Beiträge von Yuichiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    heureka


    "Heizölrückstoßabdämpfung" ? :lol:


    oh das ist richtig schwer....


    VERDAMMT! Das habe ich mir auch schon gedacht ohne die Buchstaben überhaupt gesehn zu haben, aber irgendwie dachte ich mir: "Nä, das Wort kanns doch niemals sein".


    Mal was von mir: RETRAEWNEKNARHCSSGANGREBUENHAB

    Überschrift sollte selbsterklärend sein. Schreibt einfach das rein was euch im Leben glücklich macht!


    Ne kleine "Regel" von mir: Schreibt etwas kreatives rein. So Sachen wie "Freunde", "Familie" oder "Sex" sind öde und sollten selbstverständlich sein :)



    Ich fang mal an:
    - Morgens früh um 5 für die Schule aufstehen, aufs Datum gucken und feststellen das erst Samstag ist und man ausschlafen kann
    - Zu glauben es gäbe im Sommer nichts kaltes im Kühlschrank bis man ein schönes eiskaltes Bier im hintersten Winkel findet und es genießen kann

    Sehr gerne Simulationsspiele im Autobereich (Need for Speed, Gran Turismo). Doch ich war und bin schon immer ein Fan von Jump 'n' Runs gewesen. Super Mario, Luigi, Joshi und Co. ersetzt kein Videospiel auf dieser Welt. Da bekomm' ich gerade richtig Lust mal Snes9x zu starten und mal eben mit Mario die Levels zu rocken. Bis später!

    Dann antworte mir doch nicht wenn das Gespräch so lächerlich wird? :D Ernsthaft, deine Beiträge sind langweilig. Du kommst mir nur mit irgendwelchen Sprüchen (Stichwort "Hans", "Real Life"-Gelaber, "Fail"-Gebashe und sonstwas) an die ich schon überall gelesen habe wenn dir etwas standhaftes fehlt damit du dich wehren kannst - so macht das keinen Spaß mit dir :/

    Zitat

    Und " Wieso machst du nicht den ersten schritt " ... Stimmt ... Dazu sag ich mal nix , vllt mit genuegend hirnmasse(benutzte) findeste selbst herraus das der satz kacke war x)


    Warst nicht DU derjenige der meinte man solle das per PN regeln? Also, wieso tust dus nicht? :D Ich bin nicht scharf drauf & habs nie erwähnt, also ist es schon schwachsinnig genug das du mit dem Hirnmasse-Gelaber kommst. Und wenn du meine Posts als "ach so klug" interpretierst sag ich mal n ganz dickes Danke an dich, wusste garnicht das ich auf andere so Klug wirken kann :]


    Ich antworte dir mal auf die restlichen 3 Punkte bewusst nicht weil du dich eh ständig verbesserst. So ne Glaskugel wäre ja nett dann wüsste ich was du mit JEDEM EINZELNEN WORT meinst :D Aber du wirst mir eh wieder mit irgendwelchen Kleinigkeiten kommen die ich DEINER Meinung nicht verstanden haben sollte. In dem Sinne: Such schonmal Wörter, dessen Bedeutung, Zusammenhang oder Definition ich angeblich falsch verstanden habe :rolleyes:


    Und um mal deinen eigenen Zitat zu erwähnen:


    "Lustig ist auch noch das ich mir fast sicher bin das du auf diesen post wieder antworten musst weil du es nicht sein lassen kannst.


    Merkst du nicht das du dich selbst durch den Kakao ziehst? :D :D:D
    Ach ich kann mir schon denken was gleich kommt: "Sagt grad der richtige" + in Bezug auf irgendwelche Wörter (die ich, wie so oft, falsch verstanden haben soll) :D Lass dir was neues einfallen.

    Es ging um den Preis von Photoshop & das fing damit an das manche sich stolz fühlen es nicht zu zahlen, es total überteuert ist und Co. - wieso soll das sinnlos sein? Passt doch prima zum Thread. Und wenn du meine Beiträge mal lesen würdest, wüsstest du das ich GIMP-Anwender bin. Soviel zum "Neid" (wtf?).


