5. ACG Würfelturnier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es ist wieder soweit, rechtzeitig zum ende des Jahres beginnt das 5. ACG Würfelturnier


    Es startet morgen am Montag den 22. November um 13:00 Uhr mit der Qualifikations Runde. Diese wird wieder eine Woche lang gehen.
    Das gesammte Turnier ende am 21. Dezember.


    Wenn ihr mitspielen wollt wendet euch einfach an einen der Admins, dieser wird euch dann in den Würfelraum begeleiten wo dann jeder sein Ergebnis abliefern kann.


    Wie immer gibt es bei diesem Event nix zu gewinnen, es geht allein um den Spass


    ich wünsche allen Teilnehmern, so auch mir *gg* viel glück!


    Hier noch der Link zum Spiel -> Klick

  • Die Qualifikation für das Würfelturnier ist in vollem gange.
    Wir haben bereits an die 40 Teilnehmer.


    Auch die User aus dem Forum sind dazu herzlich eingeladen.
    Meldet euch einfach bei einem der Admins im Chat. ^^

  • Es gibt diesmal eine kleine Änderung im Programm:


    Bisher wurden die Paarungen der Hauptrunden durch den Ersten und dem Letzten, dem Zweiten und dem Vorletzten, usw, der Qualifikation bzw der jeweils vorher gegangenen Runden zusammen gesetzt. Dieses mal wurde im Vorfeld ausgelost welche Paarung zusammenkommt. Dies wurde anhand der Platzierungsnummer ausgelost. Die Paarungen stehen also schon fest, welcher User sich letztendlich auf welcher Platzierung befindet wird dann heute Abend um 23 Uhr feststehen, wenn die Qualifikation beendet ist.
    Lasst euch also überraschen gegen wen ihr antreten müsst.


    ich wünsche euch weiterhin viel spaß und viel erfolg in der nun folgenden Hauptrunde.

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler:


    1. "zum ende" -> zum Ende
    2. "Qualifikations Runde" -> Qualifikationsrunde
    3. "gesammte" -> gesamte
    4. "Turnier ende am" -> Turnier endet am
    5. Spass -> Spaß
    6. "ich" -> Ich
    7. "viel glück" -> viel Glück


    Weiterhin wurden einige Male der Punkt am Satzende vergessen.


    Wenn man in der Hauptschule schon kein Deutsch lernt, sollte man doch wenigstens Microsoft Word verwenden... Oder nicht? 8o

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Eigentlich heißt es sogar:


    "Weiterhin wurden einige Male die Punkte vergessen."


    Ich glaube nicht, dass es einige Male ein und derselbe Punkt ist, der fehlt.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich glaube nicht, dass es einige Male ein und derselbe Punkt ist, der fehlt.


    Ist es aber, oder glaubst du der Computer fügt dem Punkt irgendwelche individuellen Merkmale ein?

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Hase, das eine Pixel ist molekular aber nicht gleich dem anderen Pixel. =) Genauso wie der bei H&M gekaufte Pullover von Mandy der gleiche ist wie meiner, aber niemals derselbe.
    Wie dem auch sei.
    Ich mache hier jetzt ausnahmsweise mal Werbung für andere Foren. Wem das Thema keine Ruhe lässt, gehe bitte auf http://www.korrekturen.de/foru…ead/id/5210/sbj/grammatik .


    Alle weiteren Diskussionen werden umgehend gelöscht, zum Thema darf sich selbstverständlich weiter geäußert werden.
    Simitar und die anderen Admins werden sich vorbildlich um eine verbesserte Rechtschreibung ihrerseits bemühen. ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    eure sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Alsooo, da ich im Chat ignoriert werde (vom Veranstalter höchstpersönlich) frag ich mal hier im Forum nach.


    Folgendes: Ich trete gegen TimB an - wir beide haben bereits gewürfelt und die Zahl 54 rausbekommen.
    Danach haben wir beide einmal gewürfelt und hatten wieder dasselbe Ergebnis (22).


    Frage ist nun ob wir weiter würfeln, es nun ausgelost wird oder kA? Bitte um Rückantwort, danke.

  • Hey Zero,


    da wir beiden ja vorhin das Problem hatten, dass ich nicht weiter wusste, hat der Herr Veranstalter mir erlaubt, das selbst mit dir zu klären. ^^
    Es ist tatsächlich so, dass du und Timb noch einmal würfeln dürft, du kannst also bei nächster Gelegenheit deine Würfel bei einem der Chatadmins erneut werten lassen. Tut mir wahnsinnig Leid wegen der Verzögerung. =(


    Ich wünsche euch beiden viel Glück! :thumbup:


    Liebe Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ab morgen, Dienstag - 08.12.09, startet die 2. Runde im ACG würfelturnier.


    Wie auch zur letzten Runde hin wurden erneut die anstehenden Paarungen ausgelost. Die paarungen stehen soweit fest, einige Teilnehmer haben sich allerdings noch nicht qualifiziert, die endgültigen Einträge folgen dann heute am späten Abend. Ab morgen Mittag kann dann für die 2. Runde gewürfelt werden. Die 2. Runde geht bis einschliesslich Sonntag Abend 23 Uhr.


    http://wuerfelturnier.acg-forum.de/turnier.htm