Full Moon wo Sagashite

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mitsuki Koyama ist zwölf Jahre alt. Ständig in Gedanken bei ihrem Schwarm Eichi, der in den USA studiert, träumt sie von ihrem Versprechen an ihn, Sängerin zu werden.
    Aber leider wird daraus wohl nichts - sie hat einen bösartigen Tumor im Hals. Die möglicherweise rettende Operation lehnt sie jedoch ab, weil sie befürchtet, dabei ihre Stimme zu verlieren. Schon stehen die beiden Todesgötter Meroko und Takuto bei ihr auf der Matte ... allerdings etwas verfrüht, denn Mitsukis Schicksal lässt die beiden nicht kalt. Takuto ist besonders betroffen und beschließt, ihr zu helfen: Damit sie an einem Casting teilnehmen darf, macht er sie vier Jahre älter. Zugleich ist sie in dieser Gestalt völlig beschwerdenfrei. Mitsuki beeindruckt die Veranstalter und ihrer Karriere als FULLMOON steht nichts mehr im Weg ... nun ja, außer vielleicht ihre biestige Oma, die Tatsache, dass sie eigentlich immer noch todkrank ist und außerdem das Leben eines Popstars mit dem eines zwölfjährigen Teenagers unter einen Hut bringen muss!



    Fullmoon wo Sagashite, Bd. 01
    Arina Tanemura
    Taschenbuch
    Seiten: 208
    Originalverlag: Shueisha
    ISBN: 978-3-89885-877-9
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    In 7 Bänden abgeschlossen, in Deutschland alle erschienen.


    Verlagsseite



    Auch diesen Manga überleg ich mir zu kaufen.
    ich mag die Zeichnungen von Arina Tanemura sehr und auch die Story scheint recht interessant zu sein.
    Hat den Manga jemand gelesen?
    Ist er empfehlenswert?
    Ich würd mich über eure Meinungen freuen ^^



    edit by KON: Nur noch ein paar allgemeine Infos dazu^^

    Weitere Threads:

    Anime

  • Ich liebe liebe liebe diesen Manga! ^^


    Habe alle Bände samt Schuber im Regal stehen. Arinas Zeichstil ist typisch Shojo und wirklich romantisch sowie kawaii! Ich mag Zeichenstile, die so Richtung Naoko Takeuchi oder Arina Tanemura gehen, sehr sweet. ^^
    Die Geschichte ist niedlich und man fühlt mit den Characteren mit, die allesamt ein trauriges Schicksal aufweisen, dass sie verarbeiten müssen. ich fand es die ganze Zeit über spannend zu erfahren, was mit Mitsuki geschehen wird, die einen harten Kampf gegen das Show-Business, sich selbst und ihre Krankheit zu bestreiten hat, dabei aber immer für ihre Mitmenschen Mut und Hoffnung verstrahlt. Ein sehr starker Character, typisch Arina Tanemura. ^^


    Was mich bloß wieder einmal stört... dass immer die Kerle, bei denen ich das nicht will, das Mädchen kriegen. xD" Ach mann.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Den hab ich auch - einer meiner ersten Mangas.
    Oh man ich glaub da hab ich ganz schön viel geflennt xD.
    Aber ich find ihn total schön :). Der Zeichenstil ist sowieso toll, keine Frage.
    Hihi, ich finde sie hat den besseren Jungen abgekriegt :D. *Takutofahne schwing*
    Die einzelnden Hintergrundgeschichten sind wirklich sehr traurig, ziehen einen aber irgendwie total in ihren Bann. Ich habe diesen Manga geliebt :). Naja ich liebe ihn immernoch xD. Ich sollte ihn mal wieder lesen.... nunja in jedem Falle ist er echt weiter zu empfehlen.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich habe diesen Manga auch gelesen. Es ist eine schöne, aber auch traurige Geschichte. Das Verhalten der Großmutter lässt sich noch so erklären:


  • Fullmoon wo sagashite ist einer meiner Lieblingsmangas. Die Geschichte ist sehr schön, stimmungsvoll, aber auch sehr traurig. Wie sue-chan schon geschrieben hat, hat jeder Charakter sein eigenes Schicksal, mit dem er irgendwie fertigwerden muss. Arina geht auf jeden von ihnen gelungen ein und erzählt die jeweilige Geschichte.
    Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, weil es sehr abrupt kam.


    Ich mag besonders die Jungs von "Route:L".


    Den Anime habe ich nicht gesehen, aber ich finde die dazugehörige Musik von Changin' My Life (= Fullmoon) und Yasuo Saitou (= Route:L) wunderschön. Besonders gut gefallen mir "Eternal Snow" und "New Future". :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wie sue-chan schon geschrieben hat, hat jeder Charakter sein eigenes Schicksal, mit dem er irgendwie fertigwerden muss. Arina geht auf jeden von ihnen gelungen ein und erzählt die jeweilige Geschichte.


    Das ist auch sehr nötig. Schließlich kommen im Manga Todesgötter vor. Und im Manga heißt es, dass


    So etwas geschieht ja nicht ohne Grund.
    Im Falle von Mitsuki trifft das zwar nicht zu, aber sie ist die Hauptperson.