iPad, sinnvoll oder Unnötig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • iPad, sinnvoll oder Unnötig? 53

    1. sinnvoll (7) 13%
    2. unnötig (46) 87%

    Das iPad soll ja die Vorteile von einem Handy und die Vorteile von einem Laptop haben nach Apple. Also ich finde das iPad völliger Schwachsinn es ist einfach ein unhandlicher iPod Touch.


  • Naja meiner meinung nach kann sowas recht nuetzlich sein aber ich persoenlich brauch son Spielkram net kann man sich doch auch gleich nen Laptop kaufen oder n e-book find ich sinvoller.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • man zahlt sau viel kohle allein für den namen...
    es gibt genau so gute (wie nennt man so ein ding eig? ein einfaches handy ist das ja schon lange nicht mehr...) "blub" die halb soviel kosten...


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich stimme Shouti voll und ganz zu,
    ich bevorzuge dann lieber gleich einen laptop.


    Kiruschka stimme ich auch zu, aber das ist oft so das man den namen mitkauft und das ist meist sehr teuer.

  • YAY, ich zahl 700€ (?) für ein Gerät das weder Flash abspielen kann noch Multitaskingfähig ist, noch eine richtige Tastatur hat (ICH HASSE TOUCHSCREENS! NEUMODISCHER MÜLL!) noch alleine stehen kann (um Filme zu gucken) - ABER HEY: Es ist Apple. Muss jeder haben.


    Da hol ich mir für ~300€ ein Netbook & kann mehr damit anfangen.


    Ich bin kein Apple-Hater oder so, nur bin ich gegen die Preispolitik von Apple wenn es um solche Geräte wie das iPad geht. Die ist einfach unverschämt. Aber die Macs & iPods sind was feines, auch wenn ich Schwierigkeiten habe meinen iPod unter Linux zu verwalten - da verstehe ich nicht warum man für die Musikverwaltung ne spezielle Software benötigt.

  • Bei dem, was ich bisher darüber gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie ein iPad besser und zukunftsweisender sein soll als ein standartmäßiges Netbook.


    Mit beidem hat man Möglichkeiten, unterwegs online zu gehen. Beide sind vergleichsweise klein. Man kann auf beidem Anwendungen zum Laufen bekommen. Ich gehe sogar so weit, das man aus einem Netbook mit etwas Einfallsreichtum und Fleiss beim Suchen und Installieren aus Internet mehr rausholen könnte, als aus dem neuen Teil.
    Außerdem ist es teurer, gibt in der Sonne schnell auf, hat eine total verspiegelte Oberfläche und ich mag keine Touchscreens ^^ (Ist in meinen Augen nur Rumschmiererei xD).
    Einzige Vorteile: Es ist kleiner, leichter und wird eine längere Akkulaufzeit haben. Aber für SO VIEL Geld ist mir das auch nicht wert.


    Das iPad ist aus meiner Sicht nur ein Posergegenstand für zu reiche Leute oder ein Sammlerstück für Techniknerds.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das I-Pad etwas bringen würde. Ich meine, die Ausstattung des Gerätes ist ja ganz nett und die Möglichkeiten, die man damit hat, rechnen sich sicher. Aber wozu das ganze extra "nebst" Handy nutzen? In Zeiten wo das alles in Form von gut durchdachten Handys auf den Markt kommt, braucht man so einen Schnick-Schnack vielleicht auch nicht wirklich. Ausserdem besitzt das I-Pad ein Touchscreen und mir gefällt so etwas nicht. Ich mag die Fingerabdrücke (ebenso wie Kratzer jedweder Art) auf dem Display nicht! Und unkomfortabler kann man das Gerät nicht bedienen, wenn man sich bedenkt, dass man es mit einer Hand festhält, mit der anderen aber auf dem Display rumtippt. Naja, jedem das seine.