    Zitat

    So gewinnste kein gespraesch ausser bei idioten ♥


    Ums mal in deinen Worten zu sagen: ICH FINDS LUSTIG, denn das was zwischen uns beiden Stattfindet ist doch auch sowas wie ein Gespräch, oder nicht? Heißt das dann nicht das du auch ein Idiot bist? (und falls du das wieder falsch interpretierst: ich behaupte _NICHT_ das du einer wärst :] )


    Zitat

    Waerste so klug wie du dich geben willst, wuerdest du es ueber PN regeln - in dem fall - nur fails am start *_*


    Wieso machst du nicht den ersten Schritt und schreibst mich per PM an wenn du das schon möchtest? Öffentlich ists eh lustiger, soll doch jeder lesen können über was wir uns die Köpfe einschlagen :D *insert stupid fail-comment here*

    Ich finds lustig - Erwachsene kaufen es also und kinder / Jugendliche laden es runter. Ich wuerd mal den PC vor's fenster schieben - Dann verpasste nicht soviel vom realen leben.


    Wann soll ich das denn behauptet haben? ?( Falls dir das entgangen sein soll: Als Schüler/Student/Azubi bekommt man Photoshop um EINIGES günstiger. Guckstu hier.
    Und mehr war damit nicht gemeint :huh:


    Aber allein schon die tatsache das du dich aufgrund meiner Beiträge persönlich angegriffen fühlst und mich dann mit irgendwelchen langweiligen 0815-Bildchen oder Sprüchen beleidigen musst spricht für sich.


    Ich weiß nicht wo ich geflammt haben soll. Wie gesagt, fands nur Lustig und nicht mehr. Wenn du solche Kleinigkeiten als Geflame interpretierst -> dein Problem. Und wenn du sonst nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein :rolleyes:

    Zur ersten Aussage: Wieso sollt ich nicht auf deinen Post geantwortet haben? Steht doch alles da, musstu nur lesen :]


    Der Knackpunkt ist, dass ich nicht nachvollziehen kann & möchte warum man Stolz darauf sein kann, etwas zu besitzen, wofür man eigentlich hätte Geld bezahlen sollen (siehe irgendwo den Beitrag von Setsuna93) - und hier ging der Spott von mir auch schon los, zurecht wie ich finde.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn man sich Adobe-Produkte irgendwo günstiger kauft - Wohlgemerkt KAUFT. Die Firma wird man dadurch denoch unterstützen, sofern die Lizenz auch legal erworben ist. Allerdings tun dies auch die wenigstens wenn wir ehrlich sind. Die wenigsten würden Photoshop kaufen, wenn es auch nur 10€ oder 20€ kosten würde. Zwei bis Drei klicks mit Emule und man hat (als Schüler, Student oder Azubi) 200 oder (als Erwachsener) 500 bis 1000 "gespart" - tja, und hier gehts schon mit der tollen "Logik" der meisten Anwender los. Wieso zahlen wenn mans kostenlos bekommen kann? Die Käufer sind natürlich die Verlierer. Vielleicht klau ich mir auch demnächst eine Canon EOS 1D weil mir 5000€ zu teuer sind.


    Aber heyhey, ich möchte hier niemanden (mehr) bekehren - wer der Meinung ist Adobe-Produkte seien überteuert, abzocke oder sonstwas, der soll dabei bleiben. Ich habe nen ziemlich guten Link gepostet der (überwiegend) gute Gründe für den teuren Adobe Preis aufzählt. So wies aussieht gibt es aber immer nen Deckel von anderen auf meinem Topf. In diesem Sinne: Bleibt bei eurer These, ich bleib bei meiner.


    Zitat

    Btw zum thema Musik: Fuer ein gutes Lied kauf ich mir keine CD. Fuer eine gute Band kauf ich mir keine eine CD.


    Ich weiß schon das das nur ein Rechtschreibfehler im letzten Satz ist, aber habe denoch köstlich darüber gelacht - vielen Dank :>



    Schönen Tag noch.

    Ach, eigentlich merke ich schon das dir die Argumente fehlen, der letzte Satz ist beweis genug.


    Aber da ich so ne "rattige pseudo freundliche Art" (was auch immer das sein soll) an mir habe (und ich einfach zu faul bin hier ellenlange Texte zu schreiben) poste ich euch doch liebend gerne einen Link, wo sich schon genug User die Köpfe eingeschlagen haben & man sehr gut nachvollziehen kann WARUM Photoshop so teuer ist: Guckstu HIER.


