Grafik-/Bildbearbeitungsanwendungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • na hab mich jetzt erst mal mit cs4 zufriedengestellt und bin damit zufrieden^^


    und zu meiner verteidigung: ja ich bin stolz drauf :b erst mal rehct wenn konzerne wie adobe versuchen einfache leute mit emens hohen lizenspreisen abzuzocken. die preise sind für mich in keiner hinsicht gerehctfertigt. so mega gut ist ps auch nicht. würde man zB in gimp geld investieren wäre es in 2-3 versionen besser als pc und sicher auch günstiger^^ ich sehe da keinen grund dafür zu zahlen und erst rehct keinen verrat an ehrlichen käufern :D


    naja wieder zurück zum thema: ps ist schon ganz gut, aba hat nur wenige funktionen, die ich benötige und gimp nicht hat^^

  • na hab mich jetzt erst mal mit cs4 zufriedengestellt und bin damit zufrieden^^


    und zu meiner verteidigung: ja ich bin stolz drauf :b erst mal rehct wenn konzerne wie adobe versuchen einfache leute mit emens hohen lizenspreisen abzuzocken. die preise sind für mich in keiner hinsicht gerehctfertigt. so mega gut ist ps auch nicht. würde man zB in gimp geld investieren wäre es in 2-3 versionen besser als pc und sicher auch günstiger^^ ich sehe da keinen grund dafür zu zahlen und erst rehct keinen verrat an ehrlichen käufern :D


    naja wieder zurück zum thema: ps ist schon ganz gut, aba hat nur wenige funktionen, die ich benötige und gimp nicht hat^^


    Soviel Müll in einem einzigen Beitrag :thumbup:
    Der folgende Beitrag ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich... naja, eigentlich schon.


    Aber ich würde gerne trotzdem einiges klar stellen:



    -> Die Lizenzgebühren sind, wenn man weiß WAS man mit PS bekommt nicht unbedingt "teuer". Ja, auch ein 1000er (oder für Schüler: 200-300) ist gerechtfertigt.
    --> Du fragst dich wieso?


    -> Arbeitest du professionell mit Photoshop und verdienst damit nebenbei etwas (Fotografie, Webdesign und Co.) so kannst du das Geld locker wieder reinholen.


    -> Du kannst mit Photoshop alles, wirklich alles machen was Bildtechnisch möglich ist. Nur weil DU nicht weißt wie dies mit Photoshop geht, heißt das noch lange nicht das es überteuert und nicht "so gut" sein soll :>


    -> Wieso zieht Adobe dich ab? Du hast doch dafür niemals bezahlt, oder habe ich da was falsch verstanden? Niemand zwingt dich Adobe-Produkte zu verwenden, ansonsten steig auf Photoshop Elements oder andere günsitge/kostenlose Alternativen um.


    -> GIMP wird NIEMALS etwas kosten weil es Open Source ist (und Frei, im Sinne von "Freibier" UND "Freiheit") und sich die Hobby-Entwickler (die KEIN Geld für GIMP bekommen) aus Spaß für Anwender bemühen ein kostenloses Programm herzustellen, in der Hoffnung das Anwender wie wir es nützlich finden. Man muss sich etwas mit den Lizenzen außeinander setzen um zu verstehen was ich meine." Klick einfach mal HIER & HIER. Das ist auch der Grund weshalb ich GIMP-Anwender bin :)


    -> Wenn ein Produkt etwas kostet heißt es noch lange nicht das es besser ist - Ein Mythos dem eigentlich niemand mehr glauben schenken sollte. Also wieso glaubst du, GIMP wäre besser als Photoshop wenn man dafür Geld investieren würde?


    -> Du bist Stolz drauf irgendwelche gezogenen Versionen zu verwenden? Ich bin kein Moralpostel oder so, wer sich Software zieht kann das gerne tun, aber man sollte nicht damit rumprallen wie toll man sowas findet. Das kann nur schlechter Sarkasmus gewesen sein, ansonsten: ein herzliches "HAHA" an dich :)

  • Soviel Müll in einem einzigen Beitrag :thumbup:
    Der folgende Beitrag ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich... naja, eigentlich schon.

    Ich habe das Gefühl der Thread artet von allgemeiner Umfrage über Diskussion zu persönlichen Angriffen aus, wäre für eine Schließung. Danke.