    Dennoch wäre ich einem Praxistest nicht abgeneigt. Vielleicht bedarf das Ganze ja nur eine Einarbeitungszeit. Und am Ende, will man sich das garnicht mehr wegdenken. Hm, ich weiss es nicht, aber Fakt ist, dass ich lieber nen Handy in der Tasche habe, als so ein Extra Gerät. Und wenn, dann investiere ich lieber etwas Geld in ein handliches Notebook, mit dem ich unterwegs Arbeiten, Surfen und Musik hören kann. Gerade weil ich ja UMTS-Stick habe, brauche ich keinen extra All-Inclusive-Pad von Apple! ;)


    -.MfG Andy.-

  • Ich hab soeben ne Info von meinem Kollegen reinbekommen das in unserer Firma 1000 iPads bestellt wurden mit denen man beim Kunden beraten kann und der darauf gleich bestätigen. Fänd ich persönlich cool da das Unmengen Papier sparen würde.
    Auß meiner Sicht dann schon ein sinnvolles Gerät aber so privat, reine Spielerei :D

  • Ich hab soeben ne Info von meinem Kollegen reinbekommen das in unserer Firma 1000 iPads bestellt wurden mit denen man beim Kunden beraten kann und der darauf gleich bestätigen. Fänd ich persönlich cool da das Unmengen Papier sparen würde.
    Auß meiner Sicht dann schon ein sinnvolles Gerät aber so privat, reine Spielerei :D


    Dafür gibt es sicher geeignetere Geräte die speziell auf solch eine Funktion ausgelegt sind.
    Außer man will beim Kunden Eindruck schinden. Auch sonst wird Apple immer mehr zum "Statussymbol" (ok, war es wohl schon immer...), wegen diesem schicken Design und der abgebissene Apfel der so toll leuchtet und auffällt. Frei nach dem Motto: "Guckstu hier, ich habn Apple/Mac, ich kanns mir leisten, du hastn Laptop und musst mit sowas "billigem" auskommen".


    Am besten sind die Leute die sich n Apple-Sticker aufs Notebook kleben und dann so tun als hätten sie eins - immer fürn Lacher gut :D:D:D

  • Ich hab soeben ne Info von meinem Kollegen reinbekommen das in unserer Firma 1000 iPads bestellt wurden mit denen man beim Kunden beraten kann und der darauf gleich bestätigen. Fänd ich persönlich cool da das Unmengen Papier sparen würde.
    Auß meiner Sicht dann schon ein sinnvolles Gerät aber so privat, reine Spielerei :D


    na ich orientier mich an großeren firmen immer was pc & co angeht, zB hat blizzard activision immer noch pcs mit W-XP also behalt ich XP auch, sowie kaspersky als sicherstes system also nehme ich es auch:3
    und es stimmt halt, es läuft immer noch wie ne 1


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • na ich orientier mich an großeren firmen immer was pc & co angeht, zB hat blizzard activision immer noch pcs mit W-XP also behalt ich XP auch, sowie kaspersky als sicherstes system also nehme ich es auch:3
    und es stimmt halt, es läuft immer noch wie ne 1


    hehe, die Einstellung gefällt mir. :) Windows XP nutze ich zur Zeit auch noch und würde es auch sicher länger nutzen. Nur da ich auf Grund meines aktuellen Computers in der Lage bin, Windows 7 in vollem Umfang zu nutzen (als Zocker sowieso keine schlechte Entscheidung), werde ich die nächstbeste Chance zu wechseln wahrnehmen.


    Aber Windows XP läuft ausgesprochen stabil, ist übersichtlich, benutzerfreundlich, kompatibel zu den meisten Programmen (allerdings gibt es auch jetzt bereits Ausnahmen, die mindestens Windows Vista voraussetzen) und sicherlich nicht nur zum Arbeiten gut.


