Die Besten Anime Hersteller

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jeder hat nen anderen Anime geschmack der eine mag Comedy der nächste mag Horror usw.
    Das macht es für die Herrsteller von Anime´s nicht leichter.


    Doch bei welchen Hersteller darf ich mehr erwarten bei wehn weniger?


    Hier würde ich gerne Drüber Diskutieren :thumbup:


    Clamp gehörte anfangs zu meinen Absoluten Favorieten mit X oder Tsubasa Chronicle doch mit der zeit rutschen diese immer weiter nach hinten.


    Gonzo bei mir ein Mittelmas bei sachen wie NHK , Black Cat oder FMP wo gute ansätze haben aber nie wirklich drüber kamen


    Bandai gehört zu den besseren mit zb: .hack , Ghost in the shell oder Wolfs Rain hat man einfach großartige Titel rausgebracht


    GAINAX kenn ich nur durch Neon Genesis Evangelium das ich ok fand


    Ghibli wer Anime Filme mag kommt an Ghibli nicht vorbei meiner meinung nach Princessin Mononoke , Das Wandernde Schloss, Mein Nachbar Totoro was Fantasy Filme betrift kann keiner mit Ghibli mithalten


    Shinkai Makoto ist zwar keine Firma wie die anderen aber mit Jenseits der Wolken, der Ort unseres Versprechens und 5 Zentimeter pro Sekunde brachte man 2 meiner bis heute Lieblingsfilme raus



    Wer sind eure Favoriten bei welchen Hersteller solte man lieber die finger weglassen eure meinung :thumbup:



    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    2 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • ich kante die Firma nicht Eric ich habe nachgeschaut was sie so produzieren und was kamm duzende von Hentai Titeln :lol:
    Bones sagte mir nix aber Soul Eater und FMA sind beide wirklich hervoragende titel ich hab mal nachgeschaut was sie noch so hervorgebracht haben da kamen dann so titel wie Eureka 7 und NANA was beides wirklich nicht ohne ist danke für die info Eric


    :D :D :D

  • jein Aber wenn man auf die seite von dennen geht dan auf die titel klickt und dan Hentai dran steht und das mehrmals dann weiß man es auch und so titel wie Bible Black kennt wohl jeder :lol:


    :D :D :D

  • @OP: Bandai ist kein Animations Studio du Genie. :wand:


    Gibt viele gute Anime aus verschiedenen Studios.
    Generell würde ich sagen Production I.G und Madhouse sind sehr gut.

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • @OP: Bandai ist kein Animations Studio du Genie. :wand:

    ich weiß zwar nicht was @op heißen soll aber ich denke mal es geht an mich


    auch wenn Bandai kein Animations Studio ist haben sie die oben gennanten Titel Prodoziert und das reicht aus um auf der Liste zu landen


    Ps: erst denken dan schreiben wäre sinnvoll :lol:
    Edit: Wenn es möglich wäre könntet ihr zu den Herstellern auch ein Par beispiele Posten damit mann sich nen Bild davon machen kann danke :thumbup:


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Darüber könnte man jetzt streiten ich finde da Bandai die oben gennanten Titel Prodoziert hat zählen sie als Hersteller und die Wikipedia Liste ist absolut unvollständig nicht einmal Clamp ist drin 8|


    :D :D :D

  • Meinst du die wiki Liste? Die hab ich mir mit großem Interesse angeschaut. Und natürlich ist sie unvollständig.


    Meine Favs:


    - Studio 4° C
    - Madhouse
    - Manglobe (mit Samurai Champloo und Ergo Proxy haben die zwei meiner Lieblingsanimeserien produziert)

  • X:
    1996 wurde vom Studio Madhouse und Toei Animation ein 100-minütiger Anime-Film zum Manga produziert. Der Film kam am 3. August 1996 in Japan ins Kino, 2000 auch in den USA und Kanada.
    Im August 2001 folgte eine OVA-Folge, die ebenfalls vom Studio Madhouse produziert wurde. Sie bot eine Vorschau auf die im Oktober folgende Serie.


    Card Capter Sakura:
    Madhouse adapted the manga series into an anime television series.The manga creators, CLAMP, were fully involved in the project, with head writer Nanase Ōkawa writing and composing the series' screenplay and Mokona Apapa overseeing the costumes and card designs.


    Tsubasa Chronicles:
    2005 produzierte das Studio Bee Train unter der Regie von Koichi Mashimo eine Anime-Fernsehserie zum Manga. Das Charakterdesign entwarf Minako Shiba und die künstlerische Leitung übernahm Shin Watanabe.


    alles aus den entsprechenden wiki-seiten, versteht sich oo

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Die Fernsehserie zu X 1999 wurde auch von Studio Madhouse produziert. :-) *klugshice*

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------