  • 1. Bitte nicht persönlich werden, sonst müssen wir reagieren.
    2. Wenn ihr Euch unbedingt streiten müsst, nur per pn und auch nur ohne Beleidigung.
    3. Diskussionen sind erwünscht.
    4. Thread hat neben den Streitigkeiten immernoch eine Daseinsberechtigung und bleibt deswegen offen.


    Munter bleiben.

  • Also dann, B2T :D
    Mir ist bei der Umfrage aufgefallen das fast immer nur Photoshop und GIMP genannt werden. Arbeitet wirklich niemand mit Corel, Paintshop oder den zig anderen Adobe Anwendungen?
    Bei meiner alten Creative Suite 3 sind 10 Programme dabei und viele sind sehr gut. Mir kommt bissl vor als ob früher die Bandbreite an Grafiksoftware größer war, oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?

  • Och, eigentlich war mein Beitrag doch garnicht soo persönlich. Bis auf das "HAHA" am Ende :> Nun guuuut, btt.


    Hab früher viel mit PhotoImpact 11 gemacht, war bei nem Homepage-Paket von T-Online dabei - damit fing auch alles an.
    In diesem Sinne - vielen dank an Corel/Ulead!





  • naja eig hast du da ja auch viel müll verzapft.


    1. isn 1000er oder auch 2-300 nicht gerechtfertigt. nur weil man damit was weiß ich wie viele anwendungsmöglichkeiten hat. im vergleich zu anderen grafikprogrammen stimmt das preislsietungsverhältnis eben nicht. man kann nicht abstreiten, das man versucht enormen profit daraus zu ziehn, das man mehr funktionen als die konkurenz anbietet. kla muss man geld verdienen aba das kann sich auch noch in einem humanen ramen halten.


    2. halte ich es für eine unterstellung das ich nicht wüsste wie etwaige funktionen mit ps zu bewerkstelligen seien.


    3. ist mir sehr wohl bekannt das gimp open source ist. ich bin nicht blöd falls du das denkst also zügel deine worte bitte etwas. alles was ich in bezug auf gimp sagte war rein hypothetisch gemeint und nichts als spekulation. ich wollte damit aussagen das gimp für 0 Eur zwar ein paar funktionen weniger als ps hat aba dafür ein enormer preisuntercshied besteht da gimp bekanntlich eine open source software ist. ausserdem gibt es (fast) nichts was man mit ps bewerkstelligen kann, was nicht auch mit gimp gehn würde^^


    4. ich glaube nicht das gimp dann besser wäre. ich habe lediglich eine theorie in den raum gestellt, welche besagt dass wenn man zusätziche programmkierer bezahlt gimp zu optimieren und zu einem "Kommerzprodukt" zu machen, gimp besser wäre als ps und das zu einem geringeren preis.


    BEVOR DU WIEDER DARLEGST, ICH WÜRDE IRGENDWAs BEHAUPTEN; ACHTE BITE AUF DEN KONJUNKTIV!!!!!


    und nein ich bin nicht allgemein stolz darauf sachen runterzuladen. allgemein ist das für mich nur mittel zum zweck weil mir die finanziellen möglichkeiten für diverse originalartikel fehlt.


    In Bezug auf PS bin ich dennoch stolz, da ich, wie bereits erwähnt, keine rehctfertigung in so einem emens hohen preis sehe.


    Die würden sicher nicht weniger verkaufen wenns nur 100-200 kosten würde^^


    das wär zwar schon nicht wenig aba noch iwie ok.


    aba im hinblick darauf das es ein programm von hobbyentwicklern gibt (gimp) das stark mit photoshop konkurrieren kann, sollten die ihren preis mal überdneken. ich verstehe ja das leute die das kommerziell verwenden mehr zahlen müssen aba nicht privatanwender. und privatanwender die das machen würde ohne eine solche lizenz zu haben... na was soll man dazu sagen... schwarzarbeit? XDD


    na ok wir könnten jetzt auch noch ne diskussion über die legetimität (<--- kann man das so sagen xD) von schwarzarbeit beginnen, wär auch sicher ganz lustig, aba ich finde wir schweifen schon zu sehr am thema vorbei.



    lg ♥


    setsuna aka dennis :)


    (rechtschriebfehler und grammatikfehler bitte ausser acht lassen, ich bin müüüüüüüde =D)


  • -> Arbeitest du professionell mit Photoshop und verdienst damit nebenbei etwas (Fotografie, Webdesign und Co.) so kannst du das Geld locker wieder reinholen.


