered.com/

  • Ich habe mir das Tales from Borderlanda Spiel angeschaut und es sieht wirklich gut gemacht aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man dabei Vorwissen aus den 3 Spielen der Reihe braucht. Ich jedenfalls besitze diese und kann sie empfehlen also werde ich auch dieses Telltale Game zulegen.

  • Ich würd mal sagen wenn man die andern Borderlands gespielt hat, ist es für einen lustiger und man versteht genauer um was es geht...aber es würde denke ich auch reichen einfach nachzulesen um was es in Borderlands geht um das Spiel von Telltale zu spielen!

  • Okay also ich habe nun die ersten 2 Episoden von "Tales from the Broderlands" gespielt und muss sagen..... das Spiel ist fking awesome xD
    Es hat genau den Borderlands Humor den ich so liebe und der manchmal auch sehr speziell ist ^^. Es spielt nach dem letzten der 3 Borderlands Teile und ich muss sagen das es doch schon ein großer Vorteil ist diese zu kennen. Mann muss nicht unbedingt, aber man fühlt sich meiner Meinung nach dann mehr in die Geschichte eingebunden wenn man Figuren wie "Handsome Jack" etc.. schon kennt.
    Ich muss wirklich sagen das diese 7,50€ für das Spiel im Steam-Sale sich seit langem mal wieder richtig für ein Spiel gelohnt haben !


    @Bluealf Wenn es nicht zuviel für dich ist würde ich dich bitten den Thread nochmal zu bearbeiten und kurz zu erklären was Telltale Games sind und was sie ausmacht, also das sie wie interaktive Filme gestaltet sind usw... . Nur wenn du möchtest, ich könnte es sonst auch machen. =)


    Hier noch der Trailer zum Spiel :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freut mich das es dir gefällt, kenn sonst niemanden der das zockt! Find die Lieder arschgeil(gaul) wenn du verstehst was ich meine :D Kanns kaum erwarten wies endet, Episode 5 müsst bald erscheinen!


    Konnte mich auch nicht beherrschen und hab mir für 40 € die Complete-Edition auf Steam geholt...hatte zwar schon 4 von 23 spielen...aber was solls, ich liebe die Games :D


    @Saito hast schon recht das es ein bisschen zu wenig ist :)

  • Gestern kam endlich die letzte Episode von Tales from the Borderlands raus und es war einfach hammer! Telltale schafft es einfach immer diese Serien/Spieltypischen Elemente sogut einzubauen, das man sofort das Feeling von z.B. Borderlands bekommt!


    In wie weit Entscheidungen einen Unterschied machen, im Bezug auf Spielerlebnis und Ende lässt sich streiten, jedoch kann man schon sagen das sich auf irgendeine Weise Entscheidungen auswirken!


    Ich kann nur sagen fand das Spiel Tales from the Borderlands richtig gut und kann die letzte Episode Game of Thrones kaum erwarten :)

  • Mh... wieso habe ich dieses Thema vorher ignoriert :aggro:


    Egal... ich möchte mich mal zu Telltale Game äußern, da ich gerade mal wieder eins durchgezockt habe.
    Angefangen hat, wie sicherlich bei vielen, alles mit Walking Dead. Gleich darauf packte micht die Sucht und Leidenschaft. So wurden es über die Jahre immer mehr Spiele von Telltale Games. Die Spiele machen sehr viel Spaß, zwar nicht vom Gameplay her aber Telltale versteht es Story's zu erzählen. EInfaches System - viel Wirkung!
    Gerade ich bin ein Spieler der durch eine tolle Geschichte geführt werden möchte, sowie tolle und spannende Charakter erleben will. Dies gelingt Telltale eigentlich sehr gut, wenn man sich darauf einlässt :up1:
    Walking Dead, Game of Thrones, Tales of Borderlands, Wolf among Us etc... waren tolle Erlebnisse.
    Jedes einzelne Spiel hatte mich gefesselt und füllte mich mit Freude, Begeisterung, Trauer und Enttäuschung (wobei, das eher bei ein oder zwei Spielen zu trifft).


