Elfen Lied

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ElfenLied


    Dieser Anime steht in Listen mit ganz oben, in denen es um Animes mit Splatter - Faktor geht. Hier fliegt ein abgetrennter Arm durch die Gegend, da werden Augen ausgestochen, woanders fliegt gleich der ganze Körper auseinander...
    Aber ElfenLied ist mehr als das! Die Hauptfigur Nyu/Lucy lernt ihre menschliche Seite kennen. Andere Charaktere haben auch mit Verlust und Vergebung zu tun. Die Hauptfigur hat tatsächlich einen Grund so zu agieren, anstatt gleich sinnfrei nur rumzurennen und Leute zu zerpflücken.


    Ich fand den Anime klasse! Ich hoffe ja noch auf ein paar weitere Teile (Schließlich lässt der Schluss ja auf eine Fortsetzung hoffen ^^)

  • ich find Elfenlied voll cool auch wenns voll brutal eigentlich ist :lovex:

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Ehrlich gesagt..finde ich Elfenlied nicht mal so brutal...mmmh iwie ist die geschichte eher Traurig und Herz zereissend und iwie habe ich das gefühl das der Anime eigentlich zu einem Großen Teil auch einfach nur zeigen will was passieren kann...wenn ein Mensch gemobbt wird ...denn seien wir doch mal ehrlich lucy wurde doch nur so wie sie wurde weil sie in ihren Kinder tagen gemobbt wurde....


    Was mich wirklich mal interessieren würde ist wer Lucys eltern eigentlich sind... ich meine davon taucht in der Geschichte nichts auf^^ iwie glaube ich zwar nicht das diese information für den Verlauf der Geschichte wichtig ist allerdings fände ich es trotz alle dem mal eine Interessante info.
    Ich meine: wurde Lucy abgegeben wegen ihrere Hörner? oder sind die Eltern bei einem Unfall gestorben?
    wer weiß denn ob ihre Eltern sie nicht eigentlich wahnsinnig geliebt haben?

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Elfenlied?
    Das Introlied Lillium ist gut, hat mich sehr bewegt von der Melodie her. Latein sollte man können ^^


    Abgerundet gesagt mag ich Elfenlied wegen der Hintergrundgeschichte der Charaktere und dem akuraten Übergang zwischen brutaler Gewalt und liebevollem Umgang zwischen den Protagonisten.
    Es zeigt eben teilweise extrem überzogen, wie Menschen unter Stress, Angst und Druck reagieren wenn dann noch bestimmte übernatürliche Fähigkeiten hinzukommen. Ganz ehrlich, solche Situationen hatte jeder schonmal. Und auch andere Klischees wie Ausgrenzung, Sozialer Außenseiter, Verzweiflung, Liebe etc. alles wird teils auf normalem und teils auf dramaturgischem Niveau dargestellt.


    Der offene Ausgang bietet sich geradezu an für eine Fortsetzung hoffentlich ging dem Mangaka nicht die Luft aus xD


    LG KeiKei

  • Bin zur Zeit auch am Elfen Lied gucken, ich fand (im gegensatz zu den anderen) den Anfang genial und hätte nie gedacht wie sich die Story entwickelt. Somit ist es nicht vorhersehbar was nun passieren wird und das ist meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt. Der Anime hat auch ein paar witzige stellen und das sorgt für Abwechslung. Die Musik ist genial, trifft genau meinen Geschmack - wems nicht gefällt, who cares, meiner Meinung nach passt sie zu Elfen Lied einfach perfekt. Ich finde den Anime nicht so brutal, klar ist Blut dabei, aber deswegen sollte man sich die Serie nicht vermiesen lassen.


    Da wünscht man sich wirklich, dass man in die Rolle von jemandem reinschlüpfen könnte :/
    Und nun bin ich mal weiter gucken.

  • So nachdem so viele sagen, sie mögen das Lied Lilium habe ich mich mal dazu entschlossen das Video samt deutscher übersetzung hier rein zu posten. Der Lateinisch Text, wird bereits im Video verwertet :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.


    Gesegnet der Mensch, der der Versuchung wiedersteht!
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.


    Herr, göttliches Feuer, erbarme dich


    Oh, wie heilig, wie erhaben
    wie gnädig, wie erfreulich
    Oh Lilie der Reinheit

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Elfenlied ist ein guter Anime kommt aber an den Manga nicht ran der ist nochmal eine runde besser finde ich. Im manga wird das ganze viel mehr vertieft und mehr ins extreme getrieben. Und es gibt auch ein Ende das nicht so viel offen hält wie in der Serie, die scheiß Uhr und dann steht jemand von der Türe und dann einfach fertig -.-

  • Aber gerade das finde ich gut am Anime, leider kann ich das nicht mit dem Manga vergleichen, da ich den Manga nicht kenne.
    Eben das Ende ist doch so angelegt das der rest der fantasie überlassen wird und genau das hat mir eben ziemlich gut daran gefallen. Denn es gibt nicht viele anime die so angelegt sind...spontan würde mir höchstens air gear einfallen :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • naja was heißt aus malen eigentlich weiß man ja das lucy da steht, das sieht man ja schon allein am Umriss :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Oh ja, den Manga schaffe ich mir auch noch mal iwann an...aba hier gehts um den Anime und nich um den Manga :/

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • naja was heißt aus malen eigentlich weiß man ja das lucy da steht, das sieht man ja schon allein am Umriss :D

    naja, wer weiß.. (; ich denke mir natürlich auch, dasses lucy ist, aber könnte ya auch jmd ganz anderer sein xD
    ich lese mir auf jeden fall den manga auch noch durch ^.^

  • naja, wer weiß.. (; ich denke mir natürlich auch, dasses lucy ist, aber könnte ya auch jmd ganz anderer sein xD


    Aha...hast du denn auch nen Vorschlag wer genau das sein könnte? XDDD ich nämlich iwie nich so umbedingt :D
    Naja wer weiß vllt ist ja einer der Declonius entkommen und will jetzt Kouta und die anderen abmetzeln XDDD


    Na ich glaube schon das es Lucy ist. Und ja den Manga will ich auch definitiv noch lesen :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Elfenlied fand ich war einer der wenigen Animes bei denen ich geheult hatte. Ich find die Storry toll nur recht kurz wie hier schon oft gesagt wurde. In allem zählt Elfenlied aber zu den TOP Animes meiner meinung nach. :)

  • Elfenlied fand ich war einer der wenigen Animes bei denen ich geheult hatte. Ich find die Storry toll nur recht kurz wie hier schon oft gesagt wurde. In allem zählt Elfenlied aber zu den TOP Animes meiner meinung nach. :)


    kann ich dir nur zustimmen. Elfenlied ist auch einer meiner absoluten Lieblinge.
    Ich finde die Vorstellung das es so zusagen "übermenschen" gibt die ihre eigene familie abschlachten um ihre eigene art weiter zu verbreiten, doch iwie ein wenig beängstigent.
    Aba iwie auch total geil....ich finds eigentlich sogar recht witzig XDDD


    Naja mal sehen ob wir auch noch mal iwann von iwelchen declonius abgeschlachtet werden...freu mich schon drauf >: D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!