Hell Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ai Enma ist das "Hell Girl", das auf Bestellung die Seele in die Hölle geleitet. Denn Enma führt eine mystische Webseite, die nur zu Mitternacht abrufbar ist und über die Internet-User die sofortige Höllenfahrt einer verhassten Person veranlassen können. Einzige Bedingung: Der Preis ist die eigene Seele! Trotzdem nehmen viele die Hölle in Kauf, um dafür mit Hilfe von Enma einen Menschen loszuwerden!
    EMA führt die von Tokyopop begonnene Serie Hell Girl mit Band 5 fort. Fans dürfen sich auch weiterhin auf kreative Fälle freuen, bei denen es für die Übeltäter nur eine Antwort geben kann: Fahr zur Hölle!



    Band 1-4 (bei Tokyopop)
    Preis
    € (D) 6,50
    € (A) 6,70
    SFr. (UVP) 12,50
    Seitenzahl
    208
    ISBN
    978-3-86719-486-0
    Verlagsseite


    Band 5-9 (bei EMA)
    Taschenbuch
    Seiten: 176
    Originaltitel: Jigoku Shojo
    Originalverlag: Kodansha
    ISBN: 978-3-7704-7205-5
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]
    Bisher bis Band 8 erschienen, Band 9 erscheint im August, mit 9 Bänden abgeschlossen.
    Verlagsseite



    Ich hab mir von dem Manga die ersten 4 Bände geholt.
    Bisher find ich's sehr schön und ich denke ich werde mir auch die restlichen Bände holen,
    weil der Anime es mir sehr angetan hat ^^
    Ich wusste bisher gar nicht dass der Anime vor dem Manga erschien.
    Die Zeichnungen im Manga gefallen mir sehr, und die kleinen Kurzgeschichten sind einfach
    nur drollig xD
    Der Manga ist jedenfalls empfehlenswert für alle Jigoku Shoujo fans.



    edit by KON: Ich pack noch ein paar Infos dazu^^

  • ist sehr schön gezeichnet (: gefällt mir ^.^
    ich habe mal einen kurzen blick im geschäft und auch kurz bei nem kumpel reingeworfen und werde ihn mir sicher irgendwann mal kaufen (:
    sobald ich mir mal einen band durchgelesen hab, werde ich mein urteil hier reinschreiben ;o
    klingt auf jeden fall interessant ^.^

  • Nun die Story ist an sich eigentlich klasse, nur finde ich den Zeichenstiel... naja sagen wir es so... Ich brauche ihn nicht in jeden Manga. Genau so ist das die Enden jedes Chapters sehr eintönig wirken... und einfach viel zu schnell enden... man hätte es wirklich einfach besser auschreiben können mehr details... und nicht nur einfach 2 seiten und fertig...


    dennoch guter manga


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Also ich hab jetzt die ersten zwei Bände gelesen ^^ (obwohl, ist schon etwas länger her xD)
    Also von den Zeichnungen bin ich immer noch begeistert, muss aber Alastor recht geben,
    dass es ab und zu wirklich an mehr Details fehlt. Ich war ein wenig enttäuscht, dass die Geschichten mir viel zu schnell zum Punkt kamen.
    Und das muss was heißen, wenn ich das sage x_x
    Auch die Enden finde ich in beiden Bänden etwas eintönig, muss also auch da meinem Vorredner wieder recht geben.
    Also, der Manga war ein netter Zeitvertreib, werde ihn mir aber nicht kaufen, sondern nur die restlichen Bände ausleihen ^^

  • ich mag die zeichnungen ganz gerne, finde den manga aber iwie ein bisschen sinnlos... einen durchgehenden roten faden hat er nicht und die einzelgeschichten gehen mir zu schnell und immer gleich aus, deshalb finde ich ihn ein bisschen langweilig... aber einige der einzelgeschichten gefallen mir auch sehr gut, so wie sie sind... ist unterschiedlich

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)