    An sich möchte ich mich hier aber über "Tales of Borderlands" äußern, da ich dieses gerade, in einer 10 Stunden Session (oder so) durchgezockt habe.
    Tales of Borderland ist gleich, mit A Wolf Among Us, auf Platz 2 der Telltale Games-Liste gerutscht bei mir. Platz 1 ist Walking Dead. Nicht mal wegen der Story aber damit sind sie sehr weit und bietet eine große, spannende Welt. Gut... wieder zu Borderlands. Ja... was soll man sagen. Ein Spiel, dass bei mir eine Prägung hinterlassen hat. Die Geschichte ist sehr gut und echt spannend. Ich muss hier aber dazu gestehen, dass ich das richtige Borderlands nicht kenne!
    Verschiedene interessante Charaktere, wo man sogar bei Borderlands, 2 spielt. Die Variante fande ich sehr gut. Bei Game of Thrones waren es mir wieder zuviel. Sollte, dass ein Spoiler sein tut es mir leid aber die Spiele sind schon etwas älter :)
    Ja.... Borderlands bot mir einfach was neues, frisches, was ich so noch nicht hatte. Die meisten Telltale Games basieren ja auf einer Welt oder Charaktern die man kennt. Teilweise auch im Fernsehen vertreten oder als Comic siehe Walking Dead, Batman, Game of Thrones etc.
    Ich kann über Borderlands jetzt nicht viel sagen bzw. will ich es nichts spoilern. Wer Interesse hat, sollte sich dies geben! Dauert so ca. 10 Stunden um die 5 Episoden durchzukriegen. Wer dann Blut geleckt hat sollte sich noch "A Wolf Among Us" geben sowie Walking Dead. Meine Tipps... den Rest kann man spielen muss man aber nicht.



    Bleibt nur noch eins zu sagen...


    SPIELT MEHR TELLTALE GAMES - SPIELE! DIE SOLLEN GELD MACHEN DAMIT WIR MEHR DAVON KRIEGNE HIHI...

  • Wie findet ihr so die Games von Telltale und zockt ihr zurzeit selber welche von diesen? Bisher hat mich noch kein Spiel von Ihnen so richtig enttäuscht, jedoch enttäuscht mich manchmal die Wartezeit bzw. werden die Zeiträume 6-8 Wochen nicht immer eingehalten!

    Naja, diese Minecraft-Reihe entäuschte mich persönlich doch sehr. Obwohl ich rein gar nichts von Minecraft halte habe ich Telltale Games hierbei eine Chance gegeben, aber.. die erste Staffel konnte ich nicht länger als 15 Minuten ertragen, bevor ich sie wieder abbrach. Es sprach mich einfach nicht an, nicht im Geringsten.


    Aber alle anderen Spiele von Telltale Games liebe ich ^^ Vorallem The Wolf Among Us (Season 2 wurde übrigens bestätigt!), Game of Thrones, The Walking Dead und Tales from the Borderlands fand ich klasse. Selbst Batman hatte mich sehr gut unterhalten können, obwohl ich absolut kein Fan all dieser DC-Helden bin.


    Schade ist nur, dass Telltale als Studio aktuell ziemlich in Schwierigkeiten zu stecken scheinen. Sie entwickeln zu viele Spiele auf einmal, während das Team zeitgleich verkleinert werden musste, wie ich gelesen hatte. Ich hoffe ja, dass die irgendwann wieder die Kurve kriegen werden.. damits wieder aufwärts für eines meiner Lieblingsstudios da draußen geht ^^

  • Naja, diese Minecraft-Reihe entäuschte mich persönlich doch sehr.

    Also das habe ich vor fast 3 Jahren geschrieben xD Jetzt siehts auch anders aus...
    Minecraft hatte mich niee interessiert und Batman Season 1 war sau verbuggt...also du siehst nur einen Körper der im Batmobil fährt oder der Körper ist mal komplett weg gewesen....bei Batman Season 2 hatte ich bisjetzt keine Probleme und es gefällt mir ziemlich gut! TWD Season 3 fand ich den schlechtesten Teil der Reihe! Guardians of the Galaxie war eine positive Überraschung!


