Alice im Wunderland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War schon jemand in diesem Film? =3


    Ich fand ihn echt klasse! Irgendwie hat man zwar immer gemerkt wann Burton und wann Disney mehr bestimmt hat, aber trotz allem ein guter Film mit grandios gewählten Schauspielern =D Helena Bonham Cater und Johnny Depp haben in ihren Rollen wirklich geglänzt finde ich <3

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • ich war dieses wochenende drinnen (: und ich fands richtig toll^^ ab und zu hats mich aber n bisschen veriwrrt, weils an einigen stellen zu schnell ging.. aber trotzdem ein gelungener film :'D
    Die rollen sind auf jeden fall super verteilt ^^

  • Ich war echt enttäuscht. Johny Depp war meiner Meinung nach viel zu wenig (ja, er ist eine Zutat und zwar eine die eigentlich deftig rein muss) und von der Erzählung her um Lichtjahre hinter dem Trick-Original. Mir hat der Schwachsinn an einigen Stellen einfach gefehlt, diese harte Drogenlogik die ich am Disney Original so liebe. Auch war mir besonders das Ende viel zu kitschig, allerdings vom schlechten, langweiligen Kitsch. Auch von der Aufmachung war ich mehr als enttäuscht, ich habe ihn in 3d gesehen und im Gegensatz zu Avatar hat er kaum davon profitiert. Ich glaube der Film wurde hierfür auch nur nachträglich bearbeitet und war nicht dafür gedacht, aber trotzdem. Sogar die Grinsekatze war mir nicht toll genug. Insgesammt Geldverschwendung und Zeitverlust.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Phil-san spricht negative Kritik aus!


    Runter mit dem Kopf!


    ---


    Spaß beiseite, ich habe den Film ebenfalls in 3D gesehen und fand ihn sehr amüsant.
    Es ist sicher kein herausragender Streifen, aber alles in allem schon sehr nett gemacht.
    Ich mag die weiße Königin :sweatdrop:


    Von mir gibt's 4 von 5 Sternen!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also Kritik habe ich natürlich auch, aber dennoch war ich von dem Film hauptsächlich positiv überrascht


    Zuerst mal die zwei Punkte die mir persönlich etwas missfallen haben...
    1. für mich war der Film an manchen Stellen etwas zu viel animiert (maybe mag das so gehören, aber da ich über den Film selbst nichts wusste war das eben mein Eindruck). Man hätte viele Dinge einfach doch auch anders machen können, als alles am Computer zu erstellen... (Abgesehen davon muss das doch am Set totlangweilig gewesen sein... Ich stell mir Johnny Depp gerade vor wie er ständig nur in blauer Umgebung sitzt und mit sich selbst redet X'D)
    2. der Jabberwocky entsprach nicht meiner Vorstellung. Ich kenne zwar das Buch nicht - und weiß auch nicht woran Disney sich so gehalten hat - aber ich bin vermutlich auch zu sehr von dem Jabberwocky aus dem Alice-Anime angetan um einen anderen zu akzeptieren.


    Positiv überrascht haben mich aber dennoch der Humor und die Geschichte des Films. Besonders gefallen hat mir die Szene im Kampf Herz- VS Schachkönigin. Grandios! Auch Alice in ihrer Rüstung sah einfach nur Hammer aus! <3 Mia What-ever-sie-mit-Nachnamen-heißt ^^" war eine wunderbare und traumhaft süße Alice <3 Auch ihre deutsche Synchronstimme fand ich gut gewählt (Kari aus Digimon ^^) Anne Hathaway fand ich anfür sich auch gut, aber die Schachkönigin ist mir doch etwas zu stoned durch die Szenerie geschwebt X'D Toll war auch Allan Rickman (bzw. sein deutscher Synchronsprecher X'D) in der Rolle des Absalom. Zynisch wie eh und je - Caterpillar rockt! X'D
    Sehr niedlich als Animationen gemacht fand ich McTwisp, den Märzhasen, Cheshire und Mallymkun - die waren wirklich Herzig! <3


    Mein Fazit zum Schluß: ein absolut kaufenswerter Film, wenn er auf DVD erscheint =)

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Ich finde Alice im Wunderland ist ein grandioser Film. Die Regie war Tim Burton. Seine Filme sind immer düster, abstrackt und frei interpretiert. Deshalb gefällt mir der Film auch besser als die anderen. Mal was föllig anderes schonmal das Alice 19 ist. Mia Wasikovski hat Alice gelungen rüber gebracht, einfach jeder Schauspieler hat seine Rolle toll rüber gebracht. Der verrückte Hutmacher hat mir stellenweise sogar Angst gemacht, weil sich seine Augen bei Wut veränderten. Ich find es gut das der Jabberworky so gruselig gemacht wurde, er sollte Angst verbreiten und mit dem im Zeichentrick wäre das nie geglückt.
    Es ist auch schön das man mehr über die Königinin erfahren hat. Ich kann mir schon vorstellen warum Iracebeth immer das haben wollte wonach sie auch verlangte. Als die Beiden jünger waren wurde Mirana vorgezogen und das hat ihr mit den filmischen Ereignissen, viele Knicks im Kopf verpasst.
    Ich empfele ihn für jeden der auf Fantasy, Märchen und leichte düstere Regie von Tim Burton steht.

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ich bin da geteilter Meinung.


    Tim Burton-Filme sind wirklich klasse. ^^Ich stehe absolut auf dieses Renaissance und Vintage-Thema und fand es fürs Auge ganz toll - auch wenn ich wie Phil-san denke, dass man auf 3D hätte verzichten können... Avatar schlägt Alice in diesem Punkt um Längen! Stellenweise musste ich die Brille mal absetzen um zu überprüfen, ob das überhaupt noch 3D ist. öö Gerade mit den Katze und diversen fliegenden Dingen hätte man tolle Effekte machen können!


    Johnny Depp ist IMMER super - und Mad Hatter ist eine meiner Lieblingsfiguren zusammen mit Alice (sehr süß), der roten Königin (so ulkig :D Liebenswert in ihrerer Nicht-Liebenswürdigkeit) und der weißen Königin (total übertrieben, aber sehr passend und ironisch ^^ ich liebe es, wie sie das macht, und wenn ihr schlecht wird auch xD).


    Es gibt aber ein großes Manko, was ich sehr übel nehme:
    Mir hat es ein wenig an Erzähltechnik und Spannung gefehlt. Es gab meiner Meinung nach keine Überraschungen, ich wusste genau "das und das passiert als nächstes". Das fand ich etwas schade... Klar ist die Geschichte von der kleinen Alice, die in den Hasenbau fällt und wundersame Abenteuer erlebt, in groben Zügen bekannt. Die Charactere sind so, wie man sie in Erinnerung hatte. Dennoch ist die Geschichte anders. Ebenso wären ein paar mehr zweifelnde Momente, in denen es unklar war, wie und ob Alice ihre Aufgabe erfüllt, ohne dass der Zuschauer sofort die Lösung des Problems kennt/errät, nicht schlecht gewesen.


    Die Buchvorlage oder den Anime kenne ich allerdings nicht.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Also ich war ziemlich enttäuscht.
    Ich fand Tim Burton noch nie 100% NUR toll, z.B. Willi Wonka und die Schokoladenfabrik fand ich schon grenzwertig, und Big Fish hatte mich auch nicht gerade umgehauen. Planet der Affen war scheiße.
    Aber ich mag ihn im Schnitt schon sehr. Sleepy Hollow, Nightmare Before Christmas, Edward mit den Scherenhänden, auch der neue Sweeny Todd, Beetlejuice!! fand ich alle super, auch Corpse Bride mochte ich.
    Batman hab ich noch nicht gesehen leider :( soll aber auch eins seiner sehr guten sein. (nicht das neue Batman von Nolan ;) das kenn ich)
    Und ich dachte.... woooow Alice im Wunderland, das ist grad das richtige für ihn, der wird sicher nen Morbid-Verrückt-Schräg-Gothic-Spaß-Orgie draus machen, so richtig schön dunkel und bizarr und ha. Ist ja grad so "sein Gebiet" so was.
    Ok, vll hab ich auch zu viel erwartet, keine Ahnung.
    Ich war auf jeden Fall enttäuscht, weil ich fand, er wiederholt eigenltich Dinge, die man quasi von ihm schon kennt, ich mein klar, Kostüme, Kulissen, alles super, Humor auch gut, verrückt ists auch.... aber irgendwie doch arg "unverrückt" (dafür dass es Alice im Wunderland ist!!), und arg "schwarz-weiß-Moral" (da hätt ich gedacht, dass er wieder nen Riesen Chaose draus macht, hat er aber nicht). Zu allem Überfluss war die Aktion langweilig.
    Ich mein, ich schau mir immer wieder gern Leute mit zerfetzten Stulpen, coolen Kleidern, und nen wahnsinnigen Johnny Depp an, so ists nicht, aber es ist einfach schon so... standard. Halt so "schon wieeeeder" Effekt. Ich hätts skurriler und absurder gewollt und halt eben cool, wenns mit den Guten-Bösen bisschen mehr drunter und drüber gegangen wäre, statt die "superguten" und die "superbösen".

  • Hab ihn noch nicht gesehen, warte bis er auf Sky kommt dann geb ich ne Meinung dazu ab XD

  • Also ich hab ihn auf .to gesehn.
    und muss sagen das er mich wirklich enttäuscht hat.
    ich hab mehr von dem film erwartet...
    aber soll sich jeder seine eigene meinung drauf machen.

  • Ich fand den Film auch nicht so berauschend.
    Johnny Depp hat man schon besser gesehen. Jedoch scheint er mit FdK die Messlatte so hoch gesetzt zu haben, dass er sie selbst nicht mehr erreicht.
    Man kann aber auch nicht immer erwarten das ein schauspieler eine perfekte Leistung in einem film bringt, sind schließlich auch nur Menschen, und die sind ja bekanntlich auch iwann mal müde.


