Breath of Fire 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat einer von euch das Spiel auch?
    Wenn ja, wie findet ihr es?
    Für mich ist es das beste RPG, was es für die PlayStation(1) gibt!


    Hab es heute nach langer Zeit wieder angefangen.

  • Ich habe das Spiel nur in einer PC-Version aus der Zeitschrift "Games Aktuell". Bis letztes Jahr wusste ichgar nicht, dass es eine PC-Version gibt. Gibt es aber. Ich fand das Spiel aufgrund der Perspektive ziemlich kacke. Man verliert schnell die Orientierung. Ich hasse Isometrische Optik sowieso... ;(

  • Ich besitz den 3ten Teil ebenfalls (genauso wie die 2 & 4 & 5 :D )


    Ich finde Breath of Fire III ist bis heute eines der genialsten RPG`s. Zumindest für mich, denn an diesem Spiel hängen viele geniale Erinnerungen. :rolleyes:
    Der Teil ist auch mein Lieblingsteil der Reihe. Irgendwie hat da einfach alles gestimmt


    und Rei ist einfach zu geil.


    Der einzige Hänger war meiner Meinung nach die Wüste. Die Stelle hat echt gesuckt. Hab manchmal ewig gebraucht um dort durchzukommen.

  • Ja, das hab ich auch. Ich mag das Spiel, ganz ehrlich. Es gibt nur wenige RPGs, in denen das Aufleveln eines Charakters so viel bringt wie hier. Ich mag die Geschichte, die Musik gefällt mir und die Optik bringt`s auch voll - kurz: das Spiel gefällt mir sehr gut. Es bringt mich auch oft zum Lachen zu sehen, auf welche Weise einige Worte abgekürzt wurden um sie in den Textboxen unterzubringen. ^^

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Kruadon

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Kruadon

    Hat das Label von PS2 & PS1 auf Multiplattform geändert.
  • Ich müsste mal schauen aber ich glaube ich habe auf dem SNES noch Breath of Fire 3, Teil 4 hatte ich auch mal, leider verkauft. Die Vorgänger, also teil 1 und 2 kenne ich nicht mal... :unsure:

  • Ich müsste mal schauen aber ich glaube ich habe auf dem SNES noch Breath of Fire 3, Teil 4 hatte ich auch mal, leider verkauft. Die Vorgänger, also teil 1 und 2 kenne ich nicht mal... :unsure:

    Breath of Fire 3 war auf der PSone. ;-)


    Es wurde wohl auch auf der PSVita mal neuveröffentlicht. Ich wünschte Capcom würde die Reihe fortsetzen. Vernünftig, und nicht so halbgare Mobile Games oder Re-Releases. BoF3 war ein vielgespieltes Game damals in meinen Anfangstagen der PSone, und ich glaube nach Silent Hill 2 habe ich nur noch BoF4 häufiger durchgespielt. Und ich glaube ich habe kein Spiel häufiger immer wieder auf Disk neu gekauft (für PC, BoF4 war auch auf PC erschienen). Muss mal zusehen, dass ich meine jetzige Disk nicht schon wieder verschenke, verkaufe oder sonst wie... "verliere". Ist auch zum Glück nicht diese fehlerhafte, die mal der Gamestar meine ich beilag und rumkursiert wo es eine bestimmte Cutscene gibt wo das Spiel immer crasht.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Breath of Fire 3 war das Breath of Fire was mir am wenigsten gefiel. Vielleicht lag es daran das man zum großteil ein Kind spielt. Am besten gefiel mir teil 2 den ich auf dem GBA gespielt habe und auch 4 mochte ich bis das Spiel irgendwann nicht mehr ging (hatte die PC version). Den ersten müsste ich mal spielen.


    Aber auch ich würde mir mal wieder nen neuen richtigen Teil wünschen.