    Telltale sollte schonmal seine Spiele Revolutionieren....Grafisch ist soviel möglich und die Qicktime-Events sind einfach zu wenig um auch die Preise zu rechtfertigen...also 25-30 € für ein Game das max. 10 Std Spielzeit hat und das anderen Spielen des Herstellers aufjedenfall sich vom Prinzip her sogut wie nicht unterscheidet....Ok bin auch selber Schuld ich kauf immer die Teile natürlich nicht Neupreis aber ja, ein Kumpel hat schon aufgehört, da er es doof findet das die irgendwie zu wenig in die Spiele investieren!

    Sie entwickeln zu viele Spiele auf einmal

    Also 2-3 Monate auf eine nächste Episode zu warten ist schon zuu viel. 6 Wochen max. find ich noch ok! Versteh garnicht das die so Schwierigkeiten haben...also Ausgaben dürften sie doch garnicht haben, ist ja nie eine Spielerevolution wenn ein neues Game rauskommt!
    Fänds auch doof wenn die Pleite gehen, die sollten lieber sich lieber mal etwas neues trauen und vielleicht gibts dann mal wieder ein revival vom Telltale hype!!

  • Naja, ich sehe die Telltale-Spiele mehr als interaktive Filme an, deswegen ist der Preis so für mich persönlich schon irgendwo in Ordnung. Für einen Film zahle ich meist 13 Euro, für die ich dann wenn ich Glück habe bis zu zwei Stunden Unterhatlung geboten bekomme. Bei Telltale-Spielen zahle ich eben 30 Euro, habe dafür aber 10 Stunden die ich unterhalten werde, und in denen ich die Handlung ein wenig beeinflussen kann ^^ Für mich passt das schon so wie es ist.. :) Und hey? Hast du dir schonmal das Spiel zum Planet der Affen angesehen? Man wollte wohl ein Telltale-artiges Spiel damit entwickeln, aber am Ende läuft das gesamte Spiel nur darauf hinaus, das man alle paar Sekunden "ich stimme A zu / ich Stimme B zu" antworten kann :D Das finde ich schlimm.. Telltale dagegen finde ich eigentlich ganz okay so wie es ist.

    Versteh garnicht das die so Schwierigkeiten haben...also Ausgaben dürften sie doch garnicht haben, ist ja nie eine Spielerevolution wenn ein neues Game rauskommt!

    Telltale ist kein wirklich großes Studio und auch keins, was sich einfach einmal spontan eine neue Engine zwischendurch anschaffen kann (welche für sehr lange Zeit folgende Release-Termine verzögern und somit weitere Unkosten produzieren würde). Vor einigen Monaten musste man dort sogar das eigene Team verkleinern, aus finanziellen Gründen, wie in manchen Medien berichtet wurde. Nun steht man dort wohl vor der Situation, dass man mehrere Titel gleichzeitig fertigstellen muss, man aber gleichzeitig auch ein wenig unter Personalmangel leidet.


    Alles in allem scheint es Telltale Games wirtschatlich nicht sonderlich gut zu gehen. Du musst immer bedenken, dass deren Spiele am Ende eher als Nischenprodukte anzusehen sind. Eine Fanbase hat sich Telltale Games über die Jahre gesichert, ja.. aber die Titel verkaufen sich trotzdem nicht unbedingt in millionen-höhen. Und zur Zeit haben sie sich einfach übernommen, weswegen ich nicht mit allzu großen Innovationen bei Telltale Games rechnen würde. Innovationen sind immerhin immer auch ein großes Risiko für eine aktuell noch funktionierende Marke.. und wenn man schon auf wackligen Beinen steht, dann möchte man denke ich nicht zwangsläufig riskieren ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren..

  • Alles in allem scheint es Telltale Games wirtschatlich nicht sonderlich gut zu gehen.

