Inglorious Basterds

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mir gestern mal den neuen Tarantino - Streifen "Inglorious Basterds" angeschaut.


    Ich fand ihn zum einen ein wenig langweilig. Bis etwas passierte wurden immer elend lange Gespräche geführt (Aber naja... Irgendwie ja Tarantino - Stil ^^). Wenn es dann aber abging, dann richtig!
    Till Schweiger hat seine Sache als Rambo - Verschnitt meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Ich hoffe für ihn, das es vielleicht ein weiterer Schritt wieder in die Richtung weiterer Hollywoodproduktionen mit ihm ist.
    Dann gab es eine Sache, die ich zum einen gut, aber zum anderen auch irgendwie mies fand. Ich hab jetzt zugegeben den Streifen am PC geschaut und gleich zu anfang gestutzt, als ich bei den französischen Passagen keinen Untertitel vorfand. Ist das im Kino etwa auch so? *grinsel* Da ich der französischen Sprache nun überhaupt nicht mächtig bin, zogen sich die Gespräche natürlich wie beschrieben unheimlich in die Länge =)


    Noch ein paar Sachen zum Inhalt:

  • war am freitag in dem film und muss sagen das ich ihn schlichtweg genial fand.
    alle fünf kapitel waren wirklich gut gemacht. was man ja von herren tarantino gewöhnt ist. es war zudem schön zu sehen das bei dem größtenteil "deutschen thema" viele deutsche schauspieler für die deutschen rollen hergenommen wurden und diese wirklich gut gespielt haben.


    noch kurz ein wort das mir besonders gefallen hat:
    BOCKWURSTPARTY FTW!!!!1111einseinself


    an alle die den streifen schon gesehen haben:

  • Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt bei diesem Film. Ich bin, könnte man sagen, ein klitzekleines Bisschen enttäuscht von Tarantino. Der Film zog sich einfach an viel zu vielen Stellen viel zu viel in die Länge, sodass schnell Langeweile aufkommen kann. Ich muss meinen Vorgängern aber in dem Punkt Recht geben, dass es andererseits auch Stellen gab, an denen er seinem Namen alle Ehre gemacht hat :D
    Ich würde sagen, der Film ist sehenswert, erfüllt aber nicht die Erwartungen, die man von einem Tarantino-Film hat :/
    PS: Ja, die französischen Parts sind voll übersetzt, sonst wüsste ich nicht, worum es ging :D

  • Also ich liebe Tarantino,
    ich find den Humor genial, die Dialoge!!!! genial,
    (mal von abgesehen, dass ich in dem Film nen absoluten Sprachbonus hatte)
    ich mags wie er übrigens auch klassische Motive zersetzt -
    in grad diesem Film ganz deutlich


    Oder so ne Gruppe die die Inglorious Basterds besteht normal aus verschiedenen Persönlichkeiten, möglichst noch unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Persönlichkeit um halt so ne Mischung zu machen. Heldengruppen funktionieren normal so. Die nicht, die sind quasi identisch.
    Und so weiter...
    Das macht find ich auch den genialen Humor teilweise aus.
    Und immer diese Anspielungen auf andere FIlme, hier recht viel Western.
    So was (unter anderem) liebe ich an Tarantino.
    Und halt, klar, dass alle böse sind, und auch die bösen cool sind. Hans Landa war ein großartiger Bösewicht.
    Musik, wie immer.
    Und für ähm, Gewalt als schwarze Komödie? oder wie soll man das nennen, bin ich immer für haben, sinnlos oder nicht.
    Also ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film, da von Tarantino, und wurde gar nicht enttäuscht.

  • Ich finde den film klasse.


    es mag zwar sein das er an manchen stellen etwas fad rüberkommt...
    aber überwiegend ist er einfach gut gemacht.
    Werd ihn mir bald auch mal wieder auf .to ansehen ^^