Beiträge von LucidNonsense

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Probiert doch mal das hier ob euer System funktioniert ;)
    http://speedtest.schnell-schreiben.de/


    Ich hab eben 506 zeichen pro minute geschrieben allerdings auch 4 fehler gemacht!


    ich schreibe mit 5-6 fingern würde ich sagen,
    wobei wenn man alles mitzählt was selten vorkommt vll mit 8, aber nicht mit 10.


    Suchen muss ich aber gar nix ich könnte blind tippen und machs auch meist (also Bildschirm angucken und nicht meine Finger ^^)

    Macht richtig gute Laune :)
    Ich mag Comedy meist nicht so, bzw. das meiste, das andere Leute lustig finden, finde ich ziemlich öde; aber hier hab ich teilweise wirklich laut loslachen müssen.
    Schön kurz, aber mit ner Menge Action gepackt. Mafia + Zugüberfall + Fantasy + ne Menge völlig irrer Leute find ich auch ne gelungene Mischung.
    Ein bisschen Drama, auch.
    Erzählstil machte auch viel Spaß... ich weiss, der Vergleich hinkt, aber ich fand, es hatte so was Tarantino-artiges. Nicht nur wegen durcheinander erzählen, sondern allgemein der, ich nenns mal "blutige Humor" :D, z.B, und die teiweise belanglosen Gespräche zwischen drin.

    Ich find den Film Super und der Soundtrack! :love:


    Zitat

    für Kinder bis ca. 14 aufgrund der teils verworren strukturierten Handlung doch eher uninteressant da man schnell den Faden verliert.


    Also ich bin jetzt niemand, der auf Altersbeschränkungen pocht, ich hab selbst als Kind einiges gesehen, das "nicht altersgerecht" war und hats mir geschadet etc bla bla, aber ich denke, ich hätte als Kind ordentlich Alpträume gehabt danach.
    Ich finds super düster, allein die Szene mit dem Augentypen, teilweise wirklich erschreckend gemacht,
    die ganzen Phantasie-Wesen sind saueklig,
    und mal


    Also denke nicht, dass er "nix für Kinder" ist, weil die Geschichte zu verworren ist, sondern allein weil die Bilder schon sehr krass sind, und man als Kind danach sicher 1-2 Nächte nachts Angst bekommt, denk ich. Also so wärs mir gegangen, ich hab als Kind so was mit fiesen Nächten und Ängsten bezahlt (aber was tut man nicht alles um das zu machen, was die großen Brüder auch machen, lol)


    Zum Thema Phantasy, ich habs ja eh eher so verstanden, dass das Mädchen sich in ihre Fantasiewelt flüchtet, also es quasi offen bleibt, ob es wirklich Phantasy ist, oder ihre Traumwelt, und irgendwann verschwimmen so die Grenzen. Und weil sie in so ner schrecklichen Welt aufwächst, sind ihre Fantasiewelten entsprechend nicht grad rosa-plüsch-glitzer.


    Soundtrack: qoNQ-wQ9wfY

    Der wurde aber imo nicht 3D gefilmt, sondern danach noch in 3D umgewandelt (oder so, kenn mich da auch nicht so aus, geb nur weiter, was mir Leute, die sich auskennen sagten), aber auf jeden Fall käme die Qualität + Effekt vom 3D überhaupt nicht an Avatar ran.
    Also, wenn du 3D willst, schau dir mal Avatar an, die Story ist sehr vorhersehbar und kein bisschen was besonderes (aber man langweilt sich jetzt auch nicht oder so, ist ja viel Action), aber so rein optisch ists find ich nen Fest.

    Gibts das noch?
    Ich habs als Kind mit ner Freundin gespielt, die hatte die Spiele.
    Wir haben 1-4 durchgespielt, immer zu zweit, einer schießt, einer läuft, und haben wenns gefährlich wurde laut gekreischt, kleine Mädchen die wir waren :D
    Waren teilweise auch sehr frustriert, weil wir einfach nicht weiterkamen, aber dafür wars umso besser, wenn mans raus hatte.

    Vermutlich kann sie Spanisch ;)
    Ich guck auch Französische Subs.


    Ist übrigens witzig, ich glaub ich kann so langsam sicher 20 oder mehr? japanische Wörter, obwohl ich niemals etwas nachgeschlagen habe, allein eben durchs gucken. Vll lerne ich irgendwann echt mal japanisch, wenn ich nicht mehr andere Dinge viel dringender lernen muss.

    Ich glaube nicht, dass man das Death Note für Gerechtigkeit verwenden kann.


    Also gibt es für mich drei Möglichkeiten:
    1. Es benützen, für eigennützige Zwecke.
    2. Es zerstören, damit ich nie in Versuchung komme es zu benützen.
    3. Es aufheben, für den Fall, dass ich es mal "brauche"


    Testen würde ich es übrigens nicht an Verbrechern, sondern an Leuten, die sterben wollen, aber nicht mehr in der Lage dazu sind, es selbst durchzuführen.


    Ich weiss wirklich nicht, welcher der drei Möglichkeiten ich wählen würde. Ich sehe mich nicht unbedingt als guten Menschen, kann also gut sein, dass es eins wäre. Die Versuchung und Neugier wäre vielleicht zu groß.


    PS: "Eigennutz" bedeutet für mich nicht nur an Geld zu kommen oder Rache, sondern auch Leute umzubringen von denen ich selbst glaube, es wäre besser für mich / für die Welt / für Menschen, die ich mag, wären sie tot. Gerecht ist es nicht, ich würde es am Ende für mich tun, und würde nicht der Illusion erliegen, dass ich etwas "gutes" tue. Allerdings frag ich mich eh oft, ob es nicht einfacher und ich glücklicher wäre, wenn ich aufhören würde zu versuchen "gut" zu sein; wer weiss, vielleicht wäre es ne Erleichterung die Macht die man hat einfach zu benützen.

    das mit death note kann ich verstehen, es gab nach **spoiler ach ihr wisst es doch eh schon alle, also als wichtiger typ 2 stirbt* echt ziemlich üble längen, ich glaub das war echt so die hälfte, später wurds wieder gut.


    all die naruto-hasser, kennt ihr nur den anime oder auch den manga?
    der manga ist wirklich nicht schlecht.
    erstens hast du die ganzen füller nicht, das problem mit denen ist nicht mal, dass sie so langweilig wären, sondern, dass sie sich so wiederholen. also man kann das ja nicht mehr sehen diese geschichten mit "temeeeeee [wie kannst du so böse zu deinen freunden sein? und so ein arschloch!! das werde ich nicht verzeihen!!]" dann kampf kampf, dann hat aber jeder ne tragische geschichte, aber naruto berührt ihr herz, weil er "auch weiss wie es ist, sich aber nicht unterkriegen lässt" und dann gibts nen tragischen tod, bisschen tränendrücken oder "alles gut". wiederholt es 10 mal, und es wird scheisse.
    im manga ist naruto schon auch so nen "messiah-typ", also der andere leute halt verändert, aber es widerholt sich nicht zum erbrechen, deswegen nervt es einen nicht so.
    die handlung schreitet die ganze zeit voran, es gibt keine blöden missionen zwischen drin, die nichts zu handlung beitragen, und auch die kämpfe sind stark verkürzt, also was sich minutenlang zieht ist halt oft nur ein zwei panels.

    Du kannst ja in Baccano! reinschauen.
    Der Zeichenstil und die Animation sind einwandfrei, 16 Folgen, in denen aber ne Menge passiert. Erzählstil ist sehr schnell und durcheinander (aber nicht so, dass man nicht mitkommt, sondern so, dass man sich nie langweilt), viel Action, auch viel Blut, Humor muss man mögen, meinen Geschmack hats getroffen, und ein bisschen Drama und "herzerwärmendes" ist auch dabei (wenn auch deutlich weniger Drama als Elfen Lied).


    Darker Than Black kannst du auch ausprobieren. Mehr Drama, weniger Humor, viel Action, Animation auch einwandfrei.

    Ich hab bei Elfenlied an mehr als einer Stelle geflennt wie ein Schoßhund, und das schaffen wirklich nicht viele Serien bei mir.
    Also 100 Punkte für "emotional berührend".


    Ah und Lilium ist schon einfach nen großartiges Intro.

    Tifa hat recht IMO.


    Ich hab jetzt auch das Bedürfnis guten Rap zu posten. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=cKbkpm0Da7I
    DIAMS - Si c'etait le dernier.


    http://www.youtube.com/watch?v=E9ePsSi9y9Y
    Flobots - Handlebar.


    http://www.youtube.com/watch?v=MlabZ-0S_5Y
    Grand Corps Malade - J'ai oublié
    Ok, und jetzt behaupte noch einer, dass Rapper ihre Sprache nicht beherrschen!


    http://www.youtube.com/watch?v=4NRqSrPTPv8
    Manau - La tribu de Dana
    Der Clip ist sehr! scheisse, das Lied find ich nach Jahren dennoch noch klasse.


    http://www.youtube.com/watch?v=F7UnhSz1fSQ
    Beastie Boys - Intergalactic


    http://www.youtube.com/watch#!v=QDhwoZteZqA&
    Jamie T - Stella. Der Humor ist ja mal so was von genial.


    Mindless Self Indulgence ist zwar so Crossover wie man nur sein kann, und mischen Rock, Elektro, Rap und wasweiss ich, wies ihnen grad passt, aber sie haben Lieder, in denen eindeutig gerapt wird, wie z.b. das
    http://www.youtube.com/watch?v=xxJf_yhRX2g
    (What do they know)


    http://www.youtube.com/watch#!v=_Y5KAZgMUac&
    Gorillaz - Clint Eastwood


    Ok, und jetzt möcht ich noch mal hören, dass Rap und intelligent sich ausschliesst.
    Oder dass Rap und (sprachlich und inhaltlich gute) Texte sich ausschliesst.


    Manchmal könnt ich den Eindruck kriegen, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der Hip Hop UND Metal (und letzteres nicht zu knapp) hört, da es sich sonst natürlicherweise ausschließen müsste, oder so....

    Ich les Manga UND Comic.
    Aber ich kenn mehr Leute, die Manga lesen als Comic.
    Ich hab als Kind viel Comic gelesen, Tim+Struppi, Obelix, Lucky Luke, Spirou... viele davon find ich heut noch ganz gut.
    Micky Mouse und so mochte ich noch nie, und ich hab auch die Marvel-Comics nie gelesen (wobei ich das vll mal nachholen werde).
    Aber halt viel Französisch/Belgischen Kram -
    Was ich momentan gern mag wären z.B. Thorgal, Aldébaran(+Folgen), XIII, Maus (wobei das nicht französisch ist AFAIK), ah und Lanfeust. Und noch paar andere, ich list jetzt mal nicht alles auf. Ah und Rubrique-à-brac, das ist uralt und kennt eigenltich keiner (ausser mein Vater, lol). (Gotlieb macht generell coole Sachen) (übrigens auch schwarz-weiss)
    Daher find ich einfach nicht, dass Manga besser wären als Comic, halt einfach anders.
    Comic ist für mich mehr... keine Ahnung, mehr aus meiner Kindheit, mein Vater hatte eben ne Masse an Comics aber keinen einzigen Manga, ist ja klar, was ich gelesen hab. Ich find Comics auch generell nicht platter / kindischer als Manga, genauso wie beim Manga gibts so einiges, das man seinen Kindern nicht zum lesen geben würde, oder das man als Kind einfach nicht versteht. Comic ist, genau wie Manga mehr ist als "Gewalt-Kampf" (das blöde Vorurteil), mehr als "Lustig-unrealistisch gezeichnet-und nur Gags aber keine Tiefe". Gibt durchaus sehr realistische und eben auch sehr komplexe Comics.
    Mich hat früher das ganze "fremde" und grad schwarz-weiss und so am Manga abgeschreckt und ich finde, dass die Zeichnungen, wenn man nicht dran gewöhnit ist, "schwieriger zu verstehen sind", wenn ihr wisst, was ich mein. Also da muss man anfangs genauer hingucken, wenn man dran gewohnt ist klar nicht mehr, und ich mag Manga sehr gern.

    Also ich war ziemlich enttäuscht.
    Ich fand Tim Burton noch nie 100% NUR toll, z.B. Willi Wonka und die Schokoladenfabrik fand ich schon grenzwertig, und Big Fish hatte mich auch nicht gerade umgehauen. Planet der Affen war scheiße.
    Aber ich mag ihn im Schnitt schon sehr. Sleepy Hollow, Nightmare Before Christmas, Edward mit den Scherenhänden, auch der neue Sweeny Todd, Beetlejuice!! fand ich alle super, auch Corpse Bride mochte ich.
    Batman hab ich noch nicht gesehen leider :( soll aber auch eins seiner sehr guten sein. (nicht das neue Batman von Nolan ;) das kenn ich)
    Und ich dachte.... woooow Alice im Wunderland, das ist grad das richtige für ihn, der wird sicher nen Morbid-Verrückt-Schräg-Gothic-Spaß-Orgie draus machen, so richtig schön dunkel und bizarr und ha. Ist ja grad so "sein Gebiet" so was.
    Ok, vll hab ich auch zu viel erwartet, keine Ahnung.
    Ich war auf jeden Fall enttäuscht, weil ich fand, er wiederholt eigenltich Dinge, die man quasi von ihm schon kennt, ich mein klar, Kostüme, Kulissen, alles super, Humor auch gut, verrückt ists auch.... aber irgendwie doch arg "unverrückt" (dafür dass es Alice im Wunderland ist!!), und arg "schwarz-weiß-Moral" (da hätt ich gedacht, dass er wieder nen Riesen Chaose draus macht, hat er aber nicht). Zu allem Überfluss war die Aktion langweilig.
    Ich mein, ich schau mir immer wieder gern Leute mit zerfetzten Stulpen, coolen Kleidern, und nen wahnsinnigen Johnny Depp an, so ists nicht, aber es ist einfach schon so... standard. Halt so "schon wieeeeder" Effekt. Ich hätts skurriler und absurder gewollt und halt eben cool, wenns mit den Guten-Bösen bisschen mehr drunter und drüber gegangen wäre, statt die "superguten" und die "superbösen".

    Also ich liebe Tarantino,
    ich find den Humor genial, die Dialoge!!!! genial,
    (mal von abgesehen, dass ich in dem Film nen absoluten Sprachbonus hatte)
    ich mags wie er übrigens auch klassische Motive zersetzt -
    in grad diesem Film ganz deutlich


    Oder so ne Gruppe die die Inglorious Basterds besteht normal aus verschiedenen Persönlichkeiten, möglichst noch unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Persönlichkeit um halt so ne Mischung zu machen. Heldengruppen funktionieren normal so. Die nicht, die sind quasi identisch.
    Und so weiter...
    Das macht find ich auch den genialen Humor teilweise aus.
    Und immer diese Anspielungen auf andere FIlme, hier recht viel Western.
    So was (unter anderem) liebe ich an Tarantino.
    Und halt, klar, dass alle böse sind, und auch die bösen cool sind. Hans Landa war ein großartiger Bösewicht.
    Musik, wie immer.
    Und für ähm, Gewalt als schwarze Komödie? oder wie soll man das nennen, bin ich immer für haben, sinnlos oder nicht.
    Also ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film, da von Tarantino, und wurde gar nicht enttäuscht.

    =O bei dem Link passiert ja gar nichts. ._. Nur ein Logo-Bild. öö


    oh, bei mir gehts.
    also auf jeden fall sieht man einen jungen, eindeutig noch nicht in der pubertät, mit süßer zahnspange und zufriedenem lächeln mit nem ausgepackten geschenk (anime dvd) vorm weihnachtsbaum sitzen und freudig die dvd vor die kamera haltend: "la blue girl returns". drunter: "They got him a sequel? Well, I hope he saw the original, or he'll miss a lot of backstory."

    Zitat

    Clockwork Orange


    !!!!
    ja!


    Amelie find ich auch ziemlich schön,
    ziemlich viel von Danny Elfman (hat die Soundtracks zu vielen Tim Burton Filmen gemacht, z.B. auch Nightmare before Christmas)
    Das meiste, was Quentin Tarantino so für seine Filme aussucht.
    Ennio Morricone (hat viel Musik für Western gemacht)
    Jenseits der Stille
    Piraten der Karibik
    Titel/Endmusik von Das Boot


    Auf Anime-OST geh ich jetzt nicht ein.