    Leider hast du recht gehabt.....Telltale Games geht zu Ende...Immerhin wird noch die The Walking Dead-Reihe abgeschlossen. Hätte mich auch noch über den letzten Part der Batman-Reihe gefreut, fand die ziemlich gut :( Finde ich echt schade, fande das Storytelling in den spielen immer gut und habe auch fast alle gespielt....


    https://www.gamestar.de/artike…-eingestellt,3335007.html

  • Alles in allem scheint es Telltale Games wirtschatlich nicht sonderlich gut zu gehen.

    Leider hast du recht gehabt.....Telltale Games geht zu Ende...Immerhin wird noch die The Walking Dead-Reihe abgeschlossen. Hätte mich auch noch über den letzten Part der Batman-Reihe gefreut, fand die ziemlich gut :( Finde ich echt schade, fande das Storytelling in den spielen immer gut und habe auch fast alle gespielt....


    https://www.gamestar.de/artike…-eingestellt,3335007.html

    Soweit ich es in diversen Medien erfahren habe wird The Walking Dead nicht abgeschlossen. Eine Hand voll Leute sind noch im Unternehmen, aber die beschäftigen sich mit Netflix' Minecraft Titel (?). The Walking Dead aber wird wahrscheinlich nicht mehr fertiggestellt werden.

  • Soweit ich es in diversen Medien erfahren habe wird The Walking Dead nicht abgeschlossen. Eine Hand voll Leute sind noch im Unternehmen, aber die beschäftigen sich mit Netflix' Minecraft Titel (?). The Walking Dead aber wird wahrscheinlich nicht mehr fertiggestellt werden.

    Ja sieht mit großer Wahrscheinlichkeit danach aus. Finde es richtig schade und muss sagen wenn ich mir den Season Pass schon gekauft hätte, wär ich auch ein bisschen angepisst, glaube kaum das man da sein Geld wieder bekommt...


    Wäre wirklich schön wenn sich ein Studio nicht nur den Mitarbeitern sondern zumindest auch The Walking Dead annimmt, oder es zum Beispiel über Kickstarter finanziert werden könnte...

  • Ja sieht mit großer Wahrscheinlichkeit danach aus. Finde es richtig schade und muss sagen wenn ich mir den Season Pass schon gekauft hätte, wär ich auch ein bisschen angepisst, glaube kaum das man da sein Geld wieder bekommt...


    Wäre wirklich schön wenn sich ein Studio nicht nur den Mitarbeitern sondern zumindest auch The Walking Dead annimmt, oder es zum Beispiel über Kickstarter finanziert werden könnte...

    Ich habe den Season Pass, aber ich finde es jetzt nicht ganz so~ tragisch.. so teuer war der ja nicht. Schlimmer finde ich, wie Telltale Games Management mit den Mitarbeitern umsprang, die von heute auf morgen entlassen wurden und deswegen auch nurnoch eine Woche krankenversichert sind. Ein Mitarbeiter zog sogar erst letzte Woche (!) für seinen neuen Job bei Telltale Games quer durchs Land, nur um gleich wieder entlassen zu werden.


    Mein Ex-Arbeitgeber verlangte von mir früher auch, das ich Mitarbeitern deren Verträge nicht verlängert werden erst nach Abschluss des letzten Arbeitstages davon zu erzählen. Ich erzählte es den Leuten trotzdem schon Wochen vorher, weil solche Maschen sind wie ich finde das Letzte. Wirtschaftliche Situationen hin oder her, man hätte den Leuten rechtzeitig bescheid geben können, damit die sich eben etwas vorbereiten können. So aber standen rund 250 Leute, wenn ich das richtig im Kopf habe, von jetzt auf gleich vor dem Nichts.. und das alles vermutlich nur, weil eine Hand voll Leitungspersönlichkeiten das so entschieden haben. Ich wette übrigens diesen Personen geht es auch nach der Schließung des Studios noch gut.