    -> Du kannst mit Photoshop alles, wirklich alles machen was Bildtechnisch möglich ist. Nur weil DU nicht weißt wie dies mit Photoshop geht, heißt das noch lange nicht das es überteuert und nicht "so gut" sein soll :>


    Nur mal off topic weil ich es lustig finde;


    Dein PC kann bis zu 100 Euro kosten, Weisst du was du troz standart programme alles damit ausrichten kannst? Wenn du professionnel bist weisst du moeglichkeiten mit deinem PC der nur 100 euro gekostet hat wirklichen schaden zuzufuegen. :> Von daher ist dein " Es steckt mehr drin als du denkst - darum der hohe preis " hypothese ziemlich... lahm :'D


    Der einzige grund wieso es so teuer ist ist der Name. Was holen sich neue firmen ? Natuerlich die bekannste software - Adobe. Darum ist der preis so hoch :>


    Soviel Müll in einem einzigen Beitrag :thumbup:
    Der folgende Beitrag ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich... naja, eigentlich schon.

    Kann ich nur zurueckgeben. In deinem Steck noch weitaus mehr ;)


    Btw Fuehle ich mich nicht toll weil ich alle versionen gedownload habe, jedoch gebe ich nicht an weil ich es mir gekauft habe. Weil von der logik aus gesehen ist der der's kauft der verlierer :) Die Firmen kaufen es sich, weil es fuer sie auch rentabel ist, fuer privat benutzer.... eher nicht. Ausser man hat das beduerfnis mit geld anzugeben :)


    PS: Wer das wirklich muss... Ich braeuchte schon noch 400 euro :D Freiwillig nehm ich es gerne an

  • Ach weißt du, Setsuna, nachdem Beitrag von dir habe ich keine Lust mit dir ne Diskussion zu starten. War schon schwer genug ihn zu lesen (harhar :ugly: ). Ich könnte dir weiterhin mit 100 Argumenten kommen, was ich bekommen würde wäre wahrscheinlich ständige Verbesserung von dir oder irgendwelcher pseudo-eloquenter Sprachgebrauch gepaart mit seltsamen Theorien ("ich bin nicht blöd falls du das denkst [...]").


    Bleib bei deiner gezogenen PS-Version und vergiss nicht schön weiter zu updaten :)


    Zitat

    Dein PC kann bis zu 100 Euro kosten, Weisst du was du troz standart programme alles damit ausrichten kannst? Wenn du professionnel bist weisst du moeglichkeiten mit deinem PC der nur 100 euro gekostet hat wirklichen schaden zuzufuegen. :> Von daher ist dein " Es steckt mehr drin als du denkst - darum der hohe preis " hypothese ziemlich... lahm :'D


    Der einzige grund wieso es so teuer ist ist der Name. Was holen sich neue firmen ? Natuerlich die bekannste software - Adobe. Darum ist der preis so hoch :>


    Dein vergleich hinkt ziemlich, da ich mir auf einem Rechner NUR das draufpacke was ich BRAUCHE und auch NUTZE. Schlankes System und so. Genauso ist es mit Software. Nutze ich ein Produkt das einfach nur vollgestopft mit tollen Funktionen ist und ich eigentlich nur einen Bruchteil von den Funktionen benötige greife ich auf günstige / kostenlose Alternativen zurück. Darum habe ich auch gewechselt.


    Wenn du mir nen _vollständigen_ & deiner Meinung nach "günstigen" Photoshop Ersatz nennen kannst nehme ich gerne alles zurück. Das wirst du aber nicht finden, denn du wirst mir nur Software nennen können, die einige Funktionen enthalten, doch nicht den Umfang von Photoshop - darum auch der Preis. Aber zu behaupten "Mein Beitrag sei genauso müll" und mir nicht einmal ausschlaggebende Gründe zu nennen warum das so sei lässt dich nicht in einem besseren Licht darstehen ;)


    Zitat

    Weil von der logik aus gesehen ist der der's kauft der verlierer [...]


    Vergleich von mir: Kaufst du dir auch keine Musik weil du der Meinung bist, dass die Käufer die Verlierer sind, weil DU es dank Emule & Co. umsonst haben kannst? Ich kaufe mir die CDs weil ich den Künstler unterstützen möchte, ich seine Werke großartig finde und ich möchte das er weiter solch großartige Werke schafft. So und nicht anders ist es mit Software auch :) Und dazu zählen auch Videospiele, DVDs, Fernsehserien und Co.

  • na wie gekonnt "freundlich" sich hier manche ausdrücken^^


    na kla soll ps was kosten dafür das es eben mehr als alternativen anbietet. aba sagen wir mal so. gimp wird ca 80% der funktionen von ps haben wenn nicht sogar mehr. was gimp nicht hat bekommt man mit einigen tricks trzdm damit hin. und infolge dessen ist so ein emens hoher preis eben nicht gerehctfertigt. wie nivana sagte man bezahlt den namen. natürlich sollen die entwickler für ihre tolle arbeit honoriert werden aba man kanns ja auch übertreiben.


    und wenn man wie adobe so übertreibt, finde ich es schon richtig zu sagen der verkäufer ist der verlierer. naja ich werd in diesem thread nicht mehr posten. allein schon so ne rattige pseudo freundliche art tu ich mir nicht an :D


    ;)

  • Ach, eigentlich merke ich schon das dir die Argumente fehlen, der letzte Satz ist beweis genug.


    Aber da ich so ne "rattige pseudo freundliche Art" (was auch immer das sein soll) an mir habe (und ich einfach zu faul bin hier ellenlange Texte zu schreiben) poste ich euch doch liebend gerne einen Link, wo sich schon genug User die Köpfe eingeschlagen haben & man sehr gut nachvollziehen kann WARUM Photoshop so teuer ist: Guckstu HIER.


    Wahrscheinlich kommt aber eh von nem anderen das man für den Namen bezahlt, der Preis voll doof ist. Die meisten würden Adobe-Produkte nichtmal kaufen wenn sie im Ramschladen für 5€ zu haben sind.

  • Ach, eigentlich merke ich schon das dir die Argumente fehlen[...]

    Lustig, deine Antwort , antwortet nicht auf das was ich geschrieben habe. Fehlen dir die Argumente?


    Wieso legt man sich Adobe als Privat Benutzer wohl an? Der gleiche grund wieso die Firmen es sich anlegen. Weil Adobe fuer ihr gutes Produkt bekannt ist -> Die Leute finden das Produkt als erstes und suchen sich natuerlich auch einen weg es kostenbilliger zu bekommen. Verstaendlich - Tut jeder, Sogar die leute die es sich kaufen.


    /Siehe den User Keikei der es einfach fuer paar Euro billiger ueber E-bay kauft. Schon benutzt aber egal <- Sagt er.


    D.h. Sogar leute die es sich kaufen wollen nicht den RICHTIGEN Preis bezahlen. Damit steht und faelt deine ganze Hypothese.


    - Fuer Anders denkende Leute: Mein vergleich ist PC = Produkt / CS* = Produkt. Im PC steckt viel mehr drin als man anfangs denkt - In CS* auch. Trozdem bekomm ich billig PC's die GENAU (BASIS) das gleiche bieten wie ein anderer.
    ( Ich kann die argumentation auch gerne malen, falls du sie noch immer nicht verstehst. )


    Wo ich wann und warum in einem gutem licht stehe - ich glaube mit jemandem den ich diskutiere kann das nicht feststellen sondern nur aussenstehende. Und sogar diese meinung intressiert mich so ziemlich gar nicht :)


    Btw zum thema Musik: Fuer ein gutes Lied kauf ich mir keine CD. Fuer eine gute Band kauf ich mir keine eine CD. Jedoch stoplerste mit dem vergleich ueber deine Fuesse. CD's haben einen Angemessenen Preis :) Fuer die Stunden Musik nur laeppische 5~10 Euro auszugeben ist das wirklich ein vergleich zu Adobe Photoshop? How bad - I don't think so.

