World Destruction: Sekai Bokumetsu no Rokunin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2008 (08.07.2008 bis 30.09.2008)
    Zielgruppe
    : Shounen
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Fantasy
    Episoden:
    13
    Autor: Murao Minoru


    In einer Welt, die von einem Meer aus Sand umgeben ist, werden die Menschen von Tiermenschen beherrscht. In einem Restaurant arbeitet Kirie, ein Mensch, der sich als Tiermesch ausgibt. Eines Tages sieht er einen Steckbrief von Morte, dem Mitglied des "Welt-Zerstörungs-Komitees". Sein Leben ändert sich schlagartig, als eine junge Frau, die besagte Morte, in dem Restaurant auftaucht. Sie wird vom "Welt-Erlösungs-Komitee" gesucht und dabei fliegt Kiries Tarnung auf. Morte hat den "Zerstörungs-Code", welcher in der Lage ist die welt zu zerstören. Jedoch zeigt er bei ihr keine Reaktion, erst als Kirie ihn berührt, passiert etwas. Er wird von diesem Moment an als Mitglied des "Welt-Zerstörungs-Komitees" angesehen und ist mit Morte und dem kleinen Tiermenschen Toppy, einem Mitglied des Bärenklans, auf der Flucht.



    Ich fand den Anime recht gut. Hat zwar nur 13 Folgen aber war ganz cool.
    Ich fands Interessant das im Anime die Guten die Bösen waren und die Bösen die Guten.
    Die Zeichnungen sind sehr schön und die Landschaften einfach traumhaft ^^


    Hach ich bin net gut in sowas. >.< :P
    Wie fandet ihr den Anime?
    Ich hab gehört es gibt auch ein Game dazu, würdet
    ihr euch dieses kaufen?


  • Ein ganz netter Anime der untypisch ist wie in der beschreibung gesagt wird die Bösen sind die Hauptcharakter und die Guten die gegner auch noch untypisch die Bösen bestehn aus drei mitgliedern und der Kerl der gruppe ist ein feigling ich habe bisher erst 10 folgen gesehn die letzten drei folgen am wochenende dennoch hat der Anime mich nicht wirklich sehr überzeugt war ganz nett mehr aber auch nicht


    :D :D :D

  • Ich liebe Wor ld Destruction. Es gibt keine Serie, die mich bisher mehr geflasht hat, als diese.
    Ich find es Schade, dass dieser Anime so wenig Zuneigung hat. Es fehlt ihm definitiv an Liebe!


    Wobei ich sagen muss, dass die Story an sich sehr umgeändert wurde. Wenn man das dazugehörige DS-Spiel "Sands of Destruction" spielt, spürt man richtig, wie man von der Story, den Charakteren, dem ganzen Setting mitgenommen und gebannt wird. Das Spiel ist wirklich sehr gut und empfehlenswert! Dagegen ist die Story von dem Anime ziemlich abgeändert und hat kaum etwas mit dem Game zu tun. Auch der Manga wieder hat eine andere Story, was ich recht schade finde o.o ..
    Wie gesagt, Leute. Spielt das Game, es lohnt sich!! - Meiner Meinung nach zumindest <3 :)

  • Ich hab den Anime mal vor längerem mal mit nem Freund an einem Stück durchgeguckt. Kann mich leider nicht mehr an genaueres erinnern, nur dass ich ihn eigentlich ganz gut fand. Nichts besonderes, aber hat mir gefallen. Und ich mag den Agan total. :3


    Zum DS-Spiel kann ich sagen, dass es total toll ist. <3 Ich hab es als ich es mir geholt hab dauern spielen wollen weil es total viel Spaß macht. :lovex: Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es nie ganz durchgespielt habe, weil ich bei einem der letzten Endgegner hängen geblieben bin [und zu faul war zu tranieren]. Jaja~