  • Als jemand, der total auf Spiele steht, die ihren Hauptfokus auf die Story legen, bin ich extrem traurig darüber, dass Telltale seine Pforten schließen musste. Es ist unfassbar, wie dreist mit den Mitarbeitern umgegangen wurde und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese sich nun fühlen müssen. Darum hoffe ich, dass jeder Angestellte schnell einen neuen Platz in der Spielebranche findet - oder zumindest einen Job, in dem er auf andere Weise aufgehen kann.


    Was die Spiele betrifft, so trauere ich vor allem einen The Wolf Among Us 2 nach. Ich hab' Bigby und Co. absolut geliebt und die Mischung aus Märchenfiguren, Magie und düsterer Jetzt-Zeit total gefeiert. Zwar basiert das Spiel auf eine sehr gelungene Comicreihe, weshalb man als Fan nicht komplett "leer ausgeht", aber die Herangehensweise von Telltale war eben nun einmal eine andere als die eines Comicbuches, das man liest, ohne ins Geschehen eingreifen zu können.


    TWD hätte man in meinen Augen viel eher sterben lassen müssen, um Platz für neue Projekte zu schaffen. Ich mochte die ersten beiden Staffeln sehr, letztendlich jedoch verhält es sich mit den Spielen genauso wie mit der Serienvorlage - irgendwann sind sie schlichtweg ausgelutscht. Batman hat mir schon als actiongeladenes Spiel gereicht und frage mich, ob ein Storytelling-Spiel da wirklich noch Not getan hat, und Guardians Of The Galaxy... Da hat mich allein schon die sehr un-Telltale-hafte Grafik abgeschreckt, die gar nicht mein Fall war.


    Kurzum ist es auf jeden Fall schade, dass Telltale nicht überlebt hat. Trotz der obrigen Kritik habe ich ihre Projekte immer sehr gemocht und auf sie hingefiebert, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich dem neuen LiS absolut nichts abgewinnen kann.

  • Keine Ahnung, wie es aktuell um TTG steht, aber ich habe gemischte Erfahrungen. Deren Spiele können Spaß machen, ich war von der ersten Season von TWD vermutlich genauso "geflasht" wie jeder andere. Aber Season 2 sowie andere Titel wie Game of Thrones waren eher lauwarm.


    Ich sehe es kritisch, dass TTG fast ausschließlich Spiele für bereits existierende Franchises/IPs entwickelt, und chronologisch oft auch "mittendrin". Wer z. B. die erste Ausgabe der "Fables"-Graphic Novel kennt oder ganz allemein weiß, dass "The Wolf Among Us" zeitlich vor dieser spielt und welche Hauptcharaktere es gibt, auf den wirken manche Storydetails schon weniger kraftvoll bzw. werden diese praktisch gespoiled. Das gleiche gilt für GoT und die zeitliche Abfolge dort. Charaktere aus der Serie oder den Büchern mit "Plot-Rüstung", die die Antagonisten im Spiel sind aber von denen man schon von Anfang an weiß, dass man gegen diese nichts groß unternehmen kann, weil sonst die Serie/Bücher keinen Sinn mehr machen würden.


    Tales from the Borderlands und Minecraft: Story Mode waren wiederum besser. Und warum? Weil TTG sich dort nicht an irgendeine Chronologie oder an übergeordnete "Regeln" und Vorgaben halten musste, behaupte ich. Deren Autoren hatten dort viel mehr Freiheit. TftB spielt zwar zeitlich nach Borderlands 2, aber eben nicht "mittendrin" (Borderlands 3 existierte da noch nicht) und zudem hatten Autoren von Gearbox aktiv mitgeschrieben. Das sieht man, finde ich, und ich hoffe, dass BL3 dem Rechnung trägt, weil Tales ein tolles Spiel war. (Ich habe BL3 noch nicht gespielt, bin gerade dabei, mit einer Freundin mich durch alle Teile neu durchzuarbeiten).