  • Die Diskussion ist ... interessant.
    Begeben wir uns mal ein bisschen in die Preisbildung der Softwarehersteller.
    Software wird entwickelt. Sie hat daher keine wirklichen Materialkosten. Es werden also Strom, Papier und Arbeitszeit der Programmierer bezahlt.
    Zusammen genommen, ergeben diese Faktoren ((Anzahl der Programmierer * Arbeitsstunden) * Stundenlohn) einen pi*Daumen-Wert für den Entwicklungspreis der Software. Jetzt wollen diese Programmierer bezahlt werden. Also wird eine SollVerkauf-Summe errechnet, die nötig ist um den Entwicklungspreis abzudecken. Gehen wir mal davon aus, dass die Software nicht öfter verkauft wird als die Sollverkauf-Summe, dann sind damit alle Kosten gedeckt ( entspricht : stückpreis = Entwicklungspreis / Sollverkauf-Summe )
    So, jetzt möchte die Firma aber Gewinn machen und nicht nur ihre Kosten decken. Also vervielfacht man einfach den Stückpreis. Dann wird die Software ja meist noch öfter als die Sollverkauf-Summe verkauft. Führt also alles zu Gewinn.
    Wie begründet man aber diesen Preisanstieg? Naja, am besten mit der guten Qualität des Produktes, es ist ja schließlich von XY (meinetwegen von Adobe).
    Wir sehen, es werden weder Funtkionsumfang noch der gute Name bezahlt. Das sind alles nur vorgeschobene Gründe.


    Und jetzt überlegt euch mal, warum jeder beliebige Internetuser an eine Version von PS* kommt obwohl es doch nicht im Sinne von Adobe sein kann.
    Ganz einfach, Adobe verdient genug an den Lizenzen der Firmen, dass ihnen die kleinen Fische (Privatuser etc.) einfach egal sein können. Die sind nur hinderlich...


    So, um nochmal auf das Thema "Open-Source ist besser/genauso gut wie Kommerz" zu kommen.
    Nein, es ist nicht so.
    Kommerzsoftware wird so entwickelt, dass zur Not auch ein Abteilungsleiter, der kein Peil mehr von seiner eigentlichen Arbeit hat, auch noch mal einen Flyer erstellen kann.
    Open-Source-Software wird von genialen Köpfen freiwillig entwickelt, keine Frage. Aber das Problem ist eben jenes. Sie tun dies meist in ihrer Freizeit
    und ihnen fehlt meist einfach die Zeit ihre Programme Benutzerfreundlich zu erstellen oder vergessen im Schlimmsten Fall einige Sicherungsschaltungen (wie vor nicht all zu langer Zeit bei joomla! )
    Ein Team, das in einem Büro sitzt, nur eine Aufgabe hat und ordentlich bezahlt wird, kann dementsprechend eine Software schreiben, die sicher ist, gut funktioniert, (relativ) leicht zu bedienen ist und sich dann auch noch neben bei um so nebensächliche Sachen wie Ressourcenverbrauch und dergleichen zu kümmern.


    Klar macht es für den Otto-normal-Anwender keinen Unterschied ob er jetzt vor Gimp oder PS* sitzt.
    PS* ist klar auf Firmen zugeschnitten und hat dementsprechend Funktionen, die ein ONA seltenst benutzt.


    Aber spätestens wenn ihr euch mal mit Blender (Open-Source) beschäftigt, werdet ihr feststellen, dass das 3D StudioMax oder Cinema4D Kommerzprodukt um längen einfacher zu bedienen ist und vor allem wesentlich weniger Ressourcen frisst.



    So.
    Das war meine bescheidene Meinung.
    An diejenigen die da das lesen und zufällig ein Diplom in Wirtschaft haben, es soll nur eine grobe Darstellung der Preisbildung sein ...


    Eure Pia

  • Zur ersten Aussage: Wieso sollt ich nicht auf deinen Post geantwortet haben? Steht doch alles da, musstu nur lesen :]


    Der Knackpunkt ist, dass ich nicht nachvollziehen kann & möchte warum man Stolz darauf sein kann, etwas zu besitzen, wofür man eigentlich hätte Geld bezahlen sollen (siehe irgendwo den Beitrag von Setsuna93) - und hier ging der Spott von mir auch schon los, zurecht wie ich finde.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn man sich Adobe-Produkte irgendwo günstiger kauft - Wohlgemerkt KAUFT. Die Firma wird man dadurch denoch unterstützen, sofern die Lizenz auch legal erworben ist. Allerdings tun dies auch die wenigstens wenn wir ehrlich sind. Die wenigsten würden Photoshop kaufen, wenn es auch nur 10€ oder 20€ kosten würde. Zwei bis Drei klicks mit Emule und man hat (als Schüler, Student oder Azubi) 200 oder (als Erwachsener) 500 bis 1000 "gespart" - tja, und hier gehts schon mit der tollen "Logik" der meisten Anwender los. Wieso zahlen wenn mans kostenlos bekommen kann? Die Käufer sind natürlich die Verlierer. Vielleicht klau ich mir auch demnächst eine Canon EOS 1D weil mir 5000€ zu teuer sind.