    Wahrscheinlich kommt aber eh von nem anderen das man für den Namen bezahlt, der Preis voll doof ist. Die meisten würden Adobe-Produkte nichtmal kaufen wenn sie im Ramschladen für 5€ zu haben sind.

    Ach weißt du, Setsuna, nachdem Beitrag von dir habe ich keine Lust mit dir ne Diskussion zu starten. War schon schwer genug ihn zu lesen (harhar :ugly: ). Ich könnte dir weiterhin mit 100 Argumenten kommen, was ich bekommen würde wäre wahrscheinlich ständige Verbesserung von dir oder irgendwelcher pseudo-eloquenter Sprachgebrauch gepaart mit seltsamen Theorien ("ich bin nicht blöd falls du das denkst [...]").


    Bleib bei deiner gezogenen PS-Version und vergiss nicht schön weiter zu updaten :)


    Zitat

    Dein PC kann bis zu 100 Euro kosten, Weisst du was du troz standart programme alles damit ausrichten kannst? Wenn du professionnel bist weisst du moeglichkeiten mit deinem PC der nur 100 euro gekostet hat wirklichen schaden zuzufuegen. :> Von daher ist dein " Es steckt mehr drin als du denkst - darum der hohe preis " hypothese ziemlich... lahm :'D


    Der einzige grund wieso es so teuer ist ist der Name. Was holen sich neue firmen ? Natuerlich die bekannste software - Adobe. Darum ist der preis so hoch :>


    Dein vergleich hinkt ziemlich, da ich mir auf einem Rechner NUR das draufpacke was ich BRAUCHE und auch NUTZE. Schlankes System und so. Genauso ist es mit Software. Nutze ich ein Produkt das einfach nur vollgestopft mit tollen Funktionen ist und ich eigentlich nur einen Bruchteil von den Funktionen benötige greife ich auf günstige / kostenlose Alternativen zurück. Darum habe ich auch gewechselt.


    Wenn du mir nen _vollständigen_ & deiner Meinung nach "günstigen" Photoshop Ersatz nennen kannst nehme ich gerne alles zurück. Das wirst du aber nicht finden, denn du wirst mir nur Software nennen können, die einige Funktionen enthalten, doch nicht den Umfang von Photoshop - darum auch der Preis. Aber zu behaupten "Mein Beitrag sei genauso müll" und mir nicht einmal ausschlaggebende Gründe zu nennen warum das so sei lässt dich nicht in einem besseren Licht darstehen ;)


    Zitat

    Weil von der logik aus gesehen ist der der's kauft der verlierer [...]


    Vergleich von mir: Kaufst du dir auch keine Musik weil du der Meinung bist, dass die Käufer die Verlierer sind, weil DU es dank Emule & Co. umsonst haben kannst? Ich kaufe mir die CDs weil ich den Künstler unterstützen möchte, ich seine Werke großartig finde und ich möchte das er weiter solch großartige Werke schafft. So und nicht anders ist es mit Software auch :) Und dazu zählen auch Videospiele, DVDs, Fernsehserien und Co.

    Och, eigentlich war mein Beitrag doch garnicht soo persönlich. Bis auf das "HAHA" am Ende :> Nun guuuut, btt.


    Hab früher viel mit PhotoImpact 11 gemacht, war bei nem Homepage-Paket von T-Online dabei - damit fing auch alles an.
    In diesem Sinne - vielen dank an Corel/Ulead!

    na hab mich jetzt erst mal mit cs4 zufriedengestellt und bin damit zufrieden^^


    und zu meiner verteidigung: ja ich bin stolz drauf :b erst mal rehct wenn konzerne wie adobe versuchen einfache leute mit emens hohen lizenspreisen abzuzocken. die preise sind für mich in keiner hinsicht gerehctfertigt. so mega gut ist ps auch nicht. würde man zB in gimp geld investieren wäre es in 2-3 versionen besser als pc und sicher auch günstiger^^ ich sehe da keinen grund dafür zu zahlen und erst rehct keinen verrat an ehrlichen käufern :D


    naja wieder zurück zum thema: ps ist schon ganz gut, aba hat nur wenige funktionen, die ich benötige und gimp nicht hat^^


    Soviel Müll in einem einzigen Beitrag :thumbup:
    Der folgende Beitrag ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich... naja, eigentlich schon.