    Guardians of the Galaxy und Batman habe ich nicht gespielt, sollen aber wohl ganz gut gewesen sein. Jurassic Park hat wohl noch vor TWD deren Weg bis hierhin geebnet. Back to the Future hatte ich nicht zu Ende gespielt aber war auch schon relativ TWD-artig, wobei es dort noch klassiche Point & Click-Adventure-Elemente gab. Sowas hatte TTG ja vor dem ganzen TWD-Hype gemacht. Aber immer mehr Entwickler scheinen sich davon abzuwenden. Point & Click war schon öfters totgesagt, aber wenn sich auch Urgesteine wie Daedalic dem abzuwenden und immer mehr TWD-ähnliches entwickeln zu scheinen, dann kann ich verstehen, wenn manch einer traurig ist. Für mich sind klassische Point & Click-Adventures zu anstrengend heutzutage (auch wenn Deponia, Memoria und Chains of Satinav lustig bzw. sehr faszinierend waren) von daher habe ich persönlich nichts dagegen, wenn so ein Titel mehr Film als Spiel ist.


    Aber es muss trotzdem interessante Story und Charaktere geben. TTG soll eigene Welten und Stories entwerfen und sich nicht so krampfhaft an bereits Existierendem klammern. Keiner mag Spiele, die den Eindruck erwecken, dass sie nur Beiwerk sind um eine größere Marke zu verkaufen. Das RPG "Game of Thrones" von Cyanide Studios ist ein sehr tolles Spiel für sich genommen auch wenn man sich nicht der Vorlage von George R. R. Martin bedient hätte. Leider fand das scheinbar nie die Beachtung, die es verdient. Das GoT von TTG ist ziemlich schwach im Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • naja, ich war immer ein fan von allen Spielen, die ich von denen gezockt hab.


    Klar gab's stärkere und schwächere Titel, aber ich kann nicht sagen, dass ich es jemals bereut hätte ... auch bei den schwächeren nicht.


    Für mich waren sie ein Nischenstudio, dass sich eben auf Spiele mit filmischem Erzählstil spezialisiert haben, was genau mein Ding ist.

    Umso trauriger für mich, dass sie 2018 zu machen mussten.

    Weitere games wird's leider nicht geben.

    RIP TTG ;(

  • Ich hab damals mit the Walking Dead begonnen, bis zur 3ten Staffel. Gut okay, es gab da auch die Wallace und Gromit Spiele von ihnen auf dem PC.

    Aber das is wieder ne andere Geschichte. Der ultimative Durchbruch wurde halt mit WD erreicht.

    TT Games, waren erst echte Diamanten Story-wise.

    Bis dann so Unfälle, wie Batman oder die 3te Walking Dead Staffel daher kamen.

    Game of Thrones war auch nur so meh.

    Wäre, man mal nur bei Walking Dead und Wolf among us geblieben.


    Die 3te Staffel von WD war dann für mich der Grund von TT Spielen die Finger zu lassen.

    Veraltete Engine´s (sie hatten 2 glaub ich. Sie müsste bei WD3 gewechselt worden sein) die zu Verbuggten Games und Performance unter aller Kanone führte, die ausgewechselten Schreiberlinge der Story, Grafik von vorgestern, der immer selbe Spieleablauf (TT Formel), nicht enden wollende Lizensierung von Franchises statt erst einmal etwas fertig zu machen.


    Die ersten 2 Walking Dead Staffeln und Wolf among us hab ich förmlich verschlungen.

    Die kurze Michonne Staffel fand ich auch ganz gut trotz Performance Hölle.

    Aber dann, kam die überflüssige 3te Staffel, von der man meinte es sei eine gute Idee den Fokus auf einen komplett neuen Character zu legen.

    Manchmal frage ich mich ob man nicht so Sachen wie Michonne, Javier hätte seperat behandeln können.


    Mein Mitleid für den TT Bankrott hielt sich echt Grenzen.

    Sie hatten soviel Zeit und Geld etwas zu tun.

    Aber das is halt das klasssische Beispiel von: Wir machen einfach so weiter wie bisher verkauft sich ja....!

    Dannn kommt der große Knall und es is zu spät noch irgendetwas zu verändern.