    Frei nach dem Motto: "Never change a running system!", kann man sicher bei XP bleiben.
    Aber ein wenig "mit der Zeit gehen", hat noch niemanden geschadet. :sonne:


    -.MfG AndY.-


    EDIT:


    Übrigens bin ich trotz Allem ein wenig vom Umfrageergebnis überrascht. Das das I-Pad so wenig Zuspruch findet, hätte ich nicht gedacht. Denn wer hätte nicht gerne trotzdem so ein Gerät zu Hause. Aber wenn man bedenkt, dass hier die Sinnhaftigkeit gefragt war, bleiben bei mir keine Fragen offen. Jedoch ist das 24 : 1 Ergebnis Contra I-Pad eine kleine, aber feine, Überraschung!

    Einmal editiert, zuletzt von Etorofu ()

  • das iPad ist im grunde nur eine grössere version des iPhones, und ebenso ein spielzeug.


    während sich das iPhone mittlerweile recht breit macht, durch die vielen alround funktionen, sehe ich da beim iPad momentan noch recht schwarz. es ist einfach noch zu teuer. aber ich denke mal..2 jahre weiter wird die sache anders aussehen, dann hat jeder son ding und auf einmal ists cool und niemand kann mehr ohne. ich denke auch einige jener die jetzt hier für "unnötig" gestimmt haben werden ihre meinung künfig ändern.


    ich für meinen teil kann schon mit dem iPhone nichts anfangen. zu teuer, da gibts günstigere alternativen die mittlerweile auch einen ähnlichen leistungs und gebrauchsumfang bieten, da muss ich nicht den namen apple bezahlen. wenn ich unterwegs irgendwo online sein möchte nehm ich meinem lappy. ist natürlich ein bissel grösser, natürlich um einiges schwerer und weniger handlich, aber mir bietet ein lappy einfach mehr. neben dem normalen gebrauch kann man gut spielen und auch mal nen filmchen via dvd/blueray anschauen. das ist für mich ein allround gegenstand, das pad ist wie gesagt nur ein zu gross geratenes iPhone, für mich ist das nix.


  • hehe, die Einstellung gefällt mir. :) Windows XP nutze ich zur Zeit auch noch und würde es auch sicher länger nutzen. Nur da ich auf Grund meines aktuellen Computers in der Lage bin, Windows 7 in vollem Umfang zu nutzen (als Zocker sowieso keine schlechte Entscheidung), werde ich die nächstbeste Chance zu wechseln wahrnehmen.


    Der einzige Grund, warum ich Win 7 64 nur parallel nutze und mein XP als Haupt - BS: Diablo 2 ist auf Win 7 nicht zu laufen zu bekommen ^^ Das Problem mit Deamon Tools wurde ja inzwischen gefixt... Ansonsten fand ich den Release Candidate von 7 damals schon viel besser, als das aktuelle Vista.


    Übrigens bin ich trotz Allem ein wenig vom Umfrageergebnis überrascht. Das das I-Pad so wenig Zuspruch findet, hätte ich nicht gedacht. Denn wer hätte nicht gerne trotzdem so ein Gerät zu Hause. Aber wenn man bedenkt, dass hier die Sinnhaftigkeit gefragt war, bleiben bei mir keine Fragen offen. Jedoch ist das 24 : 1 Ergebnis Contra I-Pad eine kleine, aber feine, Überraschung!


    Wenn es nicht um den Sinn des Gerätes geht, geschenkt würde ich das Teil auch nehmen ^^ Macht bestimmt Spass, damit rumzuspielen und Sachen auszuprobieren. Aber nicht für den Preis ^^

  • also ganz ehrlich :/ ich brauch solchen modernen schnickschnack gar nicht..
    wer unbedingt sowas haben will, soll sich eben so eines kaufen.. und wenn dann das nächste "supergerät" kommt, dann andere links liegen lassen und das geld dafür verschwenden, um sich n jahr später wieder etwas neues modernes kaufen kann, usw usw .. ~

  • Nochmal auffrischen :D


    Absolut unnötig.


    Aber hey es ist nunmal nen Spielzeug was halt spaß macht.
    Hab zwar selber keins aber ich finds echt interessant und wenn ichs bekommen würde, würde ich es auch nicht weggeben.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup: