ACG Maskottchen Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ACG sucht sein Aushängeschild!


    Wie ihr sicher wisst, hat die ACG seit einiger Zeit ein Logo. Was jetzt noch dazu fehlt, ist allerdings ein kleines Wesen, das unser Logo begleitet, denn woher soll jemand, der nur das Logo sieht, wissen, worum es geht?
    Sicher kann man irgendeine Animefigur dahinter setzen.


    Aber wir wollen etwas eigenes!


    Es wird Zeit für ein eigenes Maskottchen.


    Die Anforderungen:


    - es muss selbst gezeichnet sein (Papier, Zeichen-Pad, Photoshop - egal)
    und sollte auch nicht offensichtlich an eine bereits rechtlich geschützte Figur angelehnt sein.
    - es darf schwarz/weiss oder farbig sein, jedoch möglichst einheitlich (keine komplizierten Schattierungen oder Schraffuren sowie Muster, denn wir möchten die Option behalten, es auf verschiedenen Materialien zu drucken, ohne dass es zu teuer wird oder unschön aussieht.) Solltet ihr mit der Hand zeichnen, wäre es zur Vereinheitlichung der Coloration ggf. sinnvoll, per Paint/Photoshop/... nachzucolorieren.
    - Konturen und Linien sollten möglichst kräftig und nicht zu dünn oder übermäßig unterbrochen sein.
    - das Bild ist stilisiert, d.h. klar, sauber und mit möglichst wenigen unnötigen Details (nicht jede Haarsträhne oder Kleiderfalte zeichnen, denn das Bild soll bei Vergrößerung oder Verkleinerung nicht zu sehr verschwimmen).
    - Das Bild sollte auf dem Papier ca. DinA5-Größe haben (oder größer)
    - Auflösung: min. 360 dpi (bei Computerzeichnungen im jeweiligen programm einzustellen, bei Scans vor dem scannen im jeweiligen Scanprogramm einstellbar.)
    - Dateiformat sollte PNG sein, möglich ist aber auch jpeg mit einem einfarbigen Hintergrund (weiß).


    Beispiele:


    Das Pandamaskottchen der Anime Nation


    Aiko, Yuki und Pochi von der Connichi


    Kisu von der Daisuki


    Mit der Einsendung eures Werkes erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Maskottchen zu Verschönerungszwecken rund um die Community genutzt wird. :)
    Schickt eure Werke an maskottchen@anime-chat-germany.de ,
    Einsendeschluß ist der 1. März 2010.


    Viel Erfolg und gute Ideen!

  • Zitat

    Dieses Event kommt mir irgendwie bekannt vor


    Aber nich bei uns. öö Aber gib mal bei google ein. ;)


    Wenn alles klappt mach ich übrigens auch mit, hab mich mal mit eingeschlossen. :D
    Hoffe auf Konkurrenz. ^^


    Liebe Grüße
    sue-chan


    EDIT: Dann können wir endlich T-Shirts haben :konfus: ohne Urheberrechte zu verletzen = sehr guuuuut. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Auch ich hab bei dem Topic irgendwie ein Déjà-vu. Sicher dass es dieses Topic nicht schonmal irgendwo hier gab?


    Naja ich finde die Idee auf jedenfall sehr gut. Aber man sollte schon etwas spezifischer vorgehen.
    Ich würde es passend finden wenn das Maskotchen zu folgender beschreibung passt.


    Weiblich! Etwas längere, braune Haare mit Pferdeschwanz; Braune Augen; Große Brüste (war ja klar <.< xD); Das Maskottchen sollte in einer guten Pose stehen/liegen whatever; Und die Person an sich selbst sollte auch schon etwas größer sein - also nicht Loli-mäßig.


    Aber wenns nicht so ist bin ich trotzdem zufrieden. Auf einen schönen Contest und möge der mit den Besten Ideen gewinnen.


    Liebe Grüße Zorro

  • in der Suchfunktion kann ich nichts finden. Also in diesem Forum schonmal nicht. Im alten Forum, K.A., da es ein offizieller Event ist und Loco sich auch nicht an sowas erinnern kann, wahrscheinlich nicht. ^^ Aber wenn ihr was findet, könnt ihrs ja posten.


    (PS/Edit: Ihr seid doch noch gar nicht so lange hier, ihr zwei. oO)


    Lol die Beschreibung klingt ja interessant. xD
    Ich weiss schon, dass ich keine großen Brüste malen werde. *g* Kann man machen aber finde ich persönlich zu klischeehaft und naja, hier sind schon auch etwas Jüngere unterwegs + es wirkt recht schnell hentaimäßig. Ich würde was stilvolleres bevorzugen oder kawaii-stuff. ^^ Es muss die Community gut repräsentieren, also vom Alter, nicht zu weiblich, nicht zu männlich, modern, freundlich.


    Mir gefällt der Panda ziemlich gut von der AN. In diesem Stil nicht zu kawaii und eigentlich weder geschlechts- noch altersspezifisch. Oder? Der Hase wiederum geht zur sehr in Richtung weiblicher Teen. *denke ich*


    LG sue

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Naja ich finde diese auch schön. War nur mal so eine art kleine Anregung. Ihr macht das schon da bin ich mir sicher. Auf ein cooles Maskottchen für eine noch coolere Community ;) .


    P.S. Ich bin seit April hier. Das ist doch auch schon bald ein halbes Jahr. Ich weiß ich bin nicht der über drüber poster aber ich schaue schon manchmal rein.


    Liebe Grüße Zorro

  • Dieses Event kommt mir irgendwie bekannt vor :D


    Auch ich hab bei dem Topic irgendwie ein Déjà-vu. Sicher dass es dieses Topic nicht schonmal irgendwo hier gab?


    Meint ihr evtl den ACG Logo Contest ?
    Dort wurde ein Logo gesucht, ein Maskottchen hebt sich aber davon ab, da es eher etwas "lebendiges" im Gegensatz zu einem Logo sein soll.
    Ansonsten wüsste ich nicht welches Event ihr meinen könntet.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png