True Tears

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2008 (06.01.2008 bis 30.03.2008)
    Genres: Drama, Romance
    Episoden: 13
    Autor: Jujin Nishimura



    Nakagami Shinichirou träumt davon Bilderbuchautor zu werden und lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner Kindergartenfreundin Hiromi in einer Wohnung.
    Obwohl Hiromi immer lächelt und sich fröhlich gibt, ist sie in ihrem inneren doch sehr traurig da ihr Vater gestorben ist und von
    Shinichirou's Mutter nicht gerade gut behandelt wird. Deswegen will Shinichirou sie wieder zum lachen bringen da er ja auch schon seit längerem
    in sie verliebt ist.
    Als er dann eines Tages Isurugu Noe kennen lernt, die ihm erzählt dass sie vor langer Zeit ihre Tränen verlor, beschliesst er ihr zu helfen.
    Und so distanziert er sich immer mehr von Hiromi da er sich oft mit Noe trifft. Er beginn ein Bilderbuch über Noe's Hähne Raigomaru und Jibeta zu zeichnen.
    Für welches Mädchen wird Shinichirou sich schlussendlich entscheiden?


    Ich bin durch -Luchia- auf diesen Anime gekommen. Sie hat mir ein bischen davon erzähl und da hab ich bei Google ma ein paar Bilder davon angeschaut.
    Ich fand das Hiromi Ran aus Detectiv Conan irgendwie ähnlich sieht xD Also beschloss ich mir den Anime mal anzuschauen.
    Und ich finde es ist ein sehr gelungener Romance Anime. Obwohl er auch unters Genre Drama geht ist er nicht zu sehr Seifenoper mässig.
    Es ist auch eher mehr Romanze als Drama, was man wegen des Titels gar nicht vermutet.
    Die Charaktere sind schön dargestellt und anders als in anderen Anime eher ernster. Vor allem der Hauptcharakter tritt eher ernst auf aber gerade sein
    Verhalten und sein Charakter machen ihn sehr Symphatisch.
    Was ich am besten fand ist dass der Anime bis zum Schluss spannend bleibt. Ich hab alle Folgen innerhalb von 3 Tagen gesehen weil ich wissen wollte wie's weiter geht xD
    Alles in allem ein spannender Anime der einen fesselt mit sehr schönen Zeichnungen und einer gelungenen Story.
    Allen die auf romantik stehen kann ich diesen Anime sehr empfehlen.




  • Naja ich fand den Anime jetzt nicht so tolle.. ist irgendwie immer das selbe..3 Mädels müssen wieder in den selben typen verknallt sein... ^^'
    naja und Noe tat mir am ende irgendwie leid weil ich Hiromi nicht so mochte.. xD fand se bissl strange.. vonwegen wo sie zu Noe meinte ''lass uns inruhe''.
    Aber das ist denke ich mal geschmackssache.. =) Den Zeichenstil fand ich aufjedenfall klasse.^^