Love Hina



  • Jahr: 2000 (19.04.2000 bis 27.09.2000)
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Ecchi, Harem, Romance
    Episoden:
    25
    Autor: Ken Akamatsu


    Love Hina handelt von dem Jungen Keitaro Urashima, der an der Universität Tokyo (Tōkyō Daigaku, auch kurz Tōdai oder Tokyo-U) studieren möchte, aber kurz davor ist, zum dritten Mal durch die Aufnahmeprüfung zu fallen.
    Da ihn seine Eltern zu Hause rausgeworfen haben, kommt er in die Pension Hinata Inn (Hinata Ryokan), die seiner Oma gehört. Hier wohnen aber zu Keitaros Verwunderung nur Mädchen und junge Frauen. Er trifft dort Naru Narusegawa, ein Mädchen, das er bereits bei den Aufnahmeprüfungen für die Tōdai gesehen hat. Er hat den Verdacht, sie sei seine Sandkasten-Liebe, mit der er als Kind ein Versprechen eingegangen ist: Beide werden zusammen auf die Tōdai gehen. Allerdings zog dieses Mädchen weg und er sah sie nie wieder.
    Keitaro wird im Hinata Inn von seiner Tante als Hausverwalter − oder besser gesagt als „Mädchen für alles“ – angestellt. Als einziger Junge in einer Mädchenherberge wird er von den Bewohnerinnen oft geärgert und geneckt. Gemeinsam mit ihnen durchlebt Keitaro einige Abenteuer, Situationen des ganz normalen Lebens und auch so manchen Ausnahmezustand. Dabei wird er vom Außenseiter immer mehr zu einem Teil der Gruppe.
    Im Laufe der Handlung entsteht langsam eine Beziehung zwischen Naru und Keitaro, der glaubt, diese sei das Mädchen aus seiner Kindheit. Allerdings erscheint dann ein Mädchen namens Mutsumi Otohime, und es scheint, dass sie die geheime Liebe aus Keitaros Kindheit ist. Obwohl das Kindheitsversprechen für Keitaro unglaublich wichtig ist, erkennt er, dass seine Liebe zu Naru stärker ist. Nachdem alle drei den Test für die Tōdai bestanden haben, werden Naru und Keitaro ein Paar, und heiraten im letzten Band.



    Von diesem Anime habe ich bis jetzt 4 Folgen auf DVD geguckt und bin echt begeistert, ist echt lustig und sehenswert ;)

  • Von Love Hina kenn ich leider nicht viele Episoden...
    Trotzdem kann ich sagen, dass Shinobu mein Schatz ist!

  • *SPOILER!!??*
    Love Hina dreht sich v.a. um Urashima Keitaro, einen "typischen Spätzünder": Weil er seiner Sandkastenliebe versprochen hat mit ihr auf die Todai (Universität in Tokio) zu gehen versucht dieser verzweifelt die Aufnameprüfung zu bestehen. Als es auch beim 2. Anlauf nix is wird er von seinen Eltern rausgeworfen und geht deswegen zu seiner Oma die ein Hotel führt. Was er nicht weiß: das Hotel wurde in der Zwischenzeit in eine Mädchenpension umgewandelt und so macht Keitaro gleich mal erste (schlechte) Erfahrungen...und landet gleich wieder auf der Straße. Doch in diesem Moment erfährt er das er die Pension von seiner Oma wegen ihrer längeren Abwesenheit übernehmen soll. Von da an gehts rund im "Hinata Inn" ^^ ...


    So weit ich weiß gibts von Love Hina die originale Mangaserie, eine Nachfolgeserie, den Anime, Romane und was weiß ich noch alles
    Von dem Anime hab ich nur die erste Folge gesehen...aber ich und ein Freund waren uns dann schon einig dass der Anime total verhunzt war im Vergleich zum Manga.
    Ich kenne nur den (Original-)Manga und der is wirklich genial, köstlich, absolut zum weiterempfehlen! Die Charaktere sind Liebevoll gezeichnet und auch im übrigen lässt sich an dessen Qualität nichts bemängeln. er hat 14 Bände (jeder 5€), wobei gesagt werden muss, dass man leider dem Autor anmerkt wie ihm der Erwartungsdruck mit der Zeit zu gross wurde, denn die letzten beiden Bände sind leider total daneben gegangen. Aber davon abgesehen halte ich den Anime für schlecht (oder Geschmackssache? ^^ ) und den Manga super (bis aufs Ende).


    wenn wir schon dabei sind: meine Lieblingscharaktere aus LH sind: Kanako, Motoko, Naru (in der Reihenfolge) !!!!!

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Mal ehrlich: Wer hat verstanden und würde hier mal erklären, wer eigentlich Keitaros mysteriöse Sandkastenliebe vom Anfang ist? Ich habe die Serie zwar schon vor einigen Jahren gesehen, aber die Auflösung dieses Rätsels ist mir irgendwie verwehrt geblieben. Irgendwie habe ich es so in Erinnerung, dass es weder Mutsumi noch Naru waren, aber wer dann? Oder wird das nie richtig gelöst? Ein echter McGuffon.


    Wie dem auch sei: Ich fand die Serie damals ein wenig unterhaltsam, aber ich fand es ziemlich schlecht, dass Keitaro regelmäßig durch die Luft geprügelt wurde. Das hatte er sich a) nicht verdient und b) wurde dieses Element für meinen Geschmack zu oft eingesetzt... :S

  • Dazu kann ich nicht viel sagen, außer dass mir die OVA "Love Hina Again" um einiges besser gefällt, weil ich sie
    1. schöner gezeichnet finde
    2. Ich eher Kanako-Fan bin.
    Daher habe ich auch nur noch diese DVD. Hatte noch ein Special aus der ersten Reihe, aber das habe ich mittlerweile verschenkt...

  • Ich kenne Love Hina ich liebe die Serie sie ist wirklich total Lustig und Pervers xD jedenfalls ist an der Serie für mich nichts Auszusetzten absolute spitzen Anime nur schade das es 25 folgen und paar OVAs davon gibt naja egal.

  • Habs mal geguckt bzw..nur so 2 folgen ich glaube die erste und die zweite oder so ,fands eigendlich ganz ok ,es gibt schlimmere Animes D:

  • Bis jetzt habe ich nur das Manga gelesen aber ich bin jetzt schon begeistert!! ^^ Ich finde Love Hina einfach nur richtig witzig und dazu auch bissl pervers aber das is ja gerade das lustige daran!! ^^ Hoffe das ich mir bald mal des Anime davon anschauen kann...

  • hm... ich kenn leider nur die ersten vier Bände des Manga. Is echt lustig. Obwohl ich nur ein paar gelesen hab war ich zumindest der Meinung, dass Naru seine Sandkastenliebe war, na ja ich kenn ja noch nich das Ende. Aber den Anime würd ich mir schon interessieren.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.



  • Naja, vielleicht bringt ja nochmal einer Licht ins Dunkel :huh:

  • Love Hina ist echt witzig XDD finde ich
    habe alle bände des mangas
    habe auch ein paar folgen gesehn und ich finde es einfach nur super

  • Ich habe nur den anime gesehen.
    aber dort ist es so:
    es gibt 25 folgen, danach 2 specials christmas und Spring, dann 3 ova's mit namen "Love Hina Again" . die alle in der reihne folge die geschichte fortsetzten und beenden.


  • The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • @ TylerDurden


    habs auch schon vorher verstanden, dass sie nich seine Sandkastenliebe is, als ich diesen Thread gelesen hab. brauchs es mir also nich noch ma extra auf die Nase binden. -.-



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.