Röyksopp - Norweg'scher Elektromix

• vor gut zwei wochen war ich mit meinen leuten bei nem freund vorsaufen. dabei lief irgendwann ein lied auf youtube das meine leute liebevoll acid-lied nannten.
    nach rechere kam ich auf die norwegische gruppe Ryöksopp die wirklich guten elektro liefert. gleich mal zwei alben (ausnahme halber legal besorgt!) gekauft und voll begeistert.

Das Acid-Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hu684V2lB3Q
    Last.fm: http://www.lastfm.de/music/R%C3%B6yksopp

hatt jemand noch andere alben als Melody AM und The Understanding (Deluxe Version)?

wie findet ihr die zwei norweger?

• Vor ein paar Jahren fand ich das Lied "What else is there" von Röyksopp sehr genial.
    Davon gab es auch schöne Remixes anderer DJs.
    Ich glaub ich hab das Lied zuerst auf RadioSeven oder einem anderen Stream gehört.

Für alle, die es sich anhören werden, hier der Song-Text:

It was me on that road
    But you couldn`t see me
    Too many lights out,
    but nowhere near here

It was me on that road
    Still you couldn`t see me
    And then flashlights and explosions

Roads ends getting nearer
    We cover distance but not together
    I am the storm and I am the wonder
    And the flashlights, nigthmares
    And sudden explosions

I don't know what more to ask for
    I was given just one wish

It's about you and the sun
    A morning run
    The story of my maker
    What have I and what I ache for

I`ve got a golden earI cut and I spear
    And what else is there
    Roads and getting nearer
    We cover distance still not together

If I am the storm if I am the wonder
    Will I have flashlights, nightmares
    And sudden explosions

There is no room where I can go and
    You`ve got secrets too

I don`t know what more to ask for
    I was given just one wish

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Röyksopp hab ich zum erstenmal auf einem Spartensender aus Österreich (FM4) gehört mit dem Track "Eple".
    Gefiel mir sehr gut auch andere Tracks überzeugen ist nicht jedem seine Sache aber ich mag sowas ganz gern als Hintergrundmusik ^^

• Royksopp ist ganz nett. Die produzieren schicke House/Electro Klänge, die man sich durchaus mal anhören kann.
    Mein Erstkontakt mit Royksopp fand über "What else is there" statt. War damals ein echter nonstopp-Hit in den Clubs, ebenso wie im Radio (NRJ).

Von "What else is there" gefällt mir besonders der Thin-White-Duke-Mix am Besten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-.MfG Eto.-