Itazura na Kiss

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2008 (05.04.2008 bis 27.09.2008)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School
    Episoden: 25
    Autor: Kaoru Tada


    Seit dem ersten Jahr in der Oberschule ist Kotoko Aihara , Aihara Kotoko) in Naoki Irie ,Irie Naoki) verliebt, der ihr mit seiner Rede zu Einschulung den Kopf verdrehte. Kurz entschlossen versucht sie als eine der schlechtesten Schülerinnen – sie besucht die Klasse F, wobei dies die schlechteste Einstufung auf einer Oberschule ist – ihm einen Liebesbrief zu überreichen, der jedoch von ihm gnadenlos und kaltherzig in Anwesenheit vieler Mitschüler abgelehnt wird. Kotoko wollte ihren Eroberungsversuch an dieser Stelle abbrechen. Als jedoch das schlecht erbaute Haus von Kotoko und ihrem Vater Shigeo Aihara (,Aihara Shigeo) bei einem leichten Erdbeben zerstört wird, ziehen beide in das Haus der Irie ein, da die Väter von Kotoko und Naoki schon seit ihrer Schulzeit eng miteinander befreundet sind...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Anime habe ich mir letztens angesehen. Ich muss sagen, dass dieser Anime sehr Love-Story mäßig ist, aber dennoch viele Stellen mit Witz und einige mit Trauer befüllt sind.
    Der Anime trägt in meinen Augen eine schöne Story, die mich sehr mitgenommen hat. Da man erst in den letzten Epiosoden das Ende kennt, bleibt eine gewisse Spannung haften.
    Ich find den Anime sehr gut gemacht, genauso mag ich die Hartnäckigkeit von Kotoko, auch wenn sie aus anderen Perspektiven lästig erscheint.
    Das einzige, das mich störte, war die Stimme und das Verhalten von einem Charakteren, der sich Hals über Kopf in Kotoko verliebt hat.

  • Nun ja, hier klappt ja wirklich alles. Jedes Deckelchen findet sein Töpfchen, jeder Charakter, egal wie unbedeutend, wird hier sein Glück finden. Animationen gehen so, Charaktere sind Schablonenhaft, aber die Heroine Kotoko wird hier mit sehr viel Leben gefüllt, da war wohl kaum Zeit für die anderen Charaktere. Hat irgendwie den Charm einer Soap-Sendung, mit beliebigen kleinen Geschichten, die alle austauschbar sind.


    5/10