Wolfmother- Best Rock Group on the World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi, hab mir die Rubrik hier mal angesehen und habe nicht die beste geilste krasseste und hyperaffengeilste Rockband der Welt gefunden, darum will ich euch mal die Band mal vorstellen.
    Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Stadtteil von Sydney. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock beschrieben. Angeknüpft wird an den Stil von Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, AC/DC, Aerosmith, Deep Purple und Black Crowes.

    Gründungsmitglieder:


    Andrew Stockdale
    Myles Heskett bis 2008
    Chris Ross bis 2008
    Ian Peres (seit 2009)
    Aiden Nemeth (seit 2009)



    Die Band wurde im Jahre 2000 gegründet. Im September 2003 veröffentlichte die Band ihre gleichnamige Debüt-EP bei dem Label Modular Recordings. 2005 nahmen sie in Los Angeles zusammen mit dem Produzenten Dave Sardy (u. a. Slayer, Marilyn Manson, Oasis) ihr ebenfalls Wolfmother betiteltes erstes Album auf, das im Oktober 2005 veröffentlicht wurde. Mit diesem Album erzielten sie Erfolge in den australischen (Platz 3), den US-amerikanischen (Platz 22) und den britischen Charts (Platz 25). In Australien erzielte das Album Doppelplatin.
    Im selben Jahr gewannen sie den J Award, der vom australischen Radiosender Triple J verliehen wird, für das beste Album. Im Rolling Stone Magazin wurden sie unter den Top 10 Bands to Watch 2006 (in etwa: Bands, die man im Auge behalten sollte) aufgeführt.
    2006 spielten sie Auftritte auf großen Festivals wie dem australischen Big Day Out und dem Hurricane Festival bei Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen. 2007 traten sie unter anderem auf dem Roskilde Festival und bei Rock am Ring, sowie bei Rock im Park auf. Ihr Song Love Train fand 2006 in einem Apple-iPod-Werbespot Verwendung. Joker & The Thief wurde für den Film Jackass Nummer 2 als Titelsong gewählt, in Shrek der Dritte gespielt, und es taucht in der Werbung des Peugeot 308SW auf. Ebenso wurde Joker & The Thief in der Komödie Hangover verwendet. Außerdem unterlegt das sehr einprägsame Intro des Songs die erste Flucht des Hauptcharakters Smith im Film Shoot 'em up; Woman lief zu seiner Zeit in einer Xbox 360 Werbung zum Spiel Guitar Hero II, wo es auch ein spielbarer Song ist. Des Weiteren tauchen die Songs Dimension und Pyramid im Videospiel FlatOut 2 auf. Zudem taucht der Song Joker and the Thief im Rennspiel Need For Speed Carbon auf, sowie "Woman" in Motorstorm und Pure, zwei weiteren Rennspielen.
    Im Jahr 2007 hatten Sie einen Auftritt bei dem Live-Earth-Konzert in Sydney. Hier spielte die Band unter anderem Woman, Apple Tree und Pleased to Meet You sowie Dimension.
    Bei den Grammy Awards 2007 gewann der Song Woman den Grammy in der Kategorie „Beste Hard-Rock-Darbietung“.
    Am 7. August 2008 gaben Ross und Heskett ihren Austritt aus der Band bekannt. Stockdale will mit neuen Musikern weiterhin unter dem Namen Wolfmother aktiv sein.[3] 2009 erschien daraufhin das neue Album Cosmic Egg.
    2010 wird Wolfmother als Vorband von Kiss auftreten.


    So hoffe ihr habt jetzt ein Verständnis, wieso das die beste Rockband der Welt für mich ist. Die Mucke von Wolfmother ist echt affengeil muss man einfach sagen Leute.


    Lauscht der wilden Einlagen der Band Wolfmother.


    Vilen Dank euer Proxy87Hichigo :cute-win:


    Quelle aus: Google suche nach Wolfmother/ In Wikipedia.

  • Wolfmother macht geniale Musik. Man kann sagen, sie ist noch richtig Handgemacht ^^ Diese Band klingt nach Rolling Stones oder anderen legendären Rock Bands. Obwohl diese Band relativ neu ist (im Vergleich zu den anderen genannten ^^) klingen sie, als käme ihre Rock Musik aus den guten alten 70gern. Ich kannte schon 3 Songs sehr gut, bevor ich überhaut die Band an sich kannte. Am liebsten höre ich The Joker and The Thief und Woman. Diese Songs gehen gut ab ^^

  • Zitat

    Diese Band klingt nach Rolling Stones oder anderen legendären Rock Bands.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    und da alte rock bands eh geil sind.
    hat sich meine meinung schon ergeben ^^