    Aber heyhey, ich möchte hier niemanden (mehr) bekehren - wer der Meinung ist Adobe-Produkte seien überteuert, abzocke oder sonstwas, der soll dabei bleiben. Ich habe nen ziemlich guten Link gepostet der (überwiegend) gute Gründe für den teuren Adobe Preis aufzählt. So wies aussieht gibt es aber immer nen Deckel von anderen auf meinem Topf. In diesem Sinne: Bleibt bei eurer These, ich bleib bei meiner.


    Zitat

    Btw zum thema Musik: Fuer ein gutes Lied kauf ich mir keine CD. Fuer eine gute Band kauf ich mir keine eine CD.


    Ich weiß schon das das nur ein Rechtschreibfehler im letzten Satz ist, aber habe denoch köstlich darüber gelacht - vielen Dank :>



    Schönen Tag noch.

  • Ich finds lustig - Erwachsene kaufen es also und kinder / Jugendliche laden es runter. Ich wuerd mal den PC vor's fenster schieben - Dann verpasste nicht soviel vom realen leben.

    Ich weiß schon das das nur ein Rechtschreibfehler im letzten Satz ist, aber habe denoch köstlich darüber gelacht - vielen Dank :>

    http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg :) Hallo Hans?


    Btw ist der satz richtig wenn man bedenkt das ich mir von guten Bands mehrere CD's kaufe und nicht nur eine. Vllt falsch forumliert aber - Hast ja das foto in dem sinne ;)

  • Ich finds lustig - Erwachsene kaufen es also und kinder / Jugendliche laden es runter. Ich wuerd mal den PC vor's fenster schieben - Dann verpasste nicht soviel vom realen leben.


    Wann soll ich das denn behauptet haben? ?( Falls dir das entgangen sein soll: Als Schüler/Student/Azubi bekommt man Photoshop um EINIGES günstiger. Guckstu hier.
    Und mehr war damit nicht gemeint :huh:


    Aber allein schon die tatsache das du dich aufgrund meiner Beiträge persönlich angegriffen fühlst und mich dann mit irgendwelchen langweiligen 0815-Bildchen oder Sprüchen beleidigen musst spricht für sich.


    Ich weiß nicht wo ich geflammt haben soll. Wie gesagt, fands nur Lustig und nicht mehr. Wenn du solche Kleinigkeiten als Geflame interpretierst -> dein Problem. Und wenn du sonst nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein :rolleyes:

  • Noch was was lustig ist :> Du kannst nichtmal deine eigene texte wieder nachvoll ziehen. Und wenn du auf ein rechtschreibfehler spielst bekommste halt was dafuer :) Wer austeilt muss einstecken - kannste wohl nicht.


    Weil jedesmal wenn wir von A reden faengste mit B an um recht zu behalten. Finde ich echt stark wenn man es nicht merken wuerde. So gewinnste kein gespraesch ausser bei idioten ♥


    Und zu deinem Super klugen spruch das wenn ich nix sinnvolles zu sagen hab ich nichts schreiben soll :> Wir schreiben schon bissel lang ueber was total sinnloses weil es zwei meinungen sind mehr nicht. Nur sehen die leute die es sich kaufen viel zu eng :) Niemand von uns "Downloader" prahlt hier rum und sagt das jeder der es kauft ein trottel ist. Nur fuehlt ihr euch angegriffen weil wir es leichter machen. So zeichnet sich nebenbei auch neid aus.


    ^__^ Lustig ist auch noch das ich mir fast sicher bin das du auf diesen post wieder antworten musst weil du es nicht sein lassen kannst. ( Oder doch extra nur weil ich das schreibe? Oder doch nicht weil du das hier gerade liest? Nah? :D wo steckt der kern wahrheit?)


    EDIT: Und weil ich edits markiere; Waerste so klug wie du dich geben willst, wuerdest du es ueber PN regeln - in dem fall - nur fails am start *_*

  • Es ging um den Preis von Photoshop & das fing damit an das manche sich stolz fühlen es nicht zu zahlen, es total überteuert ist und Co. - wieso soll das sinnlos sein? Passt doch prima zum Thread. Und wenn du meine Beiträge mal lesen würdest, wüsstest du das ich GIMP-Anwender bin. Soviel zum "Neid" (wtf?).


