[Spiel 82] Runde 1

• [Spiel 82] Runde 1

Die kleine Gruppe Wanderkaninchen, die auf ihrem Weg ins Dorf an der Lichtung vorbei kamen, dachten sich nichts beim Anblick des scheinbar schlafenden Hasen. Erst der Nachzügler, ein Zwergkaninchen namens Fritz der hinüber ging um den schlafenden zu wecken erkannte die grausige Wahrheit. Der Hase, SelY schlief nicht, er war tot. Gegen den plötzlichen Impuls auf den Pfoten umzukehren ankämpfend zog er los um das Dorf hinter dem Hügel zu warnen. Wäre er doch nur umgekehrt, so lief er dem Wolf der für das Fell zurückgekehrt war direkt in die Klauen.

[Fate] [Lynley] [Bambu] [Okabe] [Se~chie] [Ezra]

Ihr habt 48h Zeit
    zum diskutieren, spekulieren, raten, verraten
    um mit den Fingern zu zeigen, anzuprangern
    & um einen der höchst verdächtigen Wanderkaninchen zu hängen.
    Und zu hoffen, das es der Wolf ist ;3

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

ok, ich habe da nur ein paar Fragen....
    1. Jaslynn wieso direkt Bambu???
    2. Wer ist Fritz?
    3. Wieso Zwergenkanninchen? Nachzügler???
    4. Wie ist das gemeint, ist in dem Text SelY der schlafende Hase oder der, der eben diesen entdeckt???
    5. Ist der Schauplatz, "Das Dorf an der Lichtung" ein Hinweis auf den Täter?

• Na weil Casu sagt man soll mit dem Finger auf jemanden zeigen und wieso nicht auf Bambu. Wenn er stirbt überleb ich :P

• Das ist keine schlechte Taktik Oo

Allerdings ist es schade, dass man von ihm gerade garnichts hört ( naja, bis jetzt, es ist Wochenende und da gebe ich immer ab und zu... )
    Übrigens sollten wir mit Fate gnade walten lassen, da sie glaube ich momentan nicht ins Forum kommen kann ^^

• Ja Fate wurde bis morgen gesperrt? Oder was bedeutet ihr Schloss neben dem benutzernamen ?

Ich weiss. Meine Taktik ist toll und sichert mir meinen Sieg ^..^

• Okay. Ich gebs zu. Ich wars.
    ...Mist. Ich meine, ich wars nicht D:
    Puh, nochmal gerettet.

Hm. Also, da SelY ja tot ist, muss sich jetzt wer anders schwachsinnige Theorien ausdenken. Ich versuchs mal.
    Also...Der Wolf hat den Hasen zwar getötet, aber ihn nicht gefressen., sodass es aussah, als würde er schlafen. Also ging es nicht um das Fleisch, sondern, wie Casu uns verrät, um das Fell. Wofür braucht der Wolf das Fell? Ich mutmaße mal, um sich einen Mantel zu schneidern. Wie bei den 101 Dalmatinern. Wie heißt einer von denen? "Blackie"!
    Ich lass das mal so im Raum stehen...

• Das ist aber eine ziemlich schwache verteidigung Bambu.. Ich mein klar gegen die erdrückende Beweislast, die ich vorgebracht habe kannst du dich kaum wehren aber dann wieder auf den schon angedeuteten Klassiker mit Blacky zu kommen dass macht dich nur noch verdächtiger xD
    Ich der Wolf der letzten Runde. Die die in der entscheidenen Runde eingepennt ist und somit nicht gevotet hat! Ich werde für dich stimmen, deinen Tod herbeiführen und überleben.
    Und wenn nicht, dann werdet ihr keine Gnade vom Wolf erhalten. Schließlich habt ihr dann nur noch eine Runde um Bambu zu hängen.

• Warum gehst du wirklich so auf Bambu los,ohne es irgendwie zumindest mit einer ausgedachten Argumentation zu untermalen?

Ist deine Taktik diese Runde Gleichgültigkeit?
    Glaubst du, es ist einfacher, da nebenbei viel los ist und Fate zudem gehandycapt ist???

• Sagen wirs so. Ich war zuletzt Wolf. Also bin ich es nicht. Fate kann nix sagen..wär also mies sie zu töten. Du Ezra bist aktiv was ich immer sehr schätze und Okabe oder wie er/sie heißt ist ein neuling. Da bleibt für mich nur Bambu als Person dessen Kopf ich gerne rollen sehen will

• Ich kann dir gefahrlos Frage drei beantworten: Weil es mir auf Dauer zu langweilig ist immer nur von Hasen zu sprechen. Hasen, Wald & Wiesenhasen im Oktober auch Wiesnhasen, Kaninchen, Karnickel, entlaufene Haustiere und Zwergkaninchen. Mehr Vielfalt &so!

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• @Ezra:
    Ich hab das glaub ich im vorletzten Spiel schonmal erwähnt. Sofern ich mich erinnere war ich letztes Spiel Wolf.
    Das Spiel davor der Älteste der den Wolf (SelY gekillt hat) und davor auch Wolf.
    Und in dem Spiel wo ich nicht wolf war habe ich mich glaube ich dazu entschieden, die 2xinfolgeWolf-wahrscheinlichkeit als so gering anzusehen dass sie gegen 0 läuft.

Schließlich ist das bei 2 spielen mit je 6 playern eine wahrscheinlichkeit von 4%. Da hab ich wirklich bessere verdächtige :D

• naja, das wusste ich gerade nicht habe es aber nachgeschaut, da hast du schon recht, nicht Null zwar, aber eher minimal.

Schade dass nicht alle schreiben, aber sagen wir mal, Fate ist auch ein möglicher Kandidat, dann ist dessen Chance gleich Fates, mich ausgeschlossen,

SelY ^^ + Okabe...

Hm...

• Schließlich ist das bei 2 spielen mit je 6 playern eine wahrscheinlichkeit von 4%. Da hab ich wirklich bessere verdächtige :D

Moment. Das ist für dieses Spiel völlig uninteressant für dieses Spiel. Es ist völlig egal, wer in der letzten Runde Wolf war, um die Wahrscheinlichkeit für diese Runde zu errechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesem spiel der Wolf bist, liegt bei 25%. Nicht 4. Dass ich (oder wer auch immer sonst) nicht der Wolf ist, weiß ich/er/sie, und SelY ist tot, da bleiben nur 4 Leute übrig. Also 25%. Verdreh hier mal nicht die Tatsachen! ò.ó
    Ehrlich...4%! Clevere Strategie, aber sie funktioniert nicht! Diese Leute hier sind schlau, sie durchschauen dein Spielchen. So wie ich. Wir lassen uns nicht von dir betrügen, und fressen lassen wir uns auch nicht. Gibs zu, DU bist der Wolf!