    Was mir am Film gefallen war, das es der erste Film war den ich in 3D sehen durfte. Und er daher eine besondere Erinnerung für mich hat.
    Schön fand ich auch, das dieser Film es geschaft hat ein Märchen, individuell darzustellen aba immer noch auf eine Art und Weise die die Menschen fasziniert.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Der wurde aber imo nicht 3D gefilmt, sondern danach noch in 3D umgewandelt (oder so, kenn mich da auch nicht so aus, geb nur weiter, was mir Leute, die sich auskennen sagten), aber auf jeden Fall käme die Qualität + Effekt vom 3D überhaupt nicht an Avatar ran.
    Also, wenn du 3D willst, schau dir mal Avatar an, die Story ist sehr vorhersehbar und kein bisschen was besonderes (aber man langweilt sich jetzt auch nicht oder so, ist ja viel Action), aber so rein optisch ists find ich nen Fest.

  • Auch ich war sehr begeistert von dem Film :). Hab ihn auch auf DVD und glaube ich hab ihn schon vier bis fünf Mal gesehen (zweimal davon im Kino xD).
    Johnny Depp ( :love: ) hat seine Sache mal wieder wunderbar gemacht - solch verrückte Charaktere passen einfach perfekt zu ihm <3.
    Helena Bonham Carter und er zusammen in einem Film - ich glaube langsam, dass das einfach nur gut gehen kann x). Beides grandiose Schauspieler :).


    Gut, der schwarze Ritter lief ein wenig komisch und sein Pferd sah schon stark animiert aus, finde ich, aber das macht jetzt nichtmal nen dicken Minuspunkt. Ich find den Film einfach super :).

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Irgendwas an dem Film gefiel mir nicht...


    Ich vermute es liegt daran, dass ich von Johnny Depp in der Rolle als Madhatter mehr erwartet habe. Unter der ganzen Schminke und Masquerade der Figur kann Depp sein volles Potenzial garnicht ausspielen.
    Auch dieses viel zu künstliche Aussehen des Films hat mich eher abgeschreckt. Der erste Burton Depp Film, der mich nicht voll überzeugen konnte o.o

  • ich hab den film zwei Mal im kino geschaut und fand ihn richtig gut, bis auf eine sache: das ende. es erinnert einfach alles zu sehr an die chroniken von narnia: alice mit der rüstung, die ruine auf der sie gegen den jabberwocky kämpft...


    ansonsten fand ich den film aber echt gut und ich find auch, dass die rolle des verrückten hutmachers wiedermal eine rolle war die klasse zu johnny depp passte. und ich mag die grinsekatze :thumbup:

  • Alice im Wunderland war ein richtig geiler Film. Hab den Film im Kino geschaut und war echt überwältigt, wie gut Johnny Depp dazu passte. Er ist sowieso nen richtig geiler Schauspieler :) Und rundum fand ich den Film auch sehr gut gemacht. Top Film ^^

  • Der Film war einer der guten von Tim Burton, schön gestaltet und die Story von ''Alice im Wunderland'' wurde auch gut umgesetzt. Also, mir hat er gefallen vorallem das Charakterdesign von manchen Charakteren, wie der Hutmacher oder die Rote Königin waren auch nicht schlecht. Bereue es nicht, ihn mir damals im Kino angesehen zuhaben.

  • Ich war echt enttäuscht. Johny Depp war meiner Meinung nach viel zu wenig (ja, er ist eine Zutat und zwar eine die eigentlich deftig rein muss) und von der Erzählung her um Lichtjahre hinter dem Trick-Original. Mir hat der Schwachsinn an einigen Stellen einfach gefehlt, diese harte Drogenlogik die ich am Disney Original so liebe.


    Das Problem ist eher das der Film auch viele Elemente aus dem zweiten Buch "Alice hinter den Spiegeln" entnommen hat. Das Buch kennt hier kaum einer, denn der Disney Film von damals behandelte eher das erste Buch "Alice im wunderland" (wenn man z.B. von Tweedeldee und Tweedeldum absieht) Der Hutmacher hat für mich eher ZUVIEL Momentum bekommen. Heißt es "Alice im Wunderland" oder "Der Hutmacher macht Breakdance"? Man hätte vielleicht nicht so extrem mit Johnny Depp werben sollen, denn seine Figur ist und bleibt eine Nebenrolle.



    Besonders gefallen hat mir die Szene im Kampf Herz- VS Schachkönigin. Grandios! [/b]


    Wenn man es genau nimmt sind beides "Schach-Königinnen" wobei die rote hier wirklich nur Karten befiehlt. Im Orginal basiert das aber natürlich auf Carrols Büchern, und in England gibt es keine Schwarzen/Weißen Schachfiguren, sondern eben weiße und Rote


    Fand den Film "ok" es wurden viele Unsinns Reime aus dem Orginal übernommen, auch wenn ich es schade fand das der Schluss doch sehr Routiniert war. Der Jabberwocky hätte ruhig ein wenig mehr Dialog haben können, aber vielleicht hatte ich auch nicht diese gigantische Erwartungshaltung wie andere ;)