    Zitat

    So gewinnste kein gespraesch ausser bei idioten ♥


    Ums mal in deinen Worten zu sagen: ICH FINDS LUSTIG, denn das was zwischen uns beiden Stattfindet ist doch auch sowas wie ein Gespräch, oder nicht? Heißt das dann nicht das du auch ein Idiot bist? (und falls du das wieder falsch interpretierst: ich behaupte _NICHT_ das du einer wärst :] )


    Zitat

    Waerste so klug wie du dich geben willst, wuerdest du es ueber PN regeln - in dem fall - nur fails am start *_*


    Wieso machst du nicht den ersten Schritt und schreibst mich per PM an wenn du das schon möchtest? Öffentlich ists eh lustiger, soll doch jeder lesen können über was wir uns die Köpfe einschlagen :D *insert stupid fail-comment here*

  • 1stens fing unser gespraesch nur an weil du dich ueber jemanden lustig gemacht hast :D natuerlich ohne absicht... of course :)


    2tens Zum thema lesen " So gewinnste kein gespraesch ausser bei idioten " Gewinnen haste ueberlesen was? :) Ein gespraesch kann ich mit jederman haben, wie ich bei dir sogar beweise - dafuer kann er begabt wie auch einfach nur dumm sein.


    3tens Habe ich nicht drauf bestanden dass ich wenn ich nix mehr zu melden habe nichts mehr schreiben sollte sondern du :) Also war das eher ironie und sollte nur ein hinweis sein weil du in deinem pots auf ach so klug tust. Ich beziehe bei weitem keine intresse dadran es ueber eine PN zu klaeren. Wieso? Weil der naechste dumme kommt um das fortzusetzen.


    4tens Zum thema neid - Du fandest es doch ach so grausam das wir es runterladen anstatt brav zu kaufen :) Mir egal was du benutzt. Darum geht es nicht, sondern einzig und allein das die leute die es downloaden nicht weiterhin stolz sind es gedownload haben. Genau desshalb der neid das wir es downloaden und nicht so eine moral haben die uns verpflichtet es es uns zu kaufen. Wenn du dich da angesprochen fuehlst tusts mir leid. Auch wenn das gelogen war.


    Und " Wieso machst du nicht den ersten schritt " ... Stimmt ... :D Dazu sag ich mal nix , vllt mit genuegend hirnmasse(benutzte) findeste selbst herraus das der satz kacke war x)

  • Zitat

    Und " Wieso machst du nicht den ersten schritt " ... Stimmt ... Dazu sag ich mal nix , vllt mit genuegend hirnmasse(benutzte) findeste selbst herraus das der satz kacke war x)


    Warst nicht DU derjenige der meinte man solle das per PN regeln? Also, wieso tust dus nicht? :D Ich bin nicht scharf drauf & habs nie erwähnt, also ist es schon schwachsinnig genug das du mit dem Hirnmasse-Gelaber kommst. Und wenn du meine Posts als "ach so klug" interpretierst sag ich mal n ganz dickes Danke an dich, wusste garnicht das ich auf andere so Klug wirken kann :]


    Ich antworte dir mal auf die restlichen 3 Punkte bewusst nicht weil du dich eh ständig verbesserst. So ne Glaskugel wäre ja nett dann wüsste ich was du mit JEDEM EINZELNEN WORT meinst :D Aber du wirst mir eh wieder mit irgendwelchen Kleinigkeiten kommen die ich DEINER Meinung nicht verstanden haben sollte. In dem Sinne: Such schonmal Wörter, dessen Bedeutung, Zusammenhang oder Definition ich angeblich falsch verstanden habe :rolleyes:


    Und um mal deinen eigenen Zitat zu erwähnen:


    "Lustig ist auch noch das ich mir fast sicher bin das du auf diesen post wieder antworten musst weil du es nicht sein lassen kannst.


    Merkst du nicht das du dich selbst durch den Kakao ziehst? :D :D:D
    Ach ich kann mir schon denken was gleich kommt: "Sagt grad der richtige" + in Bezug auf irgendwelche Wörter (die ich, wie so oft, falsch verstanden haben soll) :D Lass dir was neues einfallen.