AIC - Anime Instrumental Contest 2009 - Das Voting

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Stimmt für euren Favouriten! 16

    1. Fighting / Main Theme Medley (6) 38%
    2. Eyes on me (5) 31%
    3. Suteki da ne (3) 19%
    4. Leb deinen Traum (2) 13%

    Meine Damen und Herren...



    voller Stolz präsentiert die Anime Community Germany


    die Stars


    des Anime Instrumental Contests 2009!


    Nacheinander stellen sie uns ihre Darbietungen vor.


    Als erstes hören wir "Leb deinen Traum" aus Digimon, traumhaft gespielt auf der Gitarre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als zweites genießen wir aus Final Fantasy X, wohl das Lieblingsstück fast eines jeden FF-X-Fans, "Suteki da ne", ebenfalls auf der Gitarre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste Kandidat bringt uns ein Stück auf dem Piano mit, es heisst "Eyes on me" und gehört zu Final Fantasy VIII.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzter Kandidat hat ein Medley im Gepäck: "Fighting / Main Theme" aus Final Fantasy VII

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war ein FF-lastiger Abend. :D


    Möge der Beste gewinnen!


    Man muss allerdings hinzufügen, dass alle wirklich toll sind!
    Hut ab vor eurem Mut, eurem Engagement und eurem Talent!


    sue-chan & Da loco

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich fand das letzte stück am besten knap vor dem dritten der grund warum am ende das letzte stück vorne ist das der schwirichkeitsgrad einfach am höchsten war (fand ich jetzt) und am besten beweltigt wurde also wie gesagt meine Stimme geht an den Letzten Teilnehmer


    :D :D :D

  • wie lang geht das voting?


    *hust* Das haben wir wohl vergessen mit anzugeben ;)
    Das Voting geht bis zum 31.07.2009

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • aalso ich denke mal ich stimme töshi zu =)
    das fighting main theme kennt so ziemlich jeder, ist ein klassiker und ist on der ausführung her auch der beste der 4 kandidaten
    also ganz klar meine stimme an das Fighting Main Theme^^

  • Das Voting ist beendet und wir haben einen Sieger!


    Wir gratulieren Shiro zum Gewinn des 1. ACG Anime Instrumetal Contest.
    Seine Piano-Version von "Eyes on me" bekam die meisten eurer Stimmen.
    Fortan wird der Titel "AIC-Sensei 2009" seinen Forennamen verschönern :)


    Dicht gefolgt wurde Shiro von Freaper, dessen "Fighting / Main Theme" nur eine Stimme weniger bekam.
    Auf dem 3. Platz konnte sich Anh mit seiner Gitarren-Version von "Suteki da ne" platzieren.
    Als 4. Sieger geht Ate-Everything mit "Leb deinen Traum" über die Ziellinie.


    Alles in allem waren alle 4 Beträge sensationell und wir danken den 4 mutigen Teilnehmern.


    Für Euch gibt es an dieser Stelle noch einmal den Sieger des Contest:


    Shiro - "Eyes on me" - Piano

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ach, übrigens, falls es dich interessiert..
    du hast eine nahezu 100% Übereinstimmung in der Agogik mit folgendem Spieler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich schreibe "nahezu", weil sich deine Aufnahme nur durch das Rauschen im hintergrund von der oben unterscheidet.


    Ich denke, es ist ein musikalisches Wunder =)
    Meine Dirigenten würden sagen, sowas ist nicht möglich.
    mein Bruder sagt, es ist ein fake.


    gruß,
    Freaper

  • also...zuersteinmal..ich hab das nach noten gepspielt und die sind weit verbreitet. im übrigen war, als ich mein spiel an sue geschickt hab meine stimme drauf wo ich selber sagte was ich spiel etc. nur weil du bei youtube ein video gefunden hast wo es sich ähnlich oder fast gleich anhört, heißt das nicht dass meins gefaket ist -.- zumal ich nicht wüsste wie ich etwas hätte faken können. soviel versteh ich von pc nicht.

  • Ich habe mir die ursprüngliche Datei von Shiro nochmal angehört und auch die Wave genauer betrachtet.
    Es ist ein gewisses Grundrauschen in dem Stück, sowohl bei seinem gesprochenen Part als auch im Lied selber.
    Es ist zudem an der Wave nicht erkennbar, dass dort etwas zusammengeschnitten wurde.


    Die beiden Stücke haben eine starke Ähnlichkeit aber das, finde ich, reicht nicht als Beweis für einen Fake-Verdacht.
    Zudem ist bei dem Youtube-Werk auch am Anfang ein Knacks, der sich in der Wave von Shiro nicht finden lässt.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Sry aber das Stück aus FFX ist ja eine Vergewaltigung des Höhrvermögens.
    Ich spiele selber Gitarre und muss sagen das dieses Stück so ziemlich in jeder Hinsicht versaut wurde.
    FFX Lieder auf der Gitarre ziehen nicht, ausser Sight of Spira, welches aber auch schon im Original auf einem Zipf Instrument wiedergegeben wurde ;)


    PS: mein Beitrag bezieht sich auf die Orchestra Version von FFX, nicht das da voreillige Schlüsse gezogen werden ;)

  • Shiro, ich hoffe du wertest meinen Beitrag nicht als Angriff,
    aber solche Zufälle machen mich wuschig.


    Ich habe die beiden Aufnahmen überlappen lassen, und es gab keinen Ton, der zu früh
    oder zu spät gespielt wurde, alle Töne fielen exakt aufeinander, auch in einem doppelt so langsamen Tempo.
    Bei den vielen Tempovariationen in dem Stück, diese Gleichheit hinzukriegen, ist stochastisch gesehen ziemlich unmöglich und rechtfertigt hoffentlich meinen Beitrag oben.


    Ich ziehe nicht gleich den Schluss, dass es ein fake ist, die aufnahme ist und bleibt gut,
    ich habe es aus analytischem Willen heraus geschrieben xD


    Freaper

  • doch ich werte dies als angriff. ich find es ehrlich gesagt ne unverschämtheit von dir. liegts dran dass du nur 2. geworden bist? denn nur du meldest hier einen fake verdacht oder dass ich hier verarsche oder sonst was.


    wie hätte ich verarschen sollen? meine stimme war am anfang drauf, und wie loco schon sagte, es gab nix was auf einen zusammenschnitt hindeutet, weils keinen gibt. ich hab das selber gespielt. nach noten. dass das tempo gleich ist liegt vielleicht daran, dass man es so spielt? es war keine eigene version von mir. aber wenn es dich glücklich macht scann ich gerne die noten für dich ein. die im übrigen wie schon gesagt nicht gerade selten sind für eyes on me.


    next time schrei ich mittendrin ganz laut "ich bin shiro" -_-

  • Nunja, der Contest ist jetzt vorbei, es steht ein Sieger fest und wir haben hier keinen offiziellen Experten, den wir (Loco und ich) zu Rate ziehen könnten, denn selbst haben wir nicht genug Ahnung von sowas.
    Aber der nächste AIC kommt sicher, bis dahin werden wir uns etwas Neues einfallen lassen.


    Wenn einer der Leser eine Idee zur sicheren Gestaltung dieses Events hat, kann er mir liebend gerne eine email an sue-chan@anime-chat-germany.de schicken. :)


    Ich hoffe, bis dahin zerfleischt sich niemand. Ärgert euch beide nicht, die Reaktionen beider Seiten sind soweit verständlich.


    Aber bis zum nächsten Jahr bleibt vorerst nur zu sagen: Neue Chance, neues Glück! :win:


    Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Schönes Event.


    Insgesamt muss ich sagen das ich die Events im ACG sehr gut finde. Die Idee ein Wettbewerb im Internet mit Instrumenten oder Stimme auszufechten ist sehr gut!


    Wer kam eigentlich auf die Events?



    Achja ich glaub Shiro das es sein eigenes Lied ist :thumbup:

  • Freut mich, dass es dir gefällt. Ich hoffe, dass wir bald einen neuen AIC starten können.


    Zur Frage:


    Events kann jeder User bei uns starten.


    ACG Events werden schon ewig veranstaltet, die Ideen dazu stammen von Admins und Usern. Seit diesem Jahr erst ist es auf Anfrage einiger User auch allen anderen Usern möglich eigene Events zu erstellen. Meistens ist der, der das Event startet, auch der, der die Idee dazu hatte ;) (wenn auch nicht immer).


    Liebe Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Zitat

    ACG Events werden schon ewig veranstaltet, die Ideen dazu stammen von Admins und Usern

    Nungut, ein knappes Jahr würde ich nicht als ewig benennen :ugly: Zumindest falls das Gitarrenbattle das Erste ist.
    Die Würfelliga sieht aber auch interessant aus.


    Die Events sind wirklich toll :thumbup:


    Aber nun gut, back to topic.

  • Zitat

    Nungut, ein knappes Jahr würde ich nicht als ewig benennen :ugly: Zumindest falls das Gitarrenbattle das Erste ist.
    Die Würfelliga sieht aber auch interessant aus.


    Die Events sind wirklich toll :thumbup:


    Aber nun gut, back to topic.


    Hierzu sei gesagt, dass das Forum Anfang 2008 neu gestartet wurde.
    Die Community gibt es schon seit dem Jahr 2000 und im Laufe der Jahre wurden immer mal wieder Events gestartet.
    Leider ist die Datenbank des alten Forums nicht kompatibel so dass wir auf diese Events nicht mehr zurückblicken können.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png