    Aber ich würde gerne trotzdem einiges klar stellen:



    -> Die Lizenzgebühren sind, wenn man weiß WAS man mit PS bekommt nicht unbedingt "teuer". Ja, auch ein 1000er (oder für Schüler: 200-300) ist gerechtfertigt.
    --> Du fragst dich wieso?


    -> Arbeitest du professionell mit Photoshop und verdienst damit nebenbei etwas (Fotografie, Webdesign und Co.) so kannst du das Geld locker wieder reinholen.


    -> Du kannst mit Photoshop alles, wirklich alles machen was Bildtechnisch möglich ist. Nur weil DU nicht weißt wie dies mit Photoshop geht, heißt das noch lange nicht das es überteuert und nicht "so gut" sein soll :>


    -> Wieso zieht Adobe dich ab? Du hast doch dafür niemals bezahlt, oder habe ich da was falsch verstanden? Niemand zwingt dich Adobe-Produkte zu verwenden, ansonsten steig auf Photoshop Elements oder andere günsitge/kostenlose Alternativen um.


    -> GIMP wird NIEMALS etwas kosten weil es Open Source ist (und Frei, im Sinne von "Freibier" UND "Freiheit") und sich die Hobby-Entwickler (die KEIN Geld für GIMP bekommen) aus Spaß für Anwender bemühen ein kostenloses Programm herzustellen, in der Hoffnung das Anwender wie wir es nützlich finden. Man muss sich etwas mit den Lizenzen außeinander setzen um zu verstehen was ich meine." Klick einfach mal HIER & HIER. Das ist auch der Grund weshalb ich GIMP-Anwender bin :)


    -> Wenn ein Produkt etwas kostet heißt es noch lange nicht das es besser ist - Ein Mythos dem eigentlich niemand mehr glauben schenken sollte. Also wieso glaubst du, GIMP wäre besser als Photoshop wenn man dafür Geld investieren würde?


    -> Du bist Stolz drauf irgendwelche gezogenen Versionen zu verwenden? Ich bin kein Moralpostel oder so, wer sich Software zieht kann das gerne tun, aber man sollte nicht damit rumprallen wie toll man sowas findet. Das kann nur schlechter Sarkasmus gewesen sein, ansonsten: ein herzliches "HAHA" an dich :)

    Ich hab soeben ne Info von meinem Kollegen reinbekommen das in unserer Firma 1000 iPads bestellt wurden mit denen man beim Kunden beraten kann und der darauf gleich bestätigen. Fänd ich persönlich cool da das Unmengen Papier sparen würde.
    Auß meiner Sicht dann schon ein sinnvolles Gerät aber so privat, reine Spielerei :D


    Dafür gibt es sicher geeignetere Geräte die speziell auf solch eine Funktion ausgelegt sind.
    Außer man will beim Kunden Eindruck schinden. Auch sonst wird Apple immer mehr zum "Statussymbol" (ok, war es wohl schon immer...), wegen diesem schicken Design und der abgebissene Apfel der so toll leuchtet und auffällt. Frei nach dem Motto: "Guckstu hier, ich habn Apple/Mac, ich kanns mir leisten, du hastn Laptop und musst mit sowas "billigem" auskommen".


    Am besten sind die Leute die sich n Apple-Sticker aufs Notebook kleben und dann so tun als hätten sie eins - immer fürn Lacher gut :D:D:D

    YAY, ich zahl 700€ (?) für ein Gerät das weder Flash abspielen kann noch Multitaskingfähig ist, noch eine richtige Tastatur hat (ICH HASSE TOUCHSCREENS! NEUMODISCHER MÜLL!) noch alleine stehen kann (um Filme zu gucken) - ABER HEY: Es ist Apple. Muss jeder haben.


    Da hol ich mir für ~300€ ein Netbook & kann mehr damit anfangen.


    Ich bin kein Apple-Hater oder so, nur bin ich gegen die Preispolitik von Apple wenn es um solche Geräte wie das iPad geht. Die ist einfach unverschämt. Aber die Macs & iPods sind was feines, auch wenn ich Schwierigkeiten habe meinen iPod unter Linux zu verwalten - da verstehe ich nicht warum man für die Musikverwaltung ne spezielle Software benötigt.

    Öhh. Was ist eigentlich wenn jetzt irgend ein Anime gewinnt? Gibts nen Kuchen oder so? :/
    Weiß jetzt echt nicht was hier so "nervenaufreibend" und "spannend" sein soll, ist doch nurn Vote unter ein paar Usern...