MD Geist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Originaltitel: Sōkihei M.D. Geist
    Produktionsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 1986
    Altzersfreigabe FSK: 16
    Regie: Hayato Ikeda
    Drehbuch: Koichi Ohata


    Handlung


    Die beiden genetisch veränderten Soldaten Krauser und Geist sind ehemalige Forschungsprojekte zur Züchtung eines Supersoldaten, die auf dem Planeten Jura (gelegentlich auch als Jerra übersetzt) in einen Krieg zwischen den Regierungstruppen und den Unabhängigkeit anstrebenden Negruroms verwickelt sind. Während Geist wegen seiner Gewalttätigkeit ruhig gestellt und in eine Umlaufbahn um den Planeten verbannt wurde, baute Krauser eine Festung, in der viele Einwohner des Planeten sicher leben können.


    Gibt es nur mit deutschen Untertiteln scheinbar... Alter Klassiker.. sehr hart und blutig laut Aussage eines Bekannten.
    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Kennt den wer von Euch ?

  • Die Beschreibung trifft auf den zweiten Teil zu. Insgesamt eine drollige zweiteilige OVA-Serie. Ich kenne sie und fand schon seit eh und je, dass ihr Ruf kultiger war, als die Serie insgesamt tatsächlich ist. Das dreckige Endzeit-Szenario und die Kämpfe sind stark inspiriert von "Hokuto no Ken" und wäre nicht überall herumkokkettiert worden, wie "kultig" die Serie angeblich ist, hätte ich sie wahrscheinlich schon paar Mal weniger gesehen, als mir lieb ist. :S

  • Neben "Armitage III - Polymatrix" war "M.D. Geist" der erste Anime der härteren Gangart, den ich damals zu Gesicht bekam (Erstausstrahlung bei VOX im Mitternachtsprogramm) und ich war einfach nur baff! Sowas "brutales" hatte ich bis dato in animierter Form noch nie gesehen und ich war einfach nur begeistert (auch wenn die Story absoluter Murks ist)... Heute schaue ich ihn mir nur noch aus nostalgischen Gründen an oder wenn ich einfach mal so richtig abschalten möchte... ^^

  • Neben "Armitage III - Polymatrix" war "M.D. Geist" der erste Anime der härteren Gangart, den ich damals zu Gesicht bekam (Erstausstrahlung bei VOX im Mitternachtsprogramm) und ich war einfach nur baff! Sowas "brutales" hatte ich bis dato in animierter Form noch nie gesehen und ich war einfach nur begeistert (auch wenn die Story absoluter Murks ist)... Heute schaue ich ihn mir nur noch aus nostalgischen Gründen an oder wenn ich einfach mal so richtig abschalten möchte... ^^

    Haha, genauso ging es mir auch. War der erste "richtige" Anime, den ich damals gesehen hab. (Auch auf Vox) Klar, in jungen Jahren auch Sachen wie Sailor Moon oder Saber Rider geschaut, aber da kannte man ANimes ja nicht und da waren das alles für einen nur normaler Zeichentrick. War damals aber auch total geflasht von M.D. Geist, weil ich so brutale Zeichentrickfilme gar nicht kannte. *lol*

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf FSK 16 geändert.