Anime-Diskussion aller Art

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier habe ich einen Thread indem man über themen sprechen kann die zwar Anime betreffen aber nicht direkt wie zb. Tyler und ich über Clamp einen Anime/Manga Hersteller


    viel spaß beim Diskutieren



    :D :D :D



    Tyler
    1. danke für die info´s
    und
    2. kann ja nicht jeder Clamp hassen :thumbup:


    :D :D :D

  • Zitat

    2. kann ja nicht jeder Clamp hassen

    Ja, aber es ist selten der Fall, dass jemand vom Inhalt der Clampschen Verbrechen begeistert ist. Es kommen meist so sinnige Pro-Clamp-Argumente wie "Ich mags halt, weil ichs mag" oder "Die Zeichnungen sind soooo schöööön" oder "Du hast doch keine Ahnung". Ich bin mir sicher, wenn jemand wirklich in erster Linie Anime und Manga aufgrund von Inhalten und nicht aus purer Willkühr liebt, dann wird CLAMP wenig bieten. Abgesehen davon, kenne ich in meinem Bekanntenkreis noch andere Leute, die ebenfalls dieser Meinung sind. Aber keiner von denen ist hier, um mir Rückendeckung zu geben und daher sieht es oft aus, als stünde ich mit der Meinung recht alleine dar. Die Clamp-Fanbase ist nicht gerade konstruktiv in ihren Argumenten und so massig, dass ich denke, dass die meisten derer, die damit nichts anfangen können, einfach keine Lust auf eine Argumentation oder sachliche Diskussion zum Thema haben. Ich schon! :)

  • @ Tyler das war kein angriff wie du es so gerne sagst klar gibt es mehrere die Clamp nicht mögen und es gibt mehrere die Clamp mögen ich finde Clamp bietet schon was zb. X und Tsubasa Chronicle beide Anime Titel hier haben auch eine Story die mich angesprochen hat und auch kenne ich deine meinung über beide Serien war nicht dein Fall was für einnen ein Meisterwerk ist für anderen der größte schund geschmäcker sind nunmal verschieden und da muss man die meinung anderer auch respektieren ich sehe nix schlechtes dabei das du Clamp nicht magst und dadurch das ich weiß das du Clamp nicht magst werden solche aussagen

    Zitat

    Alles in Allem, fand ich die Serie relativ schwach.

    Die kommen dann schonmal anderst rüber als wen du neutral dazu stehst


    :D :D :D

  • Nein, weil ich letztendlich über mein eigenes "Empfinden" spreche und keine Allgemeingültigkeit oder Ultimativität darauf beanspruche. So, und ich denke, wir vertagen das Thema in einen anderen Thread oder beim nächsten Mal in den Chat, wenn wir uns sehen, da dieser Thread hier letztendlich immer noch eine andere Funktion hat und beibehalten sollte. ;)

  • Zitat

    ist clamp nicht eher ein verlag

    Nein, CLAMP ist ein Mangaka-Team bestehend aus mehreren wechselnden Zeichnerinnen und Story-Writern, die sich durch ihre Repetitivät und ihren zeichnerischen Wiedererkennungswert einen Namen gemacht haben...und auch, dass sie dadurch die oftmals platte Handlung kaschieren und verstecken können und somit vor allem Neulinge durch ihre Zeichenqualität davon ablenken und blenden können. :)

  • Zitat

    ps: wofür erstelle ich eigentlich noch Threads wenn sie eh wieder von jemand anderes geändert werden

    Wenn sich darin Ausdrucks- und Rechtschreibfehler befinden, ist es unsere Aufgabe, Threads daraufhin zu korrigieren.


    Zitat

    stimmt das gerücht das das papier von carlsen mangas in so fern minderwertiger ist das es zB schneller vergilbt? hab leider kaum mangas deswegen kann ich da nicht mitreden aber will was leben in den thread hier bringen ;b

    Warum dann eine solche Frage in einem Thread zum Thema "Anime-Diskussion"? - Aber ums mal zu beantworten: Ich habe da ein paar richtig alte Carlsen Manga, teilweise von 1993, wie zum Beispiel "Kamuî-den" oder die Akira-Bände. Und ich finde nicht, dass der Inhalt dessen vergilbter aussieht, als Manga von anderen Verlagen. Könnte ein Gerücht sein, das von unachtsamen Leuten in die Welt gesetzt wurde, die ihre Manga gerne der prallen Sonne ausliefern.

  • Wenn sich darin Ausdrucks- und Rechtschreibfehler befinden, ist es unsere Aufgabe, Threads daraufhin zu korrigieren.


    Warum dann eine solche Frage in einem Thread zum Thema "Anime-Diskussion"? - Aber ums mal zu beantworten: Ich habe da ein paar richtig alte Carlsen Manga, teilweise von 1993, wie zum Beispiel "Kamuî-den" oder die Akira-Bände. Und ich finde nicht, dass der Inhalt dessen vergilbter aussieht, als Manga von anderen Verlagen. Könnte ein Gerücht sein, das von unachtsamen Leuten in die Welt gesetzt wurde, die ihre Manga gerne der prallen Sonne ausliefern.


    hatte es mal bei ebay gelesen war wohl nur ne schlechte ausrede für dne mangelhaften zustand der mangas^^
    hmm sry das das off topic war ;(;(;(

  • So, ich habe jetzt ein bisschen hin- und hergeschoben. Da die Beiträge alle nach oben verschoben wurden, habe ich den Eröffnungs-Post nochmal nach oben kopiert und folglich aus der Mitte rausgelöscht.


    Zitat

    hmm sry das das off topic war ;( ;( ;(

    Sei nicht traurig, Setsuna. Jeder lernt ja noch dazu.


    Und zu der Papier-Qualität sei gesagt, dass sich Ehapa eher richtig üble Aktionen im Druckverfahren erlaubt hat.

  • Um mal zu unserem gesprächsthema Clamp zurückzukommen du magst Clamp nicht weil du findest das die Story´s nix her geben und das die schlechten Story´s auch nur durch die schöne optik vertuscht versucht werden und das besonderst Anfänger darauf reinfallen. Wenn ich das so richtig gelessen hab!


    Es solte eigentlich deinem Bild von Clamp entsprechen so was ich aus den gesprächen rausgenommen hab hoffe des stimmt so :sonne:


    Ich finde das Clamp garnicht so schlechte Story´s hat wenn ich mal Angelic Layer mal rausnehme ein guter durchschnitsanime so grottig ist die Story garnicht es gibt um einiges schlimmeres.
    Tsubasa Chronicle auch von Clamp hab bisher alles gesehn ist wirklich sehr langatmig aber die Story mit zum schluss richtig guten wendungen ist alles andere als schlecht deswegen verstehe ich nicht deswegen verstehe ich nicht warum du Clamp so schlecht findest.


    Clamp mag nicht wirklich das Beste vom Besten rausbringen dennoch so schlecht wie du immer sagst finde ich sind sie doch überhauptnicht


    :D :D :D

  • X und Chobits sind die einzigen Animes, die ich habe, die auf Clamp basieren. Ihre Manga-Werke haben etwas nachgelassen. Zur Zeit finde ich jedenfalls nichts von Clamp, das mich anspricht. Nur wenn es Clover vollständig und auf Deutsch gäbe, würde ich es kaufen. Damit meine ich den Anime, denn vom Manga habe ich die vier Bände schon.

  • Was ist denn das für ein Thread oO


    Es heißt "Anime Diskussionen aller Art", es geht um CLAMP und es ist sonderbarer Weise im Anime-Bereich. Auch wenn es Anime von CLAMP-Sachen gibt, sind das trotzdem Manga-Zeichnerinnen.


    Ich mag CLAMP, wenn auch nicht alles von ihnen. Und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum Tyler so ein Problem mit denen hat. Seine Argumente waren bisher auch wenig fundiert, auch wenn das seine Meinung ist.
    Ich mag besonder Tokyo Babylon von CLAMP, weil es eben eine recht tiefgründige Sichtweise auf Tokyo offeriert. Ich als Großstädter habe oft bestimmte Seiten der Stadt wiedererkannt und auch bestimmte Probleme, die so eine Stadt mit sich bringt. Ich hab mich da oft angesprochen gefühlt. Ich find auch klasse, dass durch die Vermischung mit übernatürlichen Phänomenen völlig alltägliche Dramen neu betrachtet wurden. Dadurch hatte man einfach mal einen anderen Blickwinkel. Besonders meine ich da die 3 Mädels, die ihr Leben ruinieren, nur weil sie unbedingt etwas besonderes sein wollen oder der alte Mann, der seiner Familie nur noch eine Last ist.
    Andere Werke von CLAMP sind auch wunderbar, z.B. RG Veda. Schöne Story, gut durchdacht, nicht verkomplizierend, gut gezeichnet und in Deutschland in guter Qualität zu haben.
    Sogar Magic Knight Rayearth fand ich gut, obwohl das überhaupt nicht mein Genre ist. Einfach weil diese typischen Heroinen der Magical Girls auf einmal so verletzlich dargestellt wurden und sie einsehen mussten, dass sie nicht helfen konnten. Sowas hab ich bisher noch nie bei einem ähnlichen Werk erlebt. Sonst konnte man mit viel Liebe und Güte immer alles zurechtbiegen.


    Ich hoffe mal, das waren jetzt genug fundierte Argumente für CLAMP.

  • wasn das für ne diskussion?
    bzw hat das überhaupt diskussionswert das thema hier?
    soweit ich sehen kann ist clamp noch nicht pleite gegangen und hat ihre fans gefunden.
    es ist eine reine individuelle geschmackssache ob man clamp mag oder die mangakas erschießen will, deswegen versteh ich diese aufregung seitens tyler nicht und das dieser thread auf einer bescheuerten auseinandersetzung gegründet wurde.
    aber weiter zu machen, clamp mag ich einige sachen wie : lawfull drug (wird bis jetzt nicht weitergemacht), chobits & Clover (auch stop).
    vllt hat ja jemand was zu meiner lieblingsstudio JC Staff zu sagen;3 (um die meinungen von clamp wegzukommen)


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Dieses Studio hat, glaube ich, mit Gainax zusammen gearbeitet. Der Titel des Animes fällt mir nicht ein. Es geht um ein Robotermädchen, das die Erde beschützen muss. Und sie lebt bei einem Jungen.

  • Komische Diskussionen die hier in der Vergangenheit geführt wurden... :unsure:


    Ja Leute über was wollen wir hier reden? :unsure: