Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht ganz wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Um auf andere Gedanken zukommen und vielleicht auf eine Eingebung, machen sie sich auf eine Reise ins Weltall um andere Kulturen und Völker kennen zu lernen. So kommen sie auf den Planten Luna, um sich den dortigen Karneval anzuschauen. Hier sehen sie zum erstmal den Graf von Monte Christo! Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennen lernen. Das passiert schneller als Albert sich das zuträumen wagt. Er und sein Freund Franz werden vom Grafen auf sein Anwesen auf Luna eingeladen. Albert kann sein Glück kaum fassen. Beim Grafen, erzählt dieser, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen möchte und dass in der Heimatstadt von Albert, Paris! Albert ist begeistert.
Einige Zeit später zurück auf der Erde, treffen sich Albert und der Graf zufällig wieder. Albert möchte unbedingt den Grafen seinen Eltern und den Adligen vorstellen. Spontan lädt er den Grafen zum Abendessen ein, wo er ihn seinen Eltern vorstellt. Beim Essen erwähnt der Graf immer wieder die Stadt Marseille, aber warum? Was war in dieser Stadt? Und wer oder was ist Gankutsuou? Wer ist Edmond Dantès? Und wieso sind seine Eltern so komisch, als sie diesen Namen hören? Wird Albert dahinter kommen...
Was Animationen angeht muss ich sagen: Kunstwerk.
Wunderschöne und vorallem individuelle Leistung.
GONZO hat sich wirklich selbst übertroffen und ich
"befürchte" die nächsten Jahre kommt auch kein Anime
der an diese Leistung rankommt.
Die Bewegungen sind flüssig und die Kämpfe dynamisch.
Der sound kann da alle Male mithalten. Das Opening
zeigt eine Seite der Serie und das Ending die Andere.
Auch die BG ist super und untermalt die jeweilige Szene
passend.
Zur Story kann man sagen, sie ist sehr durchdacht und
Spannend.
Es ist wirklich ein bisschen wie ein Puzzel. So kann man
sich von Anfang bis zum Ende, Stück für Stück vorarbeiten
und wartet immer auf das nächste Puzzelteil.
Außerdem ist die Story sehr orginell und tiefgründig.
Aber auch die Charaktere haben einiges zu bieten.
Monte Christo ist wirklich klasse geworden. Die anderen
Charaktere sind auch gut, aber sie können mit ihm
nicht mithalten!
Ich würde es empfehlen